Hilfe hilfe hilfe

Hallo,

Ich habe ein riesengroßes Problem!!!
Ich will abnehmen (ist ja nix neues)aber ich weiß nicht mehr wie, seit geraumer Zeit nehme ich nur noch zu, obwohl ich kaum noch was esse…

Ich achte auf die Negativenergie… (keine Ahnung wie das nochmal heist) ich führe Trennkost durch, verzichte ganz auf Zucker, gönne mir max. 2x die Woche 1-3 stückchen Schokolade und und und und ich nehme dabei noch zu.
Ich esse den ganzen Tag nix, abends dann eine kleinigkeit, (eine scheibe Brot, oder mal was Warmes) aber immer nur eine kleine Portionen. Selten esse ich mal mittag bei uns in der Kantine dann aber auch nur klein und trennkost und dann esse ich Abends nicht.
Ich trinke eine Flasche Selters am Tag.

Bitte helft mir, was soll ich machen ich mag gerne abnehmen es klappt aber nicht.

Ich habe früher mal, dadurch das ich mit meinem Leben nicht klar kam, 20 kg innerhalb von 3-4 Monaten abgenommen, das Gewischt habe ich auch 4 Jahre halten können, habe aber auch nebenbei gekifft, (hab aber nicht durch das kiffen zugenommen, dass kam dann später) dass mach ich jetzt seit 1,5Jahren nicht mehr und seither nehme ich kontinuierlich zu, seit dem ich mit meinem neuen Freund zusammen bin und nicht mehr kiffe.

bitte gebt mir ratschläge wie ich die sache angehen soll, ich danke euch allem im Vorraus

Gruß jasue

Hallo,

erstmal eine Frage. Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Falls es bei dir keine krankheitsbedingte Sache ist habe ich einen wirkungsvollen Tipp für dich. Mache 3 mal in der Woche mindensten 1,5 Stunden Sport und ernähre dich ausgewogen und vernünftig. Dann nimmst du fast von alleine ab. Bei mir funktioniert diese Methode wunderbar. Ich hatte in der Vergangenheit ziemlich zugelegt (von 55 kg auf 75 kg). Alle Abnehmversuche sind gescheitert, obwohl ich nicht übermäßig viel oder ungesund gegessen habe. Seitdem ich mich endlich dazu durchringen konnte regelmäßig Sport zu machen, purzeln die Pfunde stetig. Ich esse völlig normal, nur etwas gesünder (viel Obst und Gemüse und viel Flüssigkeit). Das heißt nicht, dass ich nicht ab und an mal Pizza, Schokolade, Eis etc. esse.

Diese Methode funktioniert einwandfrei. Man muss sich nur aufraffen und Sport treiben. Das bedeutet erst einmal den inneren Schweinehund zu überwinden, aber hat man das erstmal geschafft geht es fast von alleine.

Noch ein paar Tipps für dich:

• regelmäßig essen (das was du machst ist leider völlig falsch)
  • viel trinken ca. 2 Liter am Tag - wenn du Sport machst noch einen Liter mehr (1 Flasche Wasser am Tag ist zu wenig)

Gruß

Phoebe

Hallo,

erstmal eine Frage. Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen
lassen?

Ich weiß es nicht ob ich Probleme mit der Schilddrüse habe, bei wem kann ich das untersuchen lasse???

Falls es bei dir keine krankheitsbedingte Sache ist habe ich
einen wirkungsvollen Tipp für dich. Mache 3 mal in der Woche
mindensten 1,5 Stunden Sport und ernähre dich ausgewogen und
vernünftig. Dann nimmst du fast von alleine ab.

Also mit Sport hab ich so meine Probleme: ich habe festgestellt das ich dann extrem Muskelmasse aufbaue und dadurch eher noch dicker wirke als das ich abnehme.
Ich bin mal eine weile zum Aerobik gegangen aber geändert hat sich dadurch nix. ausserdem fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, dass sind täglich ca. 30min Fahrrad fahren (in 2 Etapen aufgeteilt.
Wegen der Ernährung, Ausgewogen ist diese ja nur sehr selten und wenig. Ich esse überwiegend gemüse uns salate mal gibt es fleisch oder Fisch dazu mal Kartoffel, Reis oder nudeln, also immer Trennkost.

• regelmäßig essen (das was du machst ist leider völlig
    falsch)
  • viel trinken ca. 2 Liter am Tag - wenn du Sport machst noch
    einen Liter mehr (1 Flasche Wasser am Tag ist zu wenig)

Deine Tipps werde ich gerne annehmen aber ich bezweifel wirklich das das reicht, weil ich damit ja auch schon meine erfahrung gemacht habe :frowning: und leider waren die negativ…

Hallo,

erstmal eine Frage. Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen
lassen?

Ich weiß es nicht ob ich Probleme mit der Schilddrüse habe,
bei wem kann ich das untersuchen lasse???

Erst einmal kann dir dein Hausarzt da weiter helfen. Falls er einen Verdacht hat, würde er dich dann weiter zu einem Radiologen überweisen.

Falls es bei dir keine krankheitsbedingte Sache ist habe ich
einen wirkungsvollen Tipp für dich. Mache 3 mal in der Woche
mindensten 1,5 Stunden Sport und ernähre dich ausgewogen und
vernünftig. Dann nimmst du fast von alleine ab.

Also mit Sport hab ich so meine Probleme: ich habe
festgestellt das ich dann extrem Muskelmasse aufbaue und
dadurch eher noch dicker wirke als das ich abnehme.

Vielleicht war es der falsche Sport ?

Ich bin mal eine weile zum Aerobik gegangen aber geändert hat
sich dadurch nix.

Wie oft die Woche bist du hingegangen. Wie lange war die jeweilige Einheit? Hast du das regelmäßig gemacht?

ausserdem fahre ich jeden Tag mit dem
Fahrrad zur Arbeit, dass sind täglich ca. 30min Fahrrad fahren
(in 2 Etapen aufgeteilt.

Entschuldige aber 2 mal am Tag 15 km Fahrradfahren kann man wirklich nicht als Sport bezeichnen. Das reicht gerade so aus um nicht totale Gelenkverrostung zu bekommen :wink:

Wegen der Ernährung, Ausgewogen ist diese ja nur sehr selten
und wenig. Ich esse überwiegend gemüse uns salate mal gibt es
fleisch oder Fisch dazu mal Kartoffel, Reis oder nudeln, also
immer Trennkost.

So wie ich es aus deinem ersten Artikel rauslesen konnte, isst du meist abends. Ist das richtig?

• regelmäßig essen (das was du machst ist leider völlig
    falsch)
  • viel trinken ca. 2 Liter am Tag - wenn du Sport machst noch
    einen Liter mehr (1 Flasche Wasser am Tag ist zu wenig)

Deine Tipps werde ich gerne annehmen aber ich bezweifel
wirklich das das reicht, weil ich damit ja auch schon meine
erfahrung gemacht habe :frowning: und leider waren die negativ…

Siehe meine Ausführungen oben. Ich schätze, dass du nicht das richtige gemacht hast oder nicht konsequent genug warst. Ich kenne übrigens das Problem mit zuviel Muskelmasse. Ich bin auch eher der Typ, der an den Oberschenkel und Oberarmen zu viel Mukkis hat (und das schon ohne Sport). Glaube mir, wenn du es richtig anstellst, bekommst du zwar etwas mehr Muskeln, aber das Fett wird abgebaut. Dadurch wirkt dein ganzer Körper dann schlanker und fitter. In der ersten Zeit siehst du es vielleicht nich auf der Waage, dass deine Pfunde purzeln. Das liegt daran, dass Muskelmasse mehr wiegt als Fett. An der Kleidergröße wirst du es aber feststellen.

Probiere es doch einfach mal aus. Passieren kann dir ja nichts.

Gruß

Phoebe

1 „Gefällt mir“

Entschuldige aber 2 mal am Tag 15 km Fahrradfahren kann man
wirklich nicht als Sport bezeichnen. Das reicht gerade so aus
um nicht totale Gelenkverrostung zu bekommen :wink:

Hab mich verschrieben. Das sollte 15 Minuten heißen, nicht 15 Kilometer. 2 mal am Tag 15 km währen nicht schlecht :wink:

Phoebe

Ich bin mal eine weile zum Aerobik gegangen aber geändert hat
sich dadurch nix.

Wie oft die Woche bist du hingegangen. Wie lange war die
jeweilige Einheit? Hast du das regelmäßig gemacht?

bin 2x die Woche hin, weil mehr nicht war und dann bin ich noch 1x 1h Fahrrad gefahren.

Entschuldige aber 2 mal am Tag 15 km Fahrradfahren kann man
wirklich nicht als Sport bezeichnen. Das reicht gerade so aus
um nicht totale Gelenkverrostung zu bekommen :wink:

geb ich dir recht!!!

Wegen der Ernährung, Ausgewogen ist diese ja nur sehr selten
und wenig. Ich esse überwiegend gemüse uns salate mal gibt es
fleisch oder Fisch dazu mal Kartoffel, Reis oder nudeln, also
immer Trennkost.

So wie ich es aus deinem ersten Artikel rauslesen konnte, isst
du meist abends. Ist das richtig?

ja das ist richtig aber halt wenig, wenn es hoch kommt eine „kleinkind“ portion

Siehe meine Ausführungen oben. Ich schätze, dass du nicht das
richtige gemacht hast oder nicht konsequent genug warst. Ich
kenne übrigens das Problem mit zuviel Muskelmasse. Ich bin
auch eher der Typ, der an den Oberschenkel und Oberarmen zu
viel Mukkis hat (und das schon ohne Sport). Glaube mir, wenn
du es richtig anstellst, bekommst du zwar etwas mehr Muskeln,
aber das Fett wird abgebaut. Dadurch wirkt dein ganzer Körper
dann schlanker und fitter. In der ersten Zeit siehst du es
vielleicht nich auf der Waage, dass deine Pfunde purzeln. Das
liegt daran, dass Muskelmasse mehr wiegt als Fett. An der
Kleidergröße wirst du es aber feststellen.

Dachte ich auch mal, aber wenn aufeinmal alle klamotten zu eng werden dann macht man sich schon sorgen was mann falsch macht…

Danke dir erstmal gruß jasue

kein Prob, das dachte ich mir schon…

Huhu!

Iss was!
Dein Körper denkt, er sei in eine Hungerszeit gekommen und bunkert nun alles, was
er kriegen kann. Dumme Sache sowas!

Lies mal weiter unten meinen Beitrag. Ich habe jetzt ca. 37 kg abgenommen ohne zu
hungern und MIT Pizza und Schokolade. Das geht also!

Und mehr trinken würde ich sagen, wenn die eine Flasche Wasser am Tag das einzige
ist, was du trinkst.

Bye, Vanessa

Guten Morgen, Du Küken,

Ich habe ein riesengroßes Problem!!!

Ja, das hast Du in der Tat, wenn Du nichts isst!

Ich will abnehmen (ist ja nix neues)aber ich weiß nicht mehr
wie, seit geraumer Zeit nehme ich nur noch zu, obwohl ich kaum
noch was esse…

Hah! Siehste… Genau dort liegt der Fuchs begraben. :wink: Ich predige in puncto ‚Gesundes Abnehmen‘ seit Jahren zwei Grundsätze:

1. Wer abnehmen will, muss essen.
  2. Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate. (BTW: es ist so ziemlich das Allererste, was sich angehende Diätassistenten hinter die Lauscher schreiben müssen)

ich führe Trennkost durch,

Nach welchem Prinzip? Hay’sche Trennkost ist ja bekanntlich ausgemachter Humbug, weil der Körper sehr wohl ‚gleichzeitig‘ Eiweiss und Kohlenhydrate verdauen kann, zumal die Verdauung in verschiedenen Abschnitten unseres Verdauungstraktes stattfindet. Wesentlich sinnvoller ist da die moderne Trennkost-Variante, die nicht mehr soooooo furchtbar streng trennt, sondern bestimmte Nahrungsmittelschwerpunkte setzt; sprich: Du kannst zu einer Kohlenhydrat-Mahlzeit sehr wohl eine kleine Portion Eiweiss essen (Beispiel: leckerer Kartoffel- oder Nudelsalat und dazu 30 g hauchdünn aufgeschnittene Putenbrust).

verzichte ganz auf
Zucker,

Bist Du sicher??? Der böse, böse Zucker hat nämlich die fiese Angewohnheit, sich just dort zu verstecken, wo man ihn überhaupt nicht erwartet: Konserven, Fertiggerichte, Getränke (ja, auch im Wein ist eine ganze Menge Zucker drin), Fertigsaucen, manche Wurstsorten, etc., etc., etc.

gönne mir max. 2x die Woche 1-3 stückchen Schokolade

Die Du hoffentlich so richtig schön geniesst…

Ich esse den ganzen Tag nix,

Faaaaaaaaahalsch! Aber sowas von grundfalsch, Liebes! Mit dieser Methode gibst Du Deinem Körper nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit, abzunehmen… Diese kleinen Brocken, die Du ihm zwischendurch hinwirfst, bunkert er sofort dort, wo bei uns Frauen nun einmal die Fettzellen sitzen (Hintern, Oberschenkel & Co.), weil er nicht weiss, wann es das nächste Mal etwas gibt. Gleichzeitig drosselt der Körper den Stoffwechsel und gibt vorsichtshalber die Meldung ‚Hunger!‘ raus, was wiederum die Insulinproduktion ankurbelt. Und dann hast Du den Salat.

Würdest Du regelmässig essen, wüsste Dein Körper nach drei, vier Tagen, dass in wunderschöner Regelmässigkeit Nachschub kommt und würde anfangen, sich von den unliebsamen Pfunden zu trennen, weil er ja bei regelmässigem Nachschub nicht mehr ‚für schlechte Zeiten‘ horten muss. Es kann zwar durchaus sein, dass Du in den drei, vier Tagen zwei Kilo zunimmst, aber die sind superschnell wieder runter.

abends dann eine kleinigkeit,

(eine scheibe Brot, oder mal was Warmes) aber immer nur eine
kleine Portionen. Selten esse ich mal mittag bei uns in der
Kantine dann aber auch nur klein und trennkost und dann esse
ich Abends nicht.

Eine Flasche ist zu wenig - gerade jetzt, wo die Heizerei wieder anfängt und die Luft in den Büros immer trockener wird. Zum Thema Trinken habe ich schon mal vor einiger Zeit geschrieben, vielleicht findest Du hier den einen oder anderen Trick für Dich: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv….

dass mach ich jetzt seit 1,5Jahren nicht
mehr und seither nehme ich kontinuierlich zu,

Gut, dass Kiffen nicht wirklich gesund ist, weisst Du selbst… Hat sich ausserdem etwas bei Dir geändert? Stress? Neue Essensgewohnheiten durch den Freund? Unbewusstes Knabbern zwischendurch (hier mal ein Gummibärchen, da mal ein Keks, etc.)?

bitte gebt mir ratschläge wie ich die sache angehen soll

Vor allem: langsam! Führe ein paar Tage lang (eine bis zwei Wochen) ein kulinarisches Tagebuch und schreib da wirklich jeden Bissen (mit ‚jedem Bissen‘ meine ich das zwischendurch reingestopfte Gummibärchen, die Handvoll Nüsse, etc.) rein. Danach hast Du einen Überblick, vor allem aber: das Aufschreiben hat den netten Nebeneffekt, daß Du Dich mit Deinem Essen und somit mit Dir selbst beschäftigst - d. h. Du ‚programmierst‘ Dich praktisch selbst und je mehr Du Dich mit dem Essen beschäftigst, desto entspannter wird Dein Verhältnis dazu…

Viele Grüße

Renee

Erst mal danke dir für deine Antwort ***

Nach welchem Prinzip? Hay’sche Trennkost ist ja bekanntlich
ausgemachter Humbug, weil der Körper sehr wohl ‚gleichzeitig‘
Eiweiss und Kohlenhydrate verdauen kann, zumal die Verdauung
in verschiedenen Abschnitten unseres Verdauungstraktes
stattfindet. Wesentlich sinnvoller ist da die moderne
Trennkost-Variante, die nicht mehr soooooo furchtbar streng
trennt, sondern bestimmte Nahrungsmittelschwerpunkte setzt;
sprich: Du kannst zu einer Kohlenhydrat-Mahlzeit sehr wohl
eine kleine Portion Eiweiss essen (Beispiel: leckerer
Kartoffel- oder Nudelsalat und dazu 30 g hauchdünn
aufgeschnittene Putenbrust).

Ich weiß nicht genau wie die Trennkost heist aber ich trennt grundsätzlich kohlenhydrate von Eiweis (also kein Fisch mit Reis und diese ganzen zusammenstellungen)
Ich richte mich da nach dem Buch „meine neue Trennkosttabell“ Autor fällt mir leider gerade nicht ein.

Bist Du sicher??? Der böse, böse Zucker hat nämlich die fiese
Angewohnheit, sich just dort zu verstecken, wo man ihn
überhaupt nicht erwartet: Konserven, Fertiggerichte, Getränke
(ja, auch im Wein ist eine ganze Menge Zucker drin),
Fertigsaucen, manche Wurstsorten, etc., etc., etc.

Ja das ist mir bereits bekannt, ich esse auch kaum Fertiggerichte fast nie, die schmecken alle gleicht, und da ich auch gut kochen kann brauch ich das nicht, das einzigste an Fertigzeug was ich regelmäßig geniese ist Cappuchino in verschieden Varianten *grins*

gönne mir max. 2x die Woche 1-3 stückchen Schokolade

Die Du hoffentlich so richtig schön geniesst…

Ja das mach ich, so richtig schön lange auf der Zunge zergehen lassen… hmmmmmmmmmmm lecker

Faaaaaaaaahalsch! Aber sowas von grundfalsch, Liebes! Mit
dieser Methode gibst Du Deinem Körper nicht einmal ansatzweise
die Möglichkeit, abzunehmen… Diese kleinen Brocken, die Du
ihm zwischendurch hinwirfst, bunkert er sofort dort, wo bei
uns Frauen nun einmal die Fettzellen sitzen (Hintern,
Oberschenkel & Co.), weil er nicht weiss, wann es das nächste
Mal etwas gibt. Gleichzeitig drosselt der Körper den
Stoffwechsel und gibt vorsichtshalber die Meldung
‚Hunger!‘ raus, was wiederum die Insulinproduktion ankurbelt.
Und dann hast Du den Salat.

Von der Seite hab ich es noch nie gesehen, dann bringt hungern ja gar nix :frowning:

Würdest Du regelmässig essen, wüsste Dein Körper nach drei,
vier Tagen, dass in wunderschöner Regelmässigkeit Nachschub
kommt und würde anfangen, sich von den unliebsamen Pfunden zu
trennen, weil er ja bei regelmässigem Nachschub nicht mehr
‚für schlechte Zeiten‘ horten muss. Es kann zwar durchaus
sein, dass Du in den drei, vier Tagen zwei Kilo zunimmst, aber
die sind superschnell wieder runter.

das werd ich einfach mal versucht und abwarten und viel tee trinken *lol*

Eine Flasche ist zu wenig - gerade jetzt, wo die Heizerei
wieder anfängt und die Luft in den Büros immer trockener wird.
Zum Thema Trinken habe ich schon mal vor einiger Zeit
geschrieben, vielleicht findest Du hier den einen oder anderen
Trick für Dich:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv….

werde ich mir auf jeden fall anschauen, ach ja, heute habe ich bereits eine Flasche selters weg, die 2 ist schon angebrochen…

jasue macht vortschritte…

dass mach ich jetzt seit 1,5Jahren nicht
mehr und seither nehme ich kontinuierlich zu,

Gut, dass Kiffen nicht wirklich gesund ist, weisst Du
selbst… Hat sich ausserdem etwas bei Dir geändert? Stress?
Neue Essensgewohnheiten durch den Freund? Unbewusstes Knabbern
zwischendurch (hier mal ein Gummibärchen, da mal ein Keks,
etc.)?

Ja hat sich, besonderst meine essgewohnheiten, aber meistens halt strickt Trennkost, womit ich auch gut zurecht komme und keine Probs habe. Dann hab ich es mal mit Apfelessig versucht -> tipp von einer Freundin

jallo jasue,

wenn du gesund bist und zunimmst, dann ist deine energiebilanz positiv.
bei negativer nimmst du ab.
cappucino als fertiggericht enthält imho jede menge zucker.
du müsstest deinen sportanteil drastisch erhöhen und die art deiner ernährung nochmals überprüfen.
alles mal aufschreiben und durchchecken. man kann sich ja bekanntlich auch mit obst und gemüse dick und rund futtern.
ist etwas schwerer, aber es geht.

strubbel
n:open_mouth:)

jallo jasue,

wenn du gesund bist und zunimmst, dann ist deine energiebilanz
positiv.

aber wie kann meine Energiebilanz positiv sein wenn ich kaum was zu mir nehme wo mein Körper Energie rausnehmen kann - also müßte diese doch wohl negativ sein. ODER???

cappucino als fertiggericht enthält imho jede menge zucker.

Also ich gönne mir so 2x am tag eine Tasse Cappu und meist ist die nicht ganz voll sondern nur halb voll

du müsstest deinen sportanteil drastisch erhöhen und die art
deiner ernährung nochmals überprüfen.

Das werde ich jetzt auch tun, mehr sport und eine essenstagebuch schreiben

Danke auch dir für deinen Rat *

Huhu!

Iss was!
Dein Körper denkt, er sei in eine Hungerszeit gekommen und
bunkert nun alles, was
er kriegen kann. Dumme Sache sowas!

Lies mal weiter unten meinen Beitrag. Ich habe jetzt ca. 37 kg
abgenommen ohne zu
hungern und MIT Pizza und Schokolade. Das geht also!

Was du unten schon geschrieben hast, mache ich ja auch. Was übrig ist kommt in den Kühler, schoko kauf ich kaum 2tafeln in 1Monat und die Teile ich dann auch noch mit meinem Süßen, Fleisch esse ich auch kaum(max 3x die Woche) das selbe mit Wurst (meist nur 3-4 scheiben in der Woche wenn es hoch kommt) meist esse ich käse und da achte ich auf drauf das er nicht viel fett und so hat, ich achte auch immer drauf das er kaum eiweiß enthält wenn ich ihn mit VOLKORNBROT esse.
Übrigens liebe ich volkornsachen, backe daher mein Brot selber, auf salat kommt immer Körner manchmal so viel das ich kaum noch salat esse sondern mehr Körner - und die sind ja bekanntlich gut für die Verdauung.
Ein Friteuse habe ich nicht uns Pommes gibt es bei uns vielleicht 2x im Jahr und dann offenpommes.
Und was das Trinken betrifft - Ich trinke nur Selter medium selten mal Fruchtschorlen und so 2mal am Tag einen kleinen Cappu.
Ich denke das ich da schon auf den richtigen Weg bin aber verstehe halt nicht warum ich da noch zu nehmen - gut eine lösung habt ihr mir jetzt genannt - Mein Körper bunkert das wenige was ich esse. BLÖD IST WAHRLICH

Und mehr trinken würde ich sagen, wenn die eine Flasche Wasser…

Ich trinke seit heute mehr als eine Flasche, hab mir heute morgen schon einen ganzen Kasten Wasser mit ins Büro genommen das ich immer was da habe und auch genug trinke.

Danke dir für deinen Ratschlag.

Ach ja was vielleicht noch wichtig ist, ich wiege ca60kg und habe einen BMI von 23, ich weiß das ideal ist, aber ich bin der Meinung das ideal ist dann erreicht wenn man sich Puddelwohl fühlt, und das tu ich im mom nicht, ich will auch nur 5kg runter haben mehr nicht dann fühle ich mich nehmlich auch nicht mehr wohl.

Gruß Jasue

…und seither nehme ich kontinuierlich zu, seit dem ich mit
meinem neuen Freund zusammen bin…

Hallo,
wieviel lebendige Nahrung isst Du? Gemuese, Obst, Koerner, Blaetter, Wurzeln, im Naturzustand, ohne Erhitzen, Backen, Kochen, Garen? Das Gleiche im Sprachgebrauch der weightwatcher: Wieviel Nahrung mit Null Punkten hast Du so am Tag? Den Anteil koenntest Du hochfahren, und die zubereiteten Sachen reduzieren.

Ich wette, seit Du den Freund hast, kochst Du (wegen ihm) viel mehr als frueher.

Gesunde Gruesse von Helmut

Hallo Jasue, hallo Leute,

also das ist schon krass, Jasue, denn ich war heute hier her geklickt, weil ich echt so gut wie dasselbe schreiben wollte, was ich dann hier von Dir gelesen habe… Total krass!!!

Ich will abnehmen (ist ja nix neues)aber ich weiß nicht mehr
wie, seit geraumer Zeit nehme ich nur noch zu, obwohl ich kaum
noch was esse…

Das geht mir ganz ähnlich. Ich war schon als Kind etwas kräftiger, aber nicht dick, und trotzdem hat meine Mutter mir damals schon die Essstörung in den Kopf gepresst :frowning:(
Mit 12 die erste Diät, das erste Mal 15kg runter, alles super. Mit 14 die Pille, mit 16 die nächste richtige Diät, wieder mal 16kg weg, dann der erste richtige Freund mit zusammen leben und so und dadurch in zwei Jahren 40kg rauf.
Mit 18 Ende der Beziehung, wieder 20kg runter, aber gleich rein in die nächste Beziehung und nach 1,5Jahren waren die 20kg auch wieder drauf.
Mit 20 wieder Trennung und wieder 25kg runter, und dann kamen die Drogen in mein Leben. Du hast gekifft, bei mir war es Crystal und später auch XTC, allerdings habe ich von Anfang an das Crystal ganz bewusst konsumiert, um eben abzunehmen, was auch gelang.
Nach knapp drei Monaten 20kg runter, und mit den nächsten Monaten nochmal 10kg, ging ganz von selbst und da mal ohne jeden Zwang, weil mit 60kg wäre ich bei 170cm auch schon gut zufrieden gewesen.

Nach zwei Jahren hörte ich mit dem Zeug auf, zu krass auf die Dauer, macht den Körper mehr kaputt als es nutzt, ausserdem war der Lappen weg und so lange ich weiterkonsumiert hätte, wäre das mit der MPU nie was geworden.

Nur ab da ging das Gewicht wieder rauf, scheisse :smile:
Zuerst „nur“ 20kg, dann läpperte es sich auf die nächsten 15, und blieb dann erstaunlicherweise plötzlich stehen -bis eben letztes Jahr um diese Zeit.

Seitdem nehme ich kontinuierlich zu, 20kg in einem Jahr, und davon die letzten 10kg während der letzten drei bis vier Monate, höchstens!!!

Ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter, denn ich habe in den letzten zwei Jahren nichts an meinem Lebenswandel verändert. Habe jetzt zwar nicht unbedingt immer wenig gegessen, aber eben auch nicht mehr als vorher.

Und, was das Schlimmste ist: ich habe ja in meinem Leben schon zig Diäten hinter mir, dank JoJo zwar keine langfristig erfolgreich, aber zumindest hat mein Körper früher immer zuerst mal wenigstens kurzfristig was abgenommen, jetzt hingegen passiert nichts mehr, egal, was ich mache -also genau wie bei Dir.
Wenn ich früher mal ne’ Woche nur Obst hatte, dann waren 3kg weg oder bei ner’ Nulldiät, da konnte ich zugucken, habe immer sehr schnell abgenommen (also so 8-10kg waren früher in 3-5 Wochen immer drin, mal von der Drogenmaßnahme abgesehen), doch jetzt, ganz egal, was ich mache, es geht kein Gramm runter, nichtmal Wasser.

Und das ist das, was ich nicht verstehe: Erfolg von Radikaldiäten hin oder her, aber bisher haben sie funktioniert, jetzt nicht mehr. Was ist denn jetzt anders in meinem Körper? Woran kann das liegen?

Viele Grüsse

Marlene

…und seither nehme ich kontinuierlich zu, seit dem ich mit
meinem neuen Freund zusammen bin…

Hallo,
wieviel lebendige Nahrung isst Du? Gemuese, Obst, Koerner,
Blaetter, Wurzeln, im Naturzustand, ohne Erhitzen, Backen,
Kochen, Garen? Das Gleiche im Sprachgebrauch der
weightwatcher: Wieviel Nahrung mit Null Punkten hast Du so am
Tag? Den Anteil koenntest Du hochfahren, und die zubereiteten
Sachen reduzieren.

Ich esse ja kaum was, das was ich esse kann ich an einer hand abzählen.
gut seit heute mach ich das anderst also zum Vergleich:

• Gestern Früh ein kleinen Cappu (fertiggericht), Mittags NIX, Abends Volkornnudeln mit (selbsgemachter) Käsesoße, und eine ganze flasche selter getrunken - Gestern habe ich nix grünes lebendes zu mir genommen.

So ungefähr hab ich immer gegessen, aber Abendbrot ist immer was neues, mal gemüße, mal salat, mal Fleisch, mal Fisch, mal Kartoffel, mal Brot, alles schönes was mir schmeckt aber halt nur ein mal am Tag (entweder mittag - eher selten oder Abends - meistens)

• Heute: früh eine kleine Cappu, später Früh einen 4Kornjogurt, Mittag ein Salat mit Morzarellasticks (2stück), getrunken habe ich bisher 1,5Flaschen Selter

Ich wette, seit Du den Freund hast, kochst Du (wegen ihm) viel
mehr als frueher.

Das ist nicht richtig, ich habe vorher auch immer gekocht für meinen Ex, aber da habe ich auch jeden Tag gekifft und Kiffen regt ja extrem den stoffwechsel an… ausserdem findes ich es nicht schlimm jeden Tag einmal zu kochen zumal ich ja auch drauf achte was es gibt,Fertiggerichte gibt es nicht, Pizza gibt es selten, ich versuche viel gemüse auf den Tisch zu stellen, was ich in der zubereitung nicht koche sondern dünste und dünsten tu ich das auch nicht bis es im Sieb zerfällt sonder nur soweit das es einigermaßen heiß ist aber noch richtig knackig ist.

Ich kann mir nicht vorstellen was daran sooo falsch sein soll, ich meine eine gute freundin ist ständig döner Pizza, mampft den ganzen Tag süßigkeiten ist aber nicht nur das sondern auch alles andere was mann kaufen und essen kann, sonst hätte ich mir ihr gewicht mit einseitiger Ernähung und Mangelerscheinungen erklären können.

Erklär mir das mal bitte einer, aber bitte nicht mir dem Argument - Stoffwechsel - *lolgrinssmile*

Gruß jasue

Hi marlene,

Das tut mir wahnsinnig leid für dich, aber hier merken wir das die Drogen noch mehr einfluss auf unseren Körper haben als wir dacht, ist eben nicht nur hirn, leber und niere futsch…
Aber ich muß sagen mir geht es im gegensatz zu dir noch richtig gut, ich bin bei ca 60kg was ich auch für normal halte bei dem was ich vorher gewogen habe (74kg) aber bei dir schein es ja noch viel schlimmer geworden zu sein. und davor habe ich angst das ich wieder dahin komme und es noch schlimmer wird. Manchmal Denke ich, ich sollte mal so eine richtige Fastenentgigtungskur machen um mein Körper von allen schadstoffen zu befreien aber dann denke ich das die ja auch schon so gut wie weg sein sollten. Eine Freundin die auch mit Drogen aufgehört hat und es noch viel schlimmer gemacht hat als wir 2 (hat schon mit 11j angefangen und richig häftig konsumiert, jedes Wochenende auf Party dann das ganze we durch, in der woche auf Arbeit konsumiert und und und) sie hat das Prob nicht, Sie war früher bevor sie angefangen hat auch bei 70kg aber jetzt hält sie ihre ca 50kg bei 1,70m Körpergröße ist aber ganz normal ich würde sogar sagen das sie wie ein Mann ist, große Portionen 3mal am Tag immer Warm, kein Sport keine Gedanken wie sie die Figur halten sollte nie nie und nochmals nie. Da platz mann einfach vor neid wenn mann das mitbekommt.
Ich meine mann hat mir hier gesagt das ich nur abnehmen kann wenn ich normal esse aber ich nehm doch nicht mehr ab wenn ich mehr esse (mehr als normal) hat der Drogenkonsum unsere Körper so versaut???
Studien dazu habe ich noch nie gelesen aber täte mich mal interessieren.

Mensch Süße ich würde dir gerne helfen, weiß aber leider nicht wie und ich denke langsam, dass für den fall (unser Problem) auch leider keine Ernährunswissenschaftler oder alle anderen aus dem Fach uns da nicht weiterhelfen können (bitte nehmt mir das nicht Übel, ist nicht persönlich gemeint :-*)

Aber ich verzweifel langsam und ich denke dir geht es ganz genauso.
Sorry klene aber ich drück ganz ganz fest die daumen das du einen weg findest der dir hilft und vielleicht verräts du ihn mir auch [email protected] auf meine Mail.

gruß susi

richtig gut, ich bin bei ca 60kg was ich auch für normal halte
bei dem was ich vorher gewogen habe (74kg) aber bei dir schein
es ja noch viel schlimmer geworden zu sein. und davor habe ich
angst das ich wieder dahin komme und es noch schlimmer wird.

Hallo jasue,

darf ich dich fragen wie groß du bist?

Gruß

Phoebe

Hallo jasue,

Ja darfst du, ich bin ca. 1,68m bei ca 60kg, ich weiß das ist normal aber ich fühle mich nicht wohl und das ist doch wohl wichtiger. oder???

Gruß

Phoebe

Hallo jasue,

Ja darfst du, ich bin ca. 1,68m bei ca 60kg, ich weiß das ist
normal aber ich fühle mich nicht wohl und das ist doch wohl
wichtiger. oder???

Hi,

ich würde dich sogar als schlank bezeichnen. Ich bin 1,65 und wiege zur Zeit 69 kg. Bis 60 kg möchte ich runter, mehr aber nicht, da das dann zu wenig wäre. Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass du eventuell eine Essstörung hast? Dein Essverhalten und dein Gefühl, dass du dich bei deiner Körpergröße mit 60 kg nicht wohl fühlst, könnten darauf schließen lassen.

Gruß

Phoebe

2 „Gefällt mir“