Hilfe, ich bin blond ;-)

Hallo zusammen!

So langsam zweifle ich an mir… Über die Feiertage hatten Freunde von mir ein Geduldsspiel dabei. Da ich nicht weiss, wie der Name des Teils lautet, hier ein Link zu einem Foto:

http://www.knobelspiel.de/pictures/6030.jpg

Das Rätsel besteht aus zwei Teilen. Das rechte Teil hat hinten einen Knopf zum Halten und vorne eine Einkerbung, ein bißchen wie ein Haken. Das rechte Teil kann man in das linke Teil „einführen“. Aus dem linken Teil kommen hinten die Enden von einem Gummiband heraus, d.h. das im inneren des Teils befindet sich eine Schleife. Man muß nun die Teile so verbinden, daß der „Haken“ in der Gummischleife einrastet.

Kennt jemand von Euch die Lösung und würde sie mir verraten?

Danke schon mal!!
Gruß
Frauke
*total blond*

Hi

Das Gummiband dient nur der Täuschung, der Trick, der es so aussehen lässt, als ob das Gummiband den Haken festhält, ist ganz einfach. Man tut so, als würde man den Haken in die Gummischlaufe einfädeln und lässt es dann schnipsen, aber in Wirklichkeit lässt man die abgerundete Obderfläche am Haken durch Druck mit den Fingern in das Loch schnipsen…Nen bissel schwierig zu erklären :smile:
MFG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo WW!

Nen bissel
schwierig zu erklären :smile:

Jaja, auch schwierig zu lösen :wink: Du sagst also, daß da gar keine Schleife zum Einhaken drin ist??? Aber es sah wirklich so aus, als ob das Teil mit dem Haken wieder in das andere Teil rein gezogen würde. *puh wie gemein*

Mensch, jetzt bin ich aber gespannt, ob ich das noch kapiere. Naja, das Jahr hat ja gerade begonnen, da habe ich ja noch ein wenig Zeit.

Danke für die Hilfe!

Schöne Grüße
Frauke

Ne, ist keine Schlaufe drin. Man schnippt es einfach wieder rein, das sieht so aus als ob es zurückgezogen wird!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]