He das sind erst drei Tage von 1 oder 2 Jahren…
Das wird schon. Mir gngs in einigen Kursen im Fachgym ähnlich, da ich dort zT. eiziges Mädel war oder die anderen Mädels die da waren zT. irgendwie unsympatischer waren als zB. der Junge auf dem Nachbarplatz.
Natürlich sortieren sich erst mal diejenigen, die irgendwas gemeinsam haben, als erst mal nach den auffälligsten Merkmalen (gemeinsame Sprache, Alter, Geschlecht)Erst mit der Zeit lernt man die Leute näher kennen, so dass sich auch die Modellbauer, Fußballspieler und Hobbyköche zusammenraufen
Also, mach keinen Hehl aus deinen Hobbies, unterhalte dich mit den Sitznachbarn, vertrau der Gerüchteküche in besonderen Maße (Gerüchte verbreiten sich, wenn du eine Eigenschaft von dir hineingibst, wird derjenige der sich dafür interessiert dran aufhängen und entweder kommen oder wegbleiben) und schau nach Leutchen die evtl ähnlich ticken wie du.
In meinem Fall unterhielt ich mich erst mal mit allen anderen Mädels im Jahrgang (7 von 90), die mir sympatischen blieben Freundinnen, die unsympathischen haben entweder die schule geschmissen oder blieben Lästerobjekt (jenes mädel das es vorzog die Jungs durchzugehen und jeden Monat mit men anderen knutschte und prahlte) für die anderen.
Mit der Zeit wurd ich auch mit einigen Jungs warm, erst mal eben jenen, die so um mich rum sassen, dann auch mit denen die mir sonst irgendwie sympathisch waren (also hobbies und ähnliches teilten, die einigermassen gepflegt waren oder einfach nett waren) und aus jenen kristallisierten sich dann wieder jene raus, die mir richtig sympathisch waren (Schnuckelige, auch wenn ich es nie hab raushängen lassen, und jene die ich als Freunde bezeichnet hab).
Also warte es einfach noch ein bisschen ab, rede mit allen die dir sympathisch erscheinen und versuche herauszufinden, ob sie dich auch sympathisch finden. Welche Vorteile hätte man, dich näher zu kennen? lass das dezent raushängen (ist Chemie für dich kein Hindernis, prima, dann kann man dich bestimmt mal was fragen…Dein Daddy hat ne Eisdiele? Du hast Meisterbafög bekommen und kennst die Regularien dazu)
Je weniger Gemeinsamkeiten du mit den anderen hast, desto eher bleibst du allein. Dann kannst du dich immer noch auf die Schule konzentriren, aber vielleicht findest du dadurch dann doch noch einen anderen, den die anderen als Streber bezeichnen. Wenn der nicht zu sozialinkometent ist, kannst du dich zur Not auch noch an den hängen.
Oder du machst nach der schule noch einen Türkischkurs, wenn da so ein hoher Prozentanteil ist, dann könnte es durchaus sein, dass türkisch eine sinnvolle Zusatzqualifikation für den angestrebten Beruf ist.
Gruß Susanne