Hilfe ich benötige dringend ein mittel gegen ohrmi

hallo,

bitte kann mir jemand ein mittel gegen ohrmilben für meine katze nennen. der tierarzt ist absolut keine hilfe. der sagt milben seien normal. das glaube ich aber nicht.
ich benötige infos welches mittel (name) es gibt und wo es zu beziehen ist und event. was es kostet. bitte nur zuverlässige und wirkungsvolle mittel nennen. vielen dank schon mal im voraus.

alles gute

mfg

michael

hallo Michael,
von Naturheilkundigen wird eine Mischung der ätherischen Öle von Eukalyptus und Rosmarin (Apotheke!) 1:1 unverdünnt empfohlen. Einmal täglich ins Ohr einbringen, bis die Symptome (Kratzen, Kopfschütteln, Borken im Ohr) verschwunden sind. Natürlich zunächst Borken entfernen.
Viel Glück, gute Besserung, I.

Hallo Michael,
Ohrmilben sind auf keinen Fall normal!
Schau mal auf die Internetseite:
http://katzen-links.de/katzenforum2/archive/index.ph…,
die haben gerade das gleiche Thema.

Mittel die helfen sind zum Beispiel SUROLAN und PENOCHRON. Die aktuellen Preise dafür kenne ich allerdings nicht.
Ich hoffe das hilft dir und deiner Katze weiter.
Mfg Blacky 2000

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Michael,

bitte kann mir jemand ein mittel gegen ohrmilben für meine
katze nennen. der tierarzt ist absolut keine hilfe. der sagt
milben seien normal. das glaube ich aber nicht.

such Dir 'n anderen Tierarzt :frowning:

ich benötige infos welches mittel (name) es gibt und wo es zu

Haste ja schon…
Such Dir trotzdem 'n anderen Tierarzt - wer weiß, was der noch alles für „normal“ hält…

Gruß
Sibylle

Lieber Tierfreund
Zuerst zum Tierarzt.
Milben sind oft sehr «anhänglich» und nur
mehr schwer wegzubekommen.
Dazu ist die Diagnose nicht immer ganz einfach,
und eine längere Fehlbehandlcng kann eine Krankheit
chronisch werden lassen.
Sind es tatsächlich Milben, kann man die Behandlung
von Irmtraut versuchen.
Weitere informationen
Ohrmilben bei Hund und Katze Dr. med. vet. Roman Camen
http://mitglied.lycos.de/Tierinformation/ohrmilbenhu…
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc
http://www.dbi.ch/Tierinformation/