Hilfe, Hilfe, Hilfe, was soll ich kochen?

Hallo Leute,

ich feiere am Samstag meinen Geburtstag zusammen mit meiner Großfamilie und noch 3 befreundeten Paaren. Zusammen werden wir ca. 17 Personen sein.

Das Problem ist, dass wir zur Zeit unser Haus umbauen und seit einer Woche in der heißen Phase sind. Das bedeutet, dass alle FAMILIENMITGLIEDER täglich helfen und von mir dafür mit meinen besten Rezepten bekocht werden. Und langsam gehen mir die Ideen aus.

Also zunächst dachte ich mal für Samstag an Sauerbraten,Knödel und Rotkraut. Gab´s allerdings am Samstag schon. Nudel- und Kartoffelsalat gab´s auch schon diese Woche. Mit Hackbraten kann ich auch nicht mehr kommen.

Auch Fisch mit Röstis und Salat sind verbraucht.

Für die Freunde wär´s natürlich der Hit, aber meinen Kindern und Schwiegerkindern möchte ich nicht innerhalb weniger Tage 2 x dasselbe zumuten.

Wer hat also eine Idee, was ich gut vorbereiten könnte. Ich möchte nämlich nicht bis zum letzten Moment in der Küche stehen.

Gruß
Gisela

wäre doch was.
Selber machen ? Mail mich an.
Sonst beim Bäcker machen lasen. Krautsalat dazu.
Claude
PS: Wenig Arbeit.

Hörnli :wink:
Hoi Gisela

Rezäpt für Hörnli (Teigwarenform) Gerichte nach Schweizer Art
findest Du z.B. hier:

http://www.berggasthaus-hoernli.ch/gerichte.html

Sind wirklich einfach zu kochen, sehr lecker und geht auch schnell.

viele Grüsse
Peter

Hallo Gisela,

wie wäre es denn mit einem großen Topf (oder für 17 Leute besser kleinem Kessel) mit Gulasch? Dazu Salzkartoffeln (mehlig kochend) und als Gemüse grüne Bohnen mit Speck.

Gruß
manfred

Hallo,

hast Du Zugang zu einem Asien-Laden ?

Dann mach ein „quasi Curry“ (mein Rezept ist sicher nicht ganz indisch - aber das macht wohl nichts)

mach ein Gulasch, aber

erst das Fleisch anbraten und dann aus dem Topf nehmen
dann Zuccini, Auberginen und Zwiebeln klein würfeln und im Bratensud richtig anbraten (verkochen lassen), immer mal wieder Wasser oder Fleischbrühe hinzu,und wieder eindampfen bis es eine dicke „Pampe“ gibt
Dadurch kommst Du auch mengenmäßig (für 17 Personen) ganz gut hin
dann wieder das Fleisch hinein und fast fertig garen
Berge von glasig gebratenen Zwiebelringen und Blumenkohlröschen hinein, zum Schluss noch Okkras dazu.
Jetzt nicht mehr kochen, und hinein:
saure Sahne oder Joghurt
aus dem Asienladen:
Pataks indische Currysauce, Achtung: das geht von mild (Rogan Josch) bis höllisch scharf - beraten lassen
Cocosnussextrakt (Milch !!)

Dazu Basmati-Reis (möglichst von Tilda - den halte ich für den Besten)
evtl. Korianderblätter beilegen (mag aber nicht jeder), und vielleicht ein Glas Mango-Chutney bereitstellen

Viele Grüße
Peter

Vielen Dank euch allen !!!
.