Hilfe - Hündin und Geburt

hallo ihr lieben
bin am 28.12. zum Tierarzt weil ich merkte meine Hündin Schlumbelchen ist schwanger der sagte naja das passiert zwischen dem 20.1.und 25.1 die geburt am nächsten tag platze die Fruchtblase
Schlumbechen hatte eine normalgeburt danach kam nix mehr und abends war der tierarzt da und meinte da ist nix mehr drin am nächsten abend bekam sie hohes Fieber und wir sind sofort zu einer anderen Ärztin gefahren und die das sie gleich geröngt und sah das noch 2 welpen drin warun nach dem kaiserschnitt kamen die 2 jungs raus lebten noch kurz dann waren sie tot
nur weil man mir sagte es wär nix mehr drin. Schlumbel wäre am nächsten tag gestorben wenn sie die babys nicht los bekommen hätte so nun musste ich daskleine mit flasche füttern weil die wunde zu frisch war und schlumbel hat immer noch 39,5 am dienstag müssen wir wieder hin das saugen strengt sie zu sehr an am mittwoch fahre ich zu dem drecksarzt jetzt sind einige tage vergangen und meinem Hundi ging es nicht besser dann hat die Ärztin das ANtipiothikum gewechselt sie bekam auch Spritzen Antipiothikum und am 5.1.2012 legte ich mich abends schlafen dem baby ging es noch gut und am nächsten tag lag es tot auf ihr kann es sein das das Baby durch das säugen durch die Muttermilich das Antipiothikum aufgenommen hat und es daran gestorben ist bitte helft mir
eure liebe gismoli

Welche Hilfe erwartest du?
Hi gismoli,

eines vorweg. Dein Posting ist wirklich sehr, sehr schwer zu lesen, weil komplett die Satzzeichen fehlen. Dadurch muss man alles mehrfach lesen bis man den Sinn der Sätze versteht.

Welche Hilfe erwartest du jetzt? Das was passiert ist, ist unheimlich unschön. Aber was ist deine Frage?

Viele Grüße,
Tina

Hallo,

Aber was ist deine Frage?

Das hier:

kann es sein das das Baby durch das säugen durch die Muttermilich das Antipiothikum aufgenommen hat und es daran gestorben ist bitte helft mir

Schöne Grüße,
Jule

1 Like

an am mittwoch fahre ich zu dem drecksarzt und reisse ihn den
arsch auf und werde die zeitung auch benachrichtigen jetzt
sind einige tage vergangen und meinem Hundi ging es nicht
besser dann hat die Ärztin das ANtipiothikum gewechselt sie

tag lag es tot auf ihr kann es sein das das Baby durch das
säugen durch die Muttermilich das Antipiothikum aufgenommen
hat und es daran gestorben ist bitte helft mir
eure liebe gismoli

Hallo,

zunächst tut mir natürlich leid, wenn Welpen "wegen sowas " sterben müssen/müßten.

Deine Wortwahl dagegen finde ich garnicht gut, auch wenn Du sauer bist.

Diese Problematik kommt so häufig vor, wenn eine Hündin „nur einmal Babys“ bekommen soll, ohne dass die Leute irgendwelches Wissen haben.
Was meinst Du warum es Züchter gibt, die VORHER Lehrgänge machen, sich informieren, Züchterkollegen zur Hilfe holen usw ?

Dass ein Arzt sich um 3 Wochen beim Termin verrechnet , ist dann aber auch heftig. Wurde kein Ultraschall gemacht ?

Um Dir eine genaue Diagnose bei dem Welpen zu liefern, müßtest Du obduzieren lassen, anders kann man die Ursache nicht beurteilen.

Gruß
Margit

ja das ist meine frage
kann es sein das das Baby durch das säugen durch die Muttermilich das Antipiothikum aufgenommen hat und es daran gestorben ist bitte helft mir

Hi Gismoli

Also erstens wäre es doch eher aussergewöhnlich, wenn eine Hündin nur ein Welpe wirft, zweitens muss bei einer Hündin immer geschaut werden, dass die Nachgeburt ausgestossen wird, da sonst die Hündin u.U. vergiftet wird und schlussendlich sterben kann.

Die letzte Geburt meiner Hündin (Deutsche Dogge), hatte 15 Stunden gedauert, bei 7 Welpen und nach weiteren 2 Stunden kam dann die Platzenta.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich Aussagen lese wie: „die Geburt verlief normal, am Abend kam nix mehr, Tierarzt meinte nix mehr drin etc“ naja… wahrscheinlich hättest Du Dich vorab etwas über den Geburtsverlauf informieren sollen…?

Ich hoffe doch sehr, dass Du eine ordentliche Wurfkiste gebastelt hattest, ansonsten kann es auch sein, dass Deine Hündin den Welpen zerdrückt hat, ev. hat er sich auch zu sehr von der Mama entfernt und ist wegen Unterkühlung gestorben. Vielleicht ist er auch schlichtwegs verhungert? So ein Welpe muss alle 2 bis 4 Stunden Säugen (je nach Rasse, ich weiss nicht, was für eine Rasse Deine „Schlumbelchen“ ist), da ist also nix mit Nachts durchschlafen für Dich, falls Deine Hündin nicht recht säugen konnte oder wollte, denn wahrscheinlich hatte sie wegen dem Kaiserschnitt schmerzen. Es könnte auch sein, dass die Geburt zu lange gedauert hatte und der Welpe wegen Sauerstoffmangel keinen Saugreflex entwickelt hat? Zu guter letzt wurde der Welpe eventuell von denselben Bakterien infiziert wie die Hündin, oder er hat das Antibiotikum nicht vertragen, wer weiss?

kopfschüttelnde Grüsse

Laurent