Hilfe hilfe hilfe was tun

hallo ich habe ein etwas grösseres problem
ich hatte heute den sohn meines boss da mit dem ich so naja auch befreundet bin .also keine überraschung
wir haben ein film geschaut was gegessen und etwas getrunken aber als er dann angetrunken war fing er an
er pralte damit rum wie schnell und einfach es doch ist mädels ko tropfen unter zumischen
ind den clubs und hat mir fotos von nackten mädels gezeigt
mein problem mit der sache ist das er angetrunken viel sagt aber nur 50% davon stimme also weiss ich nicht ob das sein ernst ist oder nicht
sollte es sein ernst sein möchte ich gern anonym handeln wie gesagt der sohn vom boss

hatte die idee flyer fertig zu mchen und diese einfach mit einem bild und namen von ihm und nur kurz dbei vorsicht starker verdacht auf ko tropfen bei den clubs in die post zu packen oder über eine anonyme mail zu schicken

ist das rechtens oder kann man mir dabei ein strick raus drehen

oder habt ihr andere ideen

Hallo joker3ooo

Also ich würde dir davon abraten, erstens hast du keinen Beweis für die angebliche Tat. Und zweitens wie du selbst sagst wird viel gelabert aber ohne einen Funken Wahrheit.

So lange du keinen echten Beweis hast, kannst du rechtlich nichts machen und wenn dann wäre es besser damit zur Polizei zu gehen. Aber die brauchen einen echten Beweis um zu handeln.

Mit anonymen Fotos oder Posts in Foren und so, kannst du wegen Verleumdung belangt werden, auch wenn du anonym schreibst. Jede Nachricht im Netz kann vom Provider zurück verfolgt werden. Ein Richter könnte dies anordnen, den Datenverkehr offen zu legen, wenn der Angeschuldigte den anonymen Verfasser anzeigt.

Ich verstehe dich, solche Typen sind echt das letzte, aber ohne Beweis sieht’s schlecht aus.

Gruss
John Frink

Hallo!

was Du vor hast ist nicht Rechtens, da es sich um den Tatbestand der Verläumdung handelt.

Du hast nichts weiter als einen Verdacht, der auf bestimmte Behauptungen im betrunkenen Zustand beruhen. Diese Behauptungen können wahr sein können oder aber auch einfach nur Prahlerei bzw. Provokation sein.

Wenn er etwas geschafft hat, dann ist es Dich zu verunsichern. Das ist der Ansatzpunkt: sage ihm, dass Du total verunsichert bist, ob er tatsächlich jemand ist, der Frauen K.O.-Tropfen einflößt. Sprich mit ihm um Dir klarer zu werden.

hallo,

oh oh wow langsam nicht so schnell schießen, das kann gehörig in die Hose
gehen. Zunächst muss man mal bisschen mehr wissen, denn aus dem was er und wie er sagt kann man ggf. den Warheitsgehalt rausfinden und dann kann man ggf. was machen.

Wenn man wirklich vorgehen will und denk das es ernst und ehrlich war, was ich gerade weniger glaub denn wenn hätte er es mit ihnen auch gemacht und nicht dumm rumgeredet. Denke er wollte nur auf dicke Hose machen, aber das kann man leicht rausfinden. Wenn es war sein sollte ja dann muss man was machen und zwar konsequent und ordentlich aber da wäre ich am momentanen Stand etwas vorsichtig.

Ich helfe Ihnen gerne auf diskrete und anonyme art aber nicht hier im Forum, denn hier kann fast jeder alles lesen.

Schreiben Sie mir unter [email protected] dann besprechen wir alles weitere und finden eine gute Lösung.

Mfg

Rene

hallo,

das ist natürlich eine heftige sache die du da schilderst.
das problem an der sache ist, das es eine art „selbst-justiz“ ist, des weiteren darfst du nicht einfach ein bild von ihm benutzen ohne seine einverständnis zu haben und da ich davon ausgehe, das definitiv was dagegen haben wird solltest du zur polizei gehen.

Das bitte auch so schnell wie möglich.
Dem Polizeibeamten erzählst du dann diese Sache auch und bittest ihn, das ganze Anonym zu behandeln.

Alles weitere muss dir die Polizei erklären.

Dazu kommt, wenn du diese Flyer machst und diese Mailst und die in die Falschen Hände geraten kanns böse ausgehen… Beispiel:

Es Typ in der Disco sieht so einen Flyer, trifft den Sohne deines Chefs… der Typ der den Sohn trifft / sieht hat absolut was gegen droggen / k.o. tropfen und dreht durch bei Typen die Mädels k.o. tropfen in die Getränke macht, was glaubst du passiert.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Hallo,
klingt ja sehr myteriös…
Wenn Sie Maßnahmen einleiten wollen, sollten Sie sich m. E. direkt an die Staatsanwaltschaft wenden. Dabei können Sie auch anonym bleiben. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass „der Sohn vom Boss“ im Zuge der Ermittlungen auf die Idee kommt, dass Sie ihn möglicherweise angezeigt haben.
Gruß
NobbyNic

hatte die idee flyer fertig zu mchen und diese einfach mit
einem bild und namen von ihm und nur kurz dbei vorsicht
starker verdacht auf ko tropfen bei den clubs in die post zu
packen oder über eine anonyme mail zu schicken

also das ist wirklich das mit abstand undurchdachteste, was du jetzt tun kannst.
damit erreichst du, dass er angezeigt wird, und sofort weiß, wem er das zu verdanken hat, da er es wahrscheinlich nur dir erzählt hat. außerdem kommt er dann nie wieder in irgendeinen club, egal, ob sich das ganze als wahr oder unwahr entpuppt.

fotos von nackten mädels zu haben ist nicht allzu schwer heutzutage.
Sprich ihn doch bitte nochmal darauf an, wenn er nüchtern ist, geh zu deinem „boss“, wenn er es nüchtern bestätigt und du BEWEISE hast, der wird dir nur dankbar sein. und richtig befreundet bist du mit dem ja scheinbar eh nicht.
für mich hört sich das eher nach leerem gelaber für aufmerksamkeit an.