Hallöchen!
Ich war heute beim Frisör und das Mädel zeigte mir eine Steck-Frisur, indem sie ein Ess-Stäbchen in meine Haare zu einem Knoten drehte. Sie zeigte mir das mehrmals, aber ich konnts halt schlecht sehen, weil ich mir ja nicht selbst an den Hinterkopf gucken kann und ausserdem ging es so schnell! Sie machte wupp zack und schon hatte ich diesen Knoten!
Habe hier im Archiv schon eine Anleitung für die Frisur gefunden, allerdings hab ich sie nicht GANZ gerafft. Kann mir das vielleicht nochmal jemand ganz genau (idiotensicher *g*) beschreiben oder hat evtl. jemand ein Bild? Ich fand die Frisur so schön, bitte hilfe!!!
dann versuch ich’s mal zu beschreiben, wie ich das mache (geht auch mit Bleistiften oder Gabeln gegen die lästige Haarflut *g*):
Erstmal bürstest du die Haare gut durch, dann fasst Du mit der linken Hand die Haare etwa in der Mitte des Hinterkopfes wie zu einem Pferdeschwanz. Nicht ganz am Kopf halten, so dass das Stäbchen noch dazwischenpasst.
Nimm jetzt mit der rechten Hand das Stäbchen und lege es senkrecht an die linke Seite der gefassten Haare, nahe am Kopf und so, dass etwa oben und unten gleich viel Stäbchen ist.
Jetzt drehe das Stäbchen gegen den Uhrzeigersinn immer rundherum, dabei wickelt sich der Zopf um das Stäbchen. Du musst vielleicht ein bisschen rumprobieren, wie stark Du dabei die Haare mit der linken Hand festhältst. Nicht zu fest, damit Du drehen kannst, und nicht zu locker, damit der Knoten hält.
Wenn das Ende von Zopf im Knoten verschwindet, hörst Du auf mit Drehen bzw. drehst das Stäbchen nur noch endgültig senkrecht und schiebst das untere Ende ganz leicht schräg nach rechts unten in den unteren Ansatz des Knotens. Es bildet dann einen Widerstand gegen die aufgedrehten Haare und bleibt deshalb senkrecht stecken. Es sollte wieder oben und unten ungefähr gleichviel Stäbchen aus den Haaren rausschauen.
Du wirst merken, es geht tatsächlich ganz schnell und einfach!
Viele Grüße
Katharina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…das Mädel zeigte mir eine Steck-Frisur, indem sie ein
Ess-Stäbchen in meine Haare zu einem Knoten drehte.
Kann mir das vielleicht nochmal jemand ganz genau (idiotensicher *g*)
beschreiben oder hat evtl. jemand ein Bild? Ich fand die
Frisur so schön, bitte hilfe!!!
Hier hat man an das äussere Ende des Ess-Stäbchens einen ausgedienten Rasierpinsel appliziert, eine sehr originelle Kombination. - Vielleicht kann’s Vanessa in die FAQ übernehmen, fragen ja doch immer mal wieder welche nach…
ich mache diese Frisur im Büro auch schon mal mit einem Kugelschreiber, wenn wieder mal die Haarspangen alle zu Hause sind und Eßstäbchen mangels Chinesenlokal in der Nähe nicht vorrätig sind. Bunte Kugelschreiber sehen witzig aus, haben aber den Nachteil, daß da die Kollegen schon mal zugreifen, weil sie gerade mal schnell ein Schreibutensil brauchen… (
Probier das einfach ein paarmal vor dem Spiegel aus, ich mache das inzwischen sogar ohne Spiegel.