Hilfe; hilfe nix geht mehr!

hab grad auf meinem thik pad alle partitionen gelöscht und vergessen wieder welche festzulegen und alles zu formatieren. sondern aus und nu geht bei anmachen keine eingabe etc. mehr win 98 cd ist aber im laufwerk----startet aber nix. bitte schnell helfen !
der nomade

win 98 cd ist aber im laufwerk----startet aber nix.

KEINE PANIK!

schau erstmal im bios nach, ob "uberhaupt booten von CD eingestellt ist.

bei der bootreihenfolge CD als erstes einstellen, dann von CD booten, platte partitionieren etc,
beim n"achsten booten erstmal die bootreihenfolge wieder auf Harddisk, cdrom , floppy stellen

und weiterinstallieren.

win 98 cd ist aber im laufwerk----startet aber nix.

KEINE PANIK!

schau erstmal im bios nach, ob "uberhaupt booten von CD
eingestellt ist.

wie komm ich denn ins bios, hab zu der kiste sonst nämlich keine infos!!

Über eine bootfähige Win98 CD würde ich mich aber sehr wundern.

Holla

Über eine bootfähige Win98 CD würde ich mich aber sehr
wundern.

Warum? Ist doch Standard.
Nur weil das bei Mac und Linux so ist, darf Win das nicht (nachmachen)? :smile:

Gruss, Lutz

wie komm ich denn ins bios, hab zu der kiste sonst nämlich
keine infos!!

hmm also fast immer durch dr"ucken der Entfernen (delete) Taste w"ahrend des Bootens. Also einfach mal dr"ucken, sobald die Graphikkarten/Speichertest-meldung auftaucht.

Falls es mit Entf nicht funktioniert, m"usste aber auch so eine Meldung auftauchen
Press ??? Key for bios setup oder so…

im bios gibt es dann hmm muss ich jetzt mal raten
einen eintrag, der MAIN oder so heisst (nicht advanced)
bei neuem BIOS auch ab und zu schon Boot.

Dort findest du dann einen Eintrag mit Bootsequence oder so.
Bei eigenem BOOT men"u sind das sogar die ersten 4. Zeilen.

Diesen musst du so "andern, dass ATAPI-CDROM an erster Stelle steht. (meist erstmal mir return, dann mit cursortasten, oder pageup/pagedown durchscrollen. steht aber meist in der untersten Zeile)…

nach der "anderung musst du das bios verlassen und vorher die Werte speichern (save & exit).

auchtung: im bios gilt noch das amerikanische Tastaturlayout. Deshalb sind Y (yes) und Z vertauscht, du musst also zum best"atigen die Z taste dr"ucken.

viel gl"uck

michaela