Hilfe, Hüft-OP

Hallo alle miteinander,

mir steht nächste Woche eine Hüft-OP bevor! Bekomm ein neues
Hüftgelenk!
Heute war ich bei den Voruntersuchungen und hab so eine nettes
Merkblatt bekommen „was ich alles wie lange nicht machen darf/soll“!

Da steht so zeimlich alles aus dem Alltag drauf nur vom Sex kein
Wort!
Brauche ein paar Tips von euch, ich kann ja schlecht acht und mehr
Wochen auf Sex verzichten!

Gruß und schon mal Danke

Jule

also ich könnte mir vorstellen das du dann die erste zeit sowieso keinen bock auf sex haben wirst :wink: *g*
bei meiner mutter (hat beide seiten innerhalb von 4monaten machen lassen) war es jedenfalls so, dass sie erstmal tierisch schiss hatte das nix rausspringt oder so…
so viel ich weiß, haben die ärzte ihr ein merkblatt gegeben, dass sex wohl nur noch in der missionarsstellung richtig geht :wink: wenn du oben hockst wird das schlecht gehen, da ja die beine zu breit wären…keine ahnung :smiley: (habe sie noch nicht über ihr sexleben ausgefragt *g*)
ich denke die erste zeit wirst du andere probleme als sex haben :smile:)

viel glück und alles gute für dich und deine OP :smile:

Hallo,

mach doch einfach das was ohne Schmerzen geht.
Alles was nicht weh tut ist erlaubt.

Alles Gute

Gruß Lulea

Hallo,

frag doch einfach Deinen zuständigen Operateur danach. Keine Scheu! Wenn Dir Sex wichtig ist, wird er Dir sagen können, welche Stellungen nach der Op problemlos gehen und welche nicht.

Auf eigene Faust Herumexperimentieren würde ich an Deiner Stelle nach einer solchen Op eher nicht. Für 1x Sex den Op-Erfolg in Frage stellen, willst Du sicher nicht. Also: Frage, frage, frage den Chef vorher.

Alles Gute.

Maralena

mir steht nächste Woche eine Hüft-OP bevor! Bekomm ein neues
Hüftgelenk!
Heute war ich bei den Voruntersuchungen und hab so eine nettes
Merkblatt bekommen „was ich alles wie lange nicht machen
darf/soll“!

Da steht so zeimlich alles aus dem Alltag drauf nur vom Sex
kein
Wort!
Brauche ein paar Tips von euch, ich kann ja schlecht acht und
mehr
Wochen auf Sex verzichten!

Das ist eine Frage an den Operateur. Es gibt verschiedene Operationsmetoden, die Anwort hängt also davon ab, welche angewandt wird und wie radikal diese ist.

Ich habe allerdings noch niemanden gesehen, der sofort nach einer Hüftoperation Lust auf Sex gehabt hätte.