Hilfe!Hundepipi!

Hallo!
Also Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.Nun hat meine Hündin erst Ihre "alleinsein"ängste überwunden und Ich dachte meine süße(Beagle-Mixhündin ,3 Jahre alt) hat es endlich gechafft ein „normaler“ Hund zu werden und nun das!
Zur zeit pinkelt Sie mir so im antand von 2-3Tagen nachts wieder in die Wohnung!Ich versteh das nicht,ie geht zwischen 22 und 23 Uhr das letzte mal gassi,da macht Sie auch immer ganz lieb Ihr geschäft.Nach dem letzten Gassigehn gibts nix mehr zu Frssen und sie trinkt dann auch selten noch was weil Sie sich dann immer gleich in Ihr Körbchen verzieht und schläft.Und trotzdem finden wir dann morgens um 6 Uhr mit oben genannter regelmäßigkeit Pfützen auf unserem Teppich vor!as ist bloß los mit Ihr???
Wie kriegt man das wieder in den Griff???
Hat von Euch jeman erfahrung oder ne Idee was da los is???
*sehnsüchtigaufantwort hofft Claudia

Hallo Claudia,
das Verhalten von Deinem Hund kann mehrere Gründe haben. Ein Grund könnte eine Blasenerkältung sein um das auszuschließen solltest Du zum Tierarzt gehen, selbstverständlich mit Hund.
Dann käme auch noch eine Verhaltensstörung in Frage, aber das glaube ich eigentlich nicht. Es kann auch sein das Dein Hund manchmal einfach nicht bis zum nächsten Morgen aushält. Ich habe meinen Hunden recht schnell beigebracht meine Freundin :wink: zu wecken wenn sie „Gassie“ müssen, das funzt wunderbar.Sie melden sich halt wenn sie müssen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
cu
Jörg

Mit dem, was Jörg geschrieben hat, stimme ich voll überein. Aber eins fehlt noch :
Ist dein Hund vielleicht viel allein ?
Wenn ja, könnte es gut daran liegen.
Aber geh auf alle Fälle mal mit ihr zum Tierarzt. Denn wenn sie sich ansonsten normal verhält, hat das sicherlich organische Ursachen!!
Gruß,
Galli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]