Hallo,
nach der Kleiderauswahl für den Silvesterabend ist meine Stimmung auf dem Nullpunkt. Ich habe das Gefühl das ich an den Hüften einiges zugelegt habe. In einer Hose sehe ich dann richtig reingepresst aus.
Hat jemand einen Tipp, mit dem man diese Pfunde leicht loswerden kann?
Ich bin nicht so der Sportfan
und ich esse viel zu gern.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüsse
Nadine
Moin
Ich bin nicht so der Sportfan
und ich esse viel zu gern.
Dann achte beim Essen einfach mehr auf Qualität als auf Quantität.
Das wäre schon einmal ein Anfang.
CU
Axel
hi
natürlich sind bei diesen voraussetzungen keine guten aussichten.
ohne fleis kein…du weist schon.
tipp. probiere abends anstatt fette dinge zu essen auf leichtes umzusteigen. lasse abends sämtliche kohlehydrate weg, heist keine brot, kein reis, keine kartoffeln, keine nudeln. sondern nur fisch fleisch mit gemüse und dazu ein wenig mehr bewegung und wenn es nur spazieren gehen ist. natürlich wäre ein fitnessstudio plus ernährung die beste und schnellste lösung.
Hi Nadine,
suche Dir eine Sportart aus, die Dir wirklich Spaß macht. Übe sie dann aus, wann Du sonst zuhause überflüssiges Zeug isst.
Sport besteht nicht nur aus den langweiligen Sportarten aus dem Schulsport. Sport kann auch spielerisch sein, Spaß machen, lustig sein und einen die Zeit und die Anstrengung vergessen lassen.
Lass Dir doch mal die weniger oft vertretenen Sportarten durch den Kopf gehen: Wie wäre es mit Tanz (Standard, Latein, Step, Ballett usw.), Kampfsport (Judo, Karate…), Golf, Eislauf / Inliner / Rollschuhlauf (Kunstlauf, Hockey, Schnelllauf), Rudern (da fehlt mir der Durchblick
), Radfahren (Straße, Gelände), Ski (Abfahrt, Langlauf)? Man kann viel Spaß beim Sport haben, ohne mit Leichtathletik oder Mannschaftsballsportarten in Kontakt zu kommen.
Ich denke, für jeden gibt es den richtigen Sport - man muss sich nur die Mühe machen und über das, was alle machen, hinauszuschauen.
Wichtig ist, dass Du Spaß daran hast!
Viele Grüße
Anne
[MOD]: überflüssiges Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!
Hallo Nadine,
nachdem Silvester erst mal vorüber ist und du 363 Tage Zeit hast, bis zum Nächsten, solltest du dir vielleicht überlegen, wie du diese Zeitspanne nutzen willst um dir klar zu werden, ob du wirklich abnehmen willst oder, weil du so gern isst, dir doch die nächste Kleidergröße kaufen willst.
Dann werde dir bewusst, welche Ursachen dafür in Frage kommen, dass sich dieser Hüftspeck an dir abgelagert hat.
Wenn du diese Ursachen herausgefunden hast, wirst du auch selber die Lösung finden, den Speck wieder los zu werden.
Wenn du dich sonst eher wenig bewegst, würde dir ein bißchen „Bewegung“ (3 x 60 min/Wo) schon gut tun. Wie willst du sonst das eingelagerte Körperfett herunter bekommen?
Mein persönlicher Tipp für dich:
Lasse den Fernseher an drei Wochentagen abends aus und mache einen Spaziergang bei dem du auch gern etwas ins schwitzen kommen kannst.
Vielleicht findest du an der vielen frischen Luft gefallen und es wird mehr daraus als nur ein Spaziergang.
Alles Gute für dich zum neuen Jahr
Leia