Ich habe einen Rechner mit k62 266 und kokomme kein neues Bios her.
Ich habe eine HD IBM 13,5GB DJNA-371350
und mein Bios macht bei GB 8 stopp.
Auch auf Automatic.
Gibt es eine möglichkeit dennoch diese Platte zu betreiben?
diese Problem habe ich auch, jedoch kann auch der disk manager von IBM die platte nicht finden und die platte in kleine teile partitionieren kann ich doch auch nicht, wenn er die platte eben nicht erkennt, oder doch??
kann es sein, dass ich bei den kabeln etwas flasch gemacht habe?wie müssen die kabel an meine alte und an die neue gesteckt sein??
danke
Toby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lies mal die Gebrauchsanweisung vom Hersteller oder Site, dein Board ist auf UDMA33, das LF auf UDMA66. Im neuen Pc- Professional ist ein Artikel darüber
Gruß Chri
…siehe Ralph`s Beitrag oder formatiere
Deine HD in mehrere Partitionen.
Das hilft nix. Bei alten Bios’ kann man alle Partions zusammen nur 8,2 GB verwalten. Da hilft nur ein Diskmanager (funkt bei mir ganz gut) oder ein Biosupgrade.
Der Eggsbeade
Ältere Bios-Versionen kennen keine HDs über 8GB, in Partitionen geteilt, erkennt es aber diese als einzelne HDs, so
sollte es kein Prob mehr geben!
Probier mal die Stecker vollstaendig rauszuziehen und wieder reinstecken. Hatte mal das Problem, und erst beim 3. Versuch geklappt (MistIDE-Kabeln) (Auf einem Port muss 1 Platte auf Master und die Andere auf Slave gejumpert sein). Die rote Kabelseite muss zum Stromkabel ‚schauen‘.
Servus
der Eggsbeade
Ältere Bios-Versionen kennen keine HDs über 8GB, in Partitionen geteilt, erkennt es aber diese als einzelne HDs, so
sollte es kein Prob mehr geben!
Das Bios müßte dann den Teil bis 8gb aber schon erkennen, aber nur den.
Mit BS, die nicht über den Int13 zugreifen (OS2,Linux), kann man dann NACH dem Booten den Rest benutzten.
Eberhard