Mein erster Beitrag ist wohl weg, also nochmal…
Hallo zusammen,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich total ratlos bin. Vor ca. 2 Wochen ist eine kleine Chihuahua Dame zu uns gekommen und seitdem haben wir ein Flohproblem. Sofort bin ich in die Zoofachhandlung und habe mich mit Shampoo, Spot on, Umgebungsspray und Fogger eingedeckt. Was leider kaum Wirkung gezeigt hat.
Also habe ich beim Tierarzt angerufen, welcher gemeint hat, das Zeugs vom Zoofachgeschäft wäre zu mild und hilft nicht wirklich (will sicherlich auch nur sein Zeugs verkaufen aber gut).
Immernoch kein Erfolg.
Also bei Amazon gestöbert und Adarp Umgebungsspray und Trixie Umgebungsspray + Fogger bestellt.
Kurzzeitig dachte ich wir hätten es im Griff. 1 Tag, dann war mein Sohn wieder komplett verstochen, schlimmer als je zuvor.
Mittlerweile sprühe ich unser grob gewebtes Sofa jeden Abend ein und Lüfte Nachts damit wir nicht selbst irgendwann vor lauter Pestiziden krepieren.
Das tägliche Saugen und Wäsche waschen halte ich natürlich auch ein, ebenso das Flohhalsband im Staubsaugerbeutel bzw. das Austauschen oder das einfrieren, Waschen oder in Trockner werfen.
Mittlerweile bin ich locker 200 Euro los und an die Stromrechnung mag ich gar nicht denken. Vor allem liegen meine Nerven mittlerweile einfach nur noch blank.
Ich habe bisher kaum Flöhe entdeckt, evtl. 3 insgesamt, Kot und Eier noch gar nicht, ich vermute die sitzen alle in meinem grob gewebten Sofa, welches ich mir vor einigen Monaten gekauft habe und nun total bereue, zuvor hatte ich ein Kunstledersofa… Aber ich kann es doch nicht raus werfen, ich habe sehr lange darauf gespart.
Ein Kammerjäger kostet mich ein halbes Vermögen und wie ich bisher heraus gefunden habe geben die einem auch keine 100%ige Garantie…
Nach all den Chemie-Bomben dürfte doch aber gar nichts mehr existieren, schlüpfen, wie auch immer?
Kann mir bitte jemand helfen???