Hilfe: Haus-Einsturz - wer kann helfen

Bitte wer kann helfen mit Unterstellmöglichkeiten, Autos, tatkräftig mit anfassen beim Möbelschleppen:

Anna_s Haus rutscht, reißt und kracht schneller zusammen, als sie schauen kann, es ist zum 30.07. gesperrt, und steht lt. Aussagen vom Amtsleiter definitiv nicht mal mehr 10 bis 14 Tage. Es ist jetzt schon reichlich bedenklich in diesem Haus, weil der Hauptträgerbalken zum Dachfirst hin mehrfach gebrochen und gerissen ist, der erste Balken schräg und der Dachfirst schon offen steht, sämtliche Innen-und Außenwände samt Gewölbe im Keller großflächig gerissen sind, die Treppen sind ein frei schwingendes Erlebnis - bloß steht das Haus noch voll mit Kartons und … Wer irgendwie helfen kann, meldet sich bitte rund um die Uhr bei anna: Tel: 039485 - 65 55 0 oder bei XelaG: 0178 - 918 1558 in Gernrode (Harz).

Hi,

mal ganz davon ab, daß ich ein solches Haus selber nur mit einem seeeehr schlechten Gefühl betreten würde, würde ich erst recht keine Laien in ein solches schicken.

Welche Alternativen bietet das Amt den?
Gibt es in dieser Stadt keine Feuerwehr/THW, die man freundlich fragen kann, ob sie das machen kann? Könnte doch als realistische Übung verbucht werden. Sprech einfach mal mit den Leitern der Wehr/THW, könnte klappen.

Gandalf