Hallo,
seit der Geburt unseres Kindes haben mein Mann und ich uns nuuur noch in den Haaren! Eigentlich fing das an als der kleine so etwa 3 Monate alt wurde…da hatte uns der Alltagstrottt wieder. Ich verbrachte meine Tage mit Kind überwiegend in der Wohnung, wechselte Pampers, stillte, ging einmal am Tag ne gute Stunde spazieren, räumte auf, kochte und abends brachte ich unser Kind ins Bett. Lief Abends manchmal mehrfach nochmal nach oben um ihn zum einschlafen zu bringen, stand auch Nachts alleine auf um mich ums Kind zu kümmern. Mein Mann geht täglich 8 Stunden arbeiten, kommt heim und isst, fährt dann Freunden/bekannten/verwanen beim renovieren helfen (Maler) kommt heim, duscht und fällt ins Bett. Ich weis das es für ihn immer anstrengend ist und ich habe die ganze Zeit alles alleine gemanagt, aber irgendwann reicht es mir dann auch. Er kümmert sich um überhaupt nichts mehr! Ich mache noch die Einkäufe mit Kind, nehme es mit zu sämtlichen Terminen, selbst beim duschen steht es oftmals im Maxi Cosi auf dem Boden…je nachdem wie er so gelaunt ist. Was ich sagen möchte…es gibt wirklich keine einzige Stunde am Tag oder in der Woche, die ich mal alleine für mich habe. Jeden morgen ist die Nacht um 6 Uhr vorbei… mein Mann pennt am We bis 11 Uhr und das schon immer. Es gab/gibt nicht einen Tag an dem er mal morgens mit dem kleinen aufsteht. Ich bin so unzufrieden mit allem, das ich nur noch nörgle und ätze! Es kotzt mich manchmal selbst an das ich mich an allem aufhänge was er macht.
Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich unsere Situation ändern kann?
Achso..bevor jetzt solche Ratschläge kommen von wegen, das ich mit ihm reden soll und ihm das Kind einfach mal da lassen und wegfahren soll…das habe ich schon. Beim Gespräch musste ich mir anhören das er nunmal den ganzen Tag arbeitet und ich zu Hause bin und als ich den kleinen hier gelassen habe und zum einkaufen fuhr, lag der kleine schreiend in seinem Bett, während der Herr ein nickerchen auf dem Sofa vollzog…war nich sehr berauschend.
Danke ![]()