Hallo Experten!
Ich u. mein Mann müssen nun definitiv unser schönes Häuschen verkaufen (heul!!!). Aber es geht nicht anders.
Ich hab nun wieder man auf andere gehört und voreilig einen Vertrag (jetzt am Mo., 13.12.) mit einem Makler der LBS abgeschlossen!
In diesem Vertrag ist der festgelegte Preis (den ich unbedingt brauche, damit ich auf 0 aus meinem KRedit bei der Bank herauskomme),eine bestimmte Laufzeit des Vertrages sowie die Courtage von 4,38 Prozent, welche ICH zahlen soll!
Ja nun haben andere Freunde widerum mir gesagt, daß ich schön blöd sei, soviel Courtage zu zahlen! Ich solle das Haus doch einfach privat verkaufen. Bilder kann man selber ins Netz stellen und ein Expose bekommt man auch locker selbst hin. Bloß wie erkenne ich ernste Interessenten, die auch solvent und seriös sind???
Ooooohhhhh, sch… ich weiß einfach nicht wie ich´s angehen soll!!
Fakt ist, daß wir diese hohe Courtage einfach nicht bezahlen können, da es uns im Moment total mies geht!
Auf der anderen Seite ist es eben so, daß es dann sein kann, daß sich ständig irgendwelche Leute melden, die es viell. gar nicht so ernst meinen und „bloß mal schauen wollen“, wie´s Häuschen von innen ausschaut!?? Wie gehts dann weiter, wenn ich einen Interessenten gefunden habe, der den Preis zu zahlen bereit ist??
Wer hat ERfahrungen diesbezüglich?? Bin für jede Antwort echt dankbar!
Liebe Grüße
einer ganz traurigen Seele