Hilfe ich brauche ein Jahresprakitkum !?

Ich mache zurzeit mein Realschulabschluss & möchte dann weiter zur schule gehen. auf die Peter-Berens-Schule.
Dazu brauch ich ein Jahresprakiktumsplatz für 3 mal wöchentlich ein ganzes Jahr lang.
(als Mediendesigner, Mediengestaler in Digital & Print Medien.)

wäre klasse Hilfe zu bekommen. hab mich schon bei vielem Beworben kahm aber noch nichts raus.
Ich wohne im Lautertal im Odenwald und würde bis Darmstadt oder Heppenheim fahren können.

Hallo,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Ich wohne nördlich von Frankfurt und habe in Darmstadt keinerlei Ahnung. Sorry!!
Einfach hartnäckig bleiben…

Viel Erfolg bei der Suche!!

Gruß Peter

Sorry, da kann ich leider nicht weiter helfe!!!

Hallo Mäslein,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Belgien ist etwas zu weit weg. :o) Hast du bei den lokalen Zeitungen in deiner Umgebung nachgefragt? Ich wünsch dir viel Glück.

Gruß Patrick

Hi,

mir erging es mal ähnlich. An der Fachoberschule wo ich war benötigte ich auch ein Praktikum für das 11. Schuljahr. Im Grunde sind Praktikanten aber immer gefragt. Du kannst Dich in jedem Bereich bewerben, der mit Medien zutun hat. Da Du aber schon eingegrenzt hast in welchem Bereich genau Du Dein Praktikum machen möchest, also Digital und Print kannst Du Deine Bewerbungen weiter eingrenzen. In Druckerein, Werbeagenturen, Verlagen, eventuell auch Radiostationen. Wie wäre es anstatt Dich schriftlich zu bewerben dort einfach mal anzurufen. Im Internet nach geeigneten Firmen zu suchen, vielleicht auch mal persönlich vorbeizufahren. Oder Du fragst dort wo Du schon Bewerbungen hingeschickt hast, einfach mal nach was aus Deiner Anfrage geworden ist. Wer suchet der findet und wenn Du am Ball bleibst, dann wirst auch Du den passenden Praktikumsbetrieb für Dich finden. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG

Hallo,

Bewerben bewerben und bewerben. Und wenn nach 2 Wochen keine Antwort kommt anrufen und nachhacken. Die meisten Produktionsfirmen sind nicht sehr sorgfälltig mit Bewerbungen und Büroarbeit. Ist halt ein künstlerischer Berufszweig.

und was ist deine frage?