Hilfe hilfe hilfe

Hi

Hast du schonmal darüber
nachgedacht, dass du eventuell eine Essstörung hast? Dein
Essverhalten und dein Gefühl, dass du dich bei deiner
Körpergröße mit 60 kg nicht wohl fühlst, könnten darauf
schließen lassen.

Also für Essgestört halte ich mich nicht, Ich weiß das sagen alle die es sind, aber ich bin der festen Überzeugung das ich es nicht bin.
Mit dem Wohlfühlen ist das so eine sage, also ich sehe mich eigentlich als dicklich, obwohl das wohl eher auch falsch ausgedrück ist, ich finde halt mein bauch und mein Po und meine Schenke zu dick. Ich meine der Unterschied zwischen 50kg und 60kg ist ja doch schon groß und das mittelmaß wär echt super.

Ich versteh halt nicht wie ich bei dem wenigen essen was ich zu mir nehme das noch „bunker“ wo ich früher mal durch nix essen in 3monaten 20kg abgenommen habe. gut das war auch alles eine Kopfsache aber denoch kommt die Frage, warum hat es da geklappe und jetzt nicht?

Gruß Susi

Hi!

Also ich bin 1,66 und wiege 54 Kilo. Würde mich als normal bezeichnen. Auch mit 60 Kilo wäre ich noch zufrieden.

Es könnte wirklich schon eine Essstörung sein, wenn ich lese, dass du den ganzen Tag über nichts isst.

Tara

Hi Tara,

Ich halte es nicht für eine Essstörung, da ich ja auch mehr essen könnte, mir es aber verkneife weil abnehmen mag, und nur 5kg um auch wieder in meine Klamotten zu passen, damit ich auch wieder einen schlanken bauch habe. das ging doch Früher als ich Kiffte so gut, und das will ich doch nur bebehalten mehr mag ich nicht, ich seh mich nicht als extrem Fett oder Übergwichtig aber ich finde halt schlanker Frauen (kein hungerrippchen) mit so 50-55kg sehr sexy und attraktiv, dagegen finde ich mich eben nicht mehr so sexy und Attraktiv.
Mir hilft es leider auch nicht weiter das mein Freund mich sehr sexy findet, weil ich mich nicht sexy finde.
Ich bin 22J und habe Orangenhaut.
Ich würde fast sagen das ich so ab Hüfte Abwärts eine J-Lo figur habe und das finde ich nicht schön, ich hab auch so einen runten Po und so strame beine obwohl wiederum sagen würde j-lo ist noch ein bissel schlanker als ich.

Also bitte das Thema Essgestörtheit beiseite legen das bin ich nicht, denn Probleme mit dem Essen habe ich nicht ich bin nicht Magersüchtig und habe auch keine Bulemie.

Ich mag einfach nur 5kg abnehmen.

Kannst du das nicht verstehen, ich meine du hast das was ich will und 3cm Körpergröße machen da nix aus aber 6kg auf Po und beine schon.
Stell dich einfach vor, du nimmst 6tetrapaks und verteilst die an deinen beinen und deinem Po, das ist doch echt viel oder???

Danke dir ***
Gruß jasue

Ich mag einfach nur 5kg abnehmen.

Dann gehe es an. Dann musst du aber deine Essgewohnheiten völlig umstellen. So wie du isst, das ist nicht normal und keinesfalls gesund.

1. Gutes Frühstück - Vollkornbrot oder Müsli (ein Cappu reicht nicht und enthält zudem noch viel zu viel Zucker und anderes ungesundes Zeug) Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

2. Mittagessen - etwas ausgewogenes gesundes

3. Abendessen - nicht zu viel ein Salat, eine Suppe oder eine Stulle reichen

4. Du kannst dir zwischendurch ruhig mal eine kleine Zwischenmahlzeit in Form von Obst gönnen.

5. Viel trinken (das hatten wir ja schon)

6. 3 mal die Woche Sport machen. Wie wäre es mit Karate, das formt den ganzen Körper.

7. Gönne dir ab und zu mal ein leckeres Essen im Restaurant, eine Pizza, ein Eis, Schokolade oder sonstiges. Aber wirklich nur in Maßen.

8. Wenn du dich mit 60 kg für deine Körpergröße zu dick findest, solltest du aufpassen, dass du keine Magersucht bekommst. Dein Essverhalten momentan könnte leider ein Anfang sein. Versuche das am besten in den Griff zu bekommen. Du schreibst, du hast mal Drogen genommen. Du weißt sicherlich, dass sich Süchte manchmal einen anderen Ausweg suchen, wenn der alte Weg nicht mehr gegangen wird. Pass auf dich auf.

Ich wünsche dir viel Glück.

Gruß

Phoebe

3 „Gefällt mir“

Hallo jasue,

also Nudeln mit Käsesoße und Mozarellasticks sind ja nicht so der Hit, wenn du sonst den Tag über nix ist:smile:. Schööön viel Fett, gell?

Also, eigentlich haben dir hier schon alle das richtige gesagt: regelmäßig und richtig essen, nicht den Hungersnot-Alarm im Körper lostreten! Und wenn du dann was zuführst - ausgerechnet Käsesoße ist dann diättechnisch echt nicht so der Hit. Am besten führst du mal 3-4 Wochen ein Diättagebuch und analysierst erstmal, was du isst: wie sieht deine Energiebilanz aus? Man kann mit wenig falschen Essen so viel Kalorien und Fett zu sich nehmen, dass man in der Tat auch von wenigem zunehmen kann. …

Und ich glaube auch, dass jemand, der schon im guten BMI-Bereich ist und eher aus kosmetischen Gründen abnehmen will, schwerer abnimmt (das ist eine unwissenschaftliche Meinung von mir:smile:). Bilde ich mir zumindest ein:smile:)…

Da du eher an ganz bestimmten Stellen abnehmen mchtest, wäre vielleicht eher ein gezieltes Training angesagt? Würd ich mich mal bei einem Person-Trainer oder so beraten lassen, ob und was da machbar ist…nachher nimmst du dann nämlich an anderen Stellen ab und ärgerst dich…

GRüßlis,

barbara

Dann gehe es an. Dann musst du aber deine Essgewohnheiten
völlig umstellen. So wie du isst, das ist nicht normal und
keinesfalls gesund.

Das es nicht gesundt ist, ist mir bereits bekannt aber andere Wege ausser die die ich erfolglos ausprobiert habe sind mich nicht bekannt.

1. Gutes Frühstück - Vollkornbrot oder Müsli (ein Cappu reicht
    nicht und enthält zudem noch viel zu viel Zucker und anderes
    ungesundes Zeug) Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des
    Tages.

Problem: ich kann die erst 3h nach dem Aufstehen nix essen, geht nicht (halt ich aber nicht für kranke, da gibt es viele die auch das Problem haben)
Aber ich denke das mein 4Kornjogurt am vormittag ok ist.
Der Cappu am morgen ist für den gang auf die Toi wichtig ohne den geht es nicht- (wie bei anderen der Kaffee oder eine Zigarette)Ist vielleicht nur eine Kopfsache aber damit aufzuhören ist wie mit dem rauchen, es ist verdamt schwer

1. Mittagessen - etwas ausgewogenes gesundes

ja das geht auf arbeit ganz gut, wir haben hier eine Kantiene die haben immer was leckeres. und auch viele Salatangebote :smiley:

1. Abendessen - nicht zu viel ein Salat, eine Suppe oder eine
    Stulle reichen

2. Du kannst dir zwischendurch ruhig mal eine kleine
    Zwischenmahlzeit in Form von Obst gönnen.

ja das kann ich machen, hab aber meist kein Verlangen danach, aber mehr Obst sollte ich schon essen

1. Viel trinken (das hatten wir ja schon)

Das mach ich sc´hon, hab jetzt 2Flaschen alle gemacht und schon die neue angefangen *freufreufreuistgarnichtsoschwer*

1. 3 mal die Woche Sport machen. Wie wäre es mit Karate, das
    formt den ganzen Körper.

Karate mag ein guter tipp sein aber kann ich mir für mich nicht vorstellen, aber ich werde meinen Sport finden *tschakaichschaffdas*

1. Gönne dir ab und zu mal ein leckeres Essen im Restaurant,
    eine Pizza, ein Eis, Schokolade oder sonstiges. Aber wirklich
    nur in Maßen.

Das mach ich die ganze zeit schon, hin und wieder mal restaurant oder selber ein 5gänge-Menü gekocht (ich kann sehr gut kochen, sagen alle die mal bei mir naschen durften)

1. Wenn du dich mit 60 kg für deine Körpergröße zu dick
    findest, solltest du aufpassen, dass du keine Magersucht
    bekommst. Dein Essverhalten momentan könnte leider ein Anfang
    sein.

Ja ich weiß, darüber mach ich mir auch immer gedanken, da ich ja mal krank war und das war echt der horror, ich war froh wo es wieder bergauf ging, da möchte ich nie wieder hinkommen.

Du
schreibst, du hast mal Drogen genommen. Du weißt sicherlich,
dass sich Süchte manchmal einen anderen Ausweg suchen, wenn
der alte Weg nicht mehr gegangen wird. Pass auf dich auf.

ja das ist richtig, ich denke so hab ich auch mein damaliges Essproblem in den Griff bekommen - durch Drogen weil die Sucht verlagert wurde.

Ich wünsche dir viel Glück.

ICH SCHICKE DIR TAUSEND DANK UND MILLIONEN ***** Gruß Jasue

Hallo jasue,

also Nudeln mit Käsesoße und Mozarellasticks sind ja nicht so
der Hit, wenn du sonst den Tag über nix ist:smile:. Schööön viel
Fett, gell?

Nein die Soße war selber gemacht, hab auch fett uns eiweißgehalt geachtet. umgerechnet hatte die Soße auf 100ml ca 90kcal. und wenn ich nur 50ml brauche ist es nicht viel oder denke ich da falsch???

-(

Und ich glaube auch, dass jemand, der schon im guten
BMI-Bereich ist und eher aus kosmetischen Gründen abnehmen
will, schwerer abnimmt (das ist eine unwissenschaftliche
Meinung von mir:smile:). Bilde ich mir zumindest ein:smile:)…

Da geb ich dir recht - genauso denke ich auch :smiley: *grins*

Da du eher an ganz bestimmten Stellen abnehmen mchtest, wäre
vielleicht eher ein gezieltes Training angesagt? Würd ich mich
mal bei einem Person-Trainer oder so beraten lassen, ob und
was da machbar ist…nachher nimmst du dann nämlich an anderen
Stellen ab und ärgerst dich…

Das ist gerade in Planung, hab auch hier den selben Gedankengang wie du.

Ich danke dir das du in einigen Dingen meine Gedanken bestätigt hast****

Gruß Jasue

hallo jasue,

jetzt werde ich nach deinen obigen beschreibungen etwas schlauer.
ich glaube, du isst zu wenig. und zwar, was satt macht.
btw, ich hab seit einigen wochen mene ernährung umgestellt. esse zum mittag eine richtige mahlzeit statt ständig ein bisschen.
jetzt passt mir schon eine wochenendhose, welche zuvor doch etwas spannte.
bei dir kommen wohl ballaststoffe zu kurz, also solltest du öfter mal kartoffeln essen.
aber nun nicht gerade pommes bitte.
wie ist denn die figur deiner mutter und deines vaters?
es gibt auch eine genetische veranlagung.

strubbel
V:open_mouth:)

Hi!

Da du eher an ganz bestimmten Stellen abnehmen mchtest, wäre
vielleicht eher ein gezieltes Training angesagt? Würd ich mich
mal bei einem Person-Trainer oder so beraten lassen, ob und
was da machbar ist…nachher nimmst du dann nämlich an anderen
Stellen ab und ärgerst dich…

Man kann nicht gezielt an irgendwelchen Körperstellen abnehmen. Wo man abnimmt ist genetisch bedingt. Daran kann man selbst nichts drehen. Allerdings kann man durch Training die Muskeln stärken. So sieht es straffer aus.

Tara

huhu, ich nochmal,

probier doch mal, die körner probeweise(!) wegzulassen.
50% der menschen bekommen ernsthafte gesundheitliche probleme davon, weil der menschliche darm nicht zur verdauung von körnern geschaffen ist.
wobei solche körner auch kalorien enthalten, das kommt auf die menge an.
jedenfalls solltest du deine ernährung grundsätzlich überdenken und eher in richtung genuss an sich wandeln.
also weg vom trennen und nachdenken, welche inhaltsstoffe was bewirken, sondern was schmeckt.

strubbel

und nochma icke, aber du postest so viel.
du musst dich nicht zum vielen trinken zwingen.
das ist eine glaubenssache, ein modetrend, eine ersatzreligion.
der durst regelt den wasserhaushalt bei gesunden menschen.

strubbel
M:open_mouth:)

du musst dich nicht zum vielen trinken zwingen.

Aber ich hab gelesen das mann durch viel Wassertrinken auch abnimmt, weil es wohl irgendwas fördert und damit wieder energie benötigt wird (http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1008.htm)
hier hab ich das gelesen, ausserdem hab ich auch mitbekommen das du vom vielen Wassertrinken auch weniger hunger hast…

Mag sein! Aber Ich hab eh das Prob das ich immer zu wenig getrunken habe, teilweiße weniger als einen halben liter am tag und dann auch noch kaum was essen, und dann Kreislaufprobs bekommen. also ich denke das Trinken schon sehr wichtig ist, das sagen ja auch andere, aber ich muß da auch meinen Schweinehund überwinden…

gruß susi

bei dir kommen wohl ballaststoffe zu kurz, also solltest du
öfter mal kartoffeln essen.

Ne eben nicht! esse viele Körner, Volkornnudeln, Kartoffeln,Reis, Volkornbrot (also im Verhältnis zu Fisch und Fleich esse ich dies viel)

wie ist denn die figur deiner mutter und deines vaters?

Meine Mutter ist Rappeldüre, mein Vater ist normal gebaut, aber meine Oma ist schon etwas Strammer…

es gibt auch eine genetische veranlagung.

Aber Veranlagung kann doch nicht immer als ausrede zählen, warum mann nicht abnimmt wenn mann alles dafür tut, ich bin der Meinung das mann auch dagegen was machen kann, es aber dann um einiges Schwerer hat.

Gruß jasue

huhu, ich nochmal,

probier doch mal, die körner probeweise(!) wegzulassen.
50% der menschen bekommen ernsthafte gesundheitliche probleme
davon, weil der menschliche darm nicht zur verdauung von
körnern geschaffen ist.
wobei solche körner auch kalorien enthalten, das kommt auf die
menge an.

Das halte ich für Grundlegend Falsch, Körner sind Balaststoffe, dieser braucht der Körper und gerade wenn mann probleme mit der Verdauung hat (leider hab ich das auch) dann helfen die sehr gut das mann Täglich auf Toi kommt.

Desweiteren sollte mann sich ja auch BEWUST ernähren, und das tue ich ja nur vieleicht doch noch hier und da falsch, wie eben nur einmal täglich eine kleinigkeit essen…

Gruß jasue

Hi!

Aber ich hab gelesen das mann durch viel Wassertrinken auch
abnimmt, weil es wohl irgendwas fördert und damit wieder
energie benötigt wird
(http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1008.htm)
hier hab ich das gelesen, ausserdem hab ich auch mitbekommen
das du vom vielen Wassertrinken auch weniger hunger hast…

Hm… bei kaltem Wasser ist es so, dass der Körper es anwärmt. Dafür wird Energie gebraucht. Aber ob dies reicht, um abzunehmen? Man verbrennt ja schon Kalorien, wenn man nur mit dem Fuß unter dem Schreibtisch wippt.

Wenn du Durst hast, dann hat der Körper bereits zu wenig Wasser. Dann ist es also zu spät.
Trinke einfach so viel du lust hast und wann du lust hast.

Tara

hallo jasue,

was du für falsch hältst, ist deine sache.
aber ich gehöre zu den betroffenen und habe bei körnernahrung das gefühl, als ob mir einer mit einem glühenden messer in den bauch sticht.
warum wohl mahlen die menschen seit 20.000 jahren das mehl?
näheres findest du hier:

http://das-eule.de/editorial12001.html

strubbel
K:open_mouth:)

Hallo strubbel,

ich hab mir den Text mal durchgelesen, und wenn ich es richtig verstanden habe dann geht es hier nicht darum das Korn ungesundt ist, Die urmenschen (oder wie auch immer) sind nicht wegen der Einnahme von Korn gestorben sonderen weil sie aus Not dazu gezwungen wurden, einfach nur um zu überleben…

Weiter unten ist auch enthalten das Volkorn gesundt ist…

aufjeden Fall bin ich auch der Meinung das immerwieder neue Wissenschaft, Statistiken und Untersuchungen jedesmal etwas anderes Sagen, ich denke das mann heute noch immer nicht sagen kann was wirklich gesund ist, oder ob ein Massstab „gesund“ auch für ALLE gesund ist, da ja auch jeder Körper anderest Reagiert uns Agiert, sonst gäbe es nicht Dick und Dünn oder Diabetis und nicht Deabetis oder eben andere Beispiele.

ich finde für mich das Körner wichtig sind für die Verdauung, ich selber merke ja wenn ich eine Woche darauf verzichte und halt einfaches Weißmehlbrot oder Brötchen esse dann komm ich nicht mehr auf Toi, da ess ich lieber Körner (schmecken mir und tun mir gut) als wieder andere Probleme zu haben. Andere dagegen bekommen von Körner Magenschmerzen und weiß der Geier was, können aber mit Weißmehlproduken super gut leben und haben damit keine Probleme.

Ich denke auch das Falsch ist immerwieder allesmögliche umzustellen (die weißheit kamm mir heute morgen unter der Dusche). Heute hört mann das ist gut und Morgen ist es wieder schlecht und was anderes dafür gut. Mann sollte einfach auf seinen Körper hören und das tun womit es ihm am besten geht, schwierig ist es nur diesen Weg zu finden und ich denke das ist auch mein Problem warum es im Moment so ist wie es ist (zunehmen, trotz wenigem essen…)
Weil ich einfach immerwieder was anderes gemacht habe, weil ich heute das und morgen das gehört habe und dies dann auch umgesetzt habe weil ich ein Ziel erreichen wollte. Ich denke das mann das Ziel nur erreicht wenn mann bei einer Sache bleibt und diese auch durchzieht.

Auf jeden fall werde ich mir alles geschriebene noch einmal durchlesen und einen neuen Weg finden, allerdings werde ich wohl auch einige gewohnheiten wie Trennkost beibehalten um nicht wieder einen Radikalenwechsel zu vollziehen. Einiges wird hinzukommen wie Sport und regelmäßig essen und das wichtigste ich werde dann nicht mehr zuviel darüber nachdenken und es einfach tun.

Ich danke dir vielmals für deine Ratschläge diese helfen mir nehmlich auch. Wenn du nochwas hast schreib es mir, Interessieren tut es mich auf jeden fall.
Mein Mail ist [email protected]

Viele Liebe Grüße Jasue ******

Ich esse ja kaum was
Gruß jasue

Vielleicht benoetigst Du kein Essen

gab es schon mehrfach, zB hier 65 Jahre Nulldiaet
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/?id=516291&n…
Beim Nachmachen aber bitte Vorsicht.
Gruss Helmut

Hallo,

denke es wird mal Zeit dass ich meine Erfahrungen beschreibe. Neben solchen Dingen wie mehr Rohkost (was ich auch als richtig empfinde) kann ich folgendes empfehlen:

1. Die meisten Essen viel zu schnell. Ich esse auch zu schnell aber ich habe mir vor ein paar Jahren einmal bewußt Zeit gelassen und das Essen über 30x gekaut. Und siehe da, ich war schneller satt und ich habe etwas (ca. 5 kg) abgenommen. Jetzt bin ich leider wieder im alten Trott.

2. Ein wenig Bewegung verschaffen, am besten joggen mit ausgezeichneten Schuhen. Vorher den Ortopeden besuchen, nicht dass man die Hüfte schädigt.

3. Lest einmal folgendes Buch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423341343/www…

Darin steht beschrieben:

1. Warum nimmt man immer mehr zu, obwohl man nicht mehr ist.
  2. Warum wirken Diäten nicht
  3. Warum hat man Hunger, obwohl man noch „genügend“ Fett auf den Rippen hat.

Es sind auch einige Fehler drin in diesen Buch, kein Mensch ist perfekt. Aber: Diese Art sich zu ernähren hilft und man nimmt relativ schnell ab und versteht endlich den ganzen Teufelskreis.

Für weitere Fragen in dieser Sache stehe ich gerne Rede und Antwort.

Fehler in diesen Buch:

1. Weitere regelmäßige Bewegung und Sport beschleunigt dann das abnehmen.
  2. Bitte mehr trinken wenn man sich so ernährt wie beschrieben!!

Viele Grüße und viel Erfolg wünscht,

Roland, der in einigen Wochen wieder und endgültig seine Ernährung umstellen wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Normal!
Liebe Jasue,

Was du da beschreibst ist völlig normal: Du isst zu wenig. Das ist
mal klar. Iss regelmäßiger und mehr. So komisch das klingt: du wirst
abnehmen.
Wenn du Sport treibst und Muskeln aufbaust, dann nimmst du in der
ersten Zeit sowohl an Gewicht (das ist ja schon erklärt worden) als
auch an Umfang zu. Das ist auch normal.
Du wirst auf die Ergebnisse schon ne Weile warten müssen.
Versuch doch mal, nicht gleich die Flinte ins Dinkelvollkorn zu
werfen. Zieh es ein halbes Jahr durch. Du bist jung. So viel Zeit
hast du.
Koch viel selber und achte darauf, was dir dein Körper erzählt. Mit
verallgemeinerten Binsenweisheiten kommt man als Individuum oft nicht
weit. Diese weitverbreitete „Weißmehl ist schlecht, Vollkorn ist
gut“- Theorese wirkt bei 50% der DiäthalterInnen nicht. Bevor du
andere fragst, wie du deinem Körper was gutes tun kannst, frag ihn
doch mal selber.

Gruß und Viel Erfolg wünscht der Igel