Hilfe: Hochzeitsgeschenk

Hi Leute,

nunja der Titel sagt ja eigtl. alles. Also gehe ich mal streng nach Vorschrift vor:

• Wer soll beschenkt werden?
    Ehemaliger Arbeitskollege.
  • Was ist der Anlass?
    Hochzeit
  • Was verbindet Dich mit dem zu beschenkenden (Hobbys, Beruf, Familie etc.)
    Wir haben ein paar Jahre zusammen gearbeitet. Seine zukünftige kenne ich kaum. Ich hab sie bloss einmal getroffen.
  • Was habt Ihr für gemeinsame Sachen?
    Hmm, naja. Wir interessieren uns beide für alles was mit Naturwissenschaft, Technik, uä zu tun hat. Was soll ich sagen, wir haben uns halt einfach gut verstanden. Allerdings hatte ich seit ca. 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm. (ich bin umgezogen)
  • Was hat er/sie/es für Macken, Hobbys, Lebensziele?
    Er mochte Reisen, Geocaching, Biologie, Aquarien, Afrika als Reiseziel, Fotografie, allgem. Technik interessiert.
    Achja, er wollte unbedingt mal zum Kilimandscharo. Hat er möglicherweise schon gemacht.
  • Wieviel Zeit hast Du?
    Sind noch ein paar Wochen bis zur Hochzeit.
  • Wieviel Geld willst Du ausgeben?
    Ich bin Student und habe nicht sehr viel Geld zur Verfügung. Es sollte also mehr in Richtung Aufmerksamkeit gehen. Ich würde mal sagen 50 Euro Höchstbetrag oder so. Kommt aber eben auch darauf an wie „gut“ das Geschenk ist. Im absoluten Notfall auch mehr.
  • Was hast Du an Talenten (Basteln, Computer, Dichten, Singen…) bzw. Helfern zu bieten?
    Hm, nunja ich kann programmieren und ich habe Ahnung von Elektronik.
    Dichten, Singen, … kreativ künstlerische Sachen fallen Mangels Talent leider aus. :wink:

Meinem Bruder habe ich zur Hochzeit folgendes geschenkt:
http://www.ecospheren.de
Allerdings sind die Dinger ziemlich teuer, ich weiß nicht ob es klug ist jemanden der schon 3-4 riesen Aquarien hat sowas zu schenken und ich weiß nicht, ob das nicht prinzipiell ein blödes Geschenk ist.

Geldgeschenke würde ich nicht so toll finden.

Danke im Voraus für brilliante Ideen!
Gruss
P.

Website?
Moin Piquer,

was hälst Du davon, Ihnen eine Website zu programmieren? Am besten eine mit einfach zu bedienendem Content-Mangement-System. Dort könnten sie Fotos hochladen. Ein Gästebuch wäre interessant. Vielleicht ein paar Infos über die beiden zusammentragen (so 'ne Art virtuelle Hochzeitszeitung). Alles paßwortgeschützt. Auf der Hochzeit verteilst Du dann Visitenkarten mit der URL.

Viele Grüße Stefanie

Danke für die Anregung! Das ist wirklich keine schlechte Idee.

Gruss
P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]