Hi Leute,
ich hab im Moment ne ungünstige Situation am Hals… Ich müsste Buttons gestalten, die einen Verlauf haben. Ich hab Photoshop 7 aber keine Ahnung davon… Ich hab auch schon versucht auf anderem Wege zu Buttons zu kommen, die meinem Bedürfnissen entsprechen, aber ich kriegs einfach nicht hin. Entweder fehlt die Funktion bei den Programmen oder ich kriegs einfach nicht hin…
Was ich im detail brauche ist ein Farbverlauf der quasi diagonal verläuft… dabei aber evtl den unteren und rechten Rahmen leicht verstärkt…
Grundsätzlich dürften aber erst mal Programme reichen, mit denen ich einfach einen diagonalen Farbverlauf generieren kann und die Buttons dabei eckig werden können (muss man wohl dazu sagen *g*)
Wäre auch fein, wenn man noch Schrift hinzufügen kann, aber das krieg ich notfalls mit der Software, die ich habe auch hin. Wäre fein wenns Freeware oder ähnliches wäre, aber wenns nicht anders geht zahl ich auch dafür *g* Nur müsste ich möglichst schnell rankommen können…
Vielen Dank für alle (Programm)tipps.
Munich
Hi
hast du mal im Stile Menü geschaut…?
HH
ja…
aber wie gesagt - ich komm mit PS7 nicht zurecht…
Ich hab auch den Menüpunkt Farbverlauf gefunden, aber wie man den dann anwendet versteh ich einfach nicht 
Hi
was du willst ist eher ein beleuchtungs effekt - du willst doch keinen platten Verlauf, sondern ne Schattenbildung etc erreichen. Ich bin von dem ganzen 3d pillepalle langsam wieder ab - aber ne zeitlang fand ichs au´ch ansprechend.
du solltest eh imageready nehmen, da sind die Funktionen nicht ganz so ausufernd und speziell auf Webgrafik abgestimmt.
ich schick dir mal was…
HH
aber wie gesagt - ich komm mit PS7 nicht zurecht…
Ich hab auch den Menüpunkt Farbverlauf gefunden, aber wie man
den dann anwendet versteh ich einfach nicht 
1 „Gefällt mir“
vielen Dank für Deine Mühe
ich habs in der Zwischenzeit irgendwie hingekriegt…
Der Fehler war wohl, dass beim Modus nicht „normal“ stand…
Ich werd mir später aber Deine Tipps auch nochmal genauer anschaun - schaden kanns nie. Vielen Dank jedenfalls nochmal * geb
Hi Munich,
sowas geht auch mit OpenOffice (Zeichenfunktion z.B. in der Textverarbeitung). Wenn man erstmal weiss bzw. rausgefunden hat wie, isses gaaanz einfach…
Gruß
Dirk
Hi Dirk!
sowas geht auch mit OpenOffice (Zeichenfunktion z.B. in der
Textverarbeitung). Wenn man erstmal weiss bzw. rausgefunden
hat wie, isses gaaanz einfach…
Ach, was! Das geht auch im Picture Publisher, in Fireworks u.v.a.m.
*g*
Woher weisst’de denn, dass der MunichFreak das OOO installiert hat?
CU DannyFox64
)
Hi
ich habs in der Zwischenzeit irgendwie hingekriegt…
Der Fehler war wohl, dass beim Modus nicht „normal“ stand…
ja, dann wirkt sich die auswahl (abdunkeln, aufhellen…) aus.
Gruss, HH
Hi Danny,
klar geht das auch mit picture publisher und ca. 1.873.659,8 anderen progammen… 
hab ´n bisschen um die ecke gedacht: wer photoshop zwar hat, aber nich richtig mit klar kommt, hat wenig erfahrung mit graphikbearbeitung und -programmen. warum also noch ´n graphikprog installieren, dass man dann selten benutzt? ´n officeprog wird wahrscheinlich öfter eingesetzt und da openoffice nix kostet und die aufgabe bewältigen kann…
gruß
dirk
ps: ok, ich gelobe solche „hinterlistigkeiten“ zukünftig zu vermeiden 
Hi, Dirk,
klar geht das auch mit picture publisher und ca. 1.873.659,8
anderen progammen… 
hab ´n bisschen um die ecke gedacht: wer photoshop zwar hat,
aber nich richtig mit klar kommt, hat wenig erfahrung mit
graphikbearbeitung und -programmen. warum also noch ´n
graphikprog installieren, dass man dann selten benutzt? ´n
officeprog wird wahrscheinlich öfter eingesetzt und da
openoffice nix kostet und die aufgabe bewältigen kann…
Jo, hast Du vollkommen recht… (Bei OO erinnere ich mich aber noch an den 70-MB-Download. *g*) …und ich stimme Dir voll zu. OO hat einige interessante Bildbearbeitungsfunktionen, komprimiert JPEG recht stark, verfälscht aber (je nach Bild/Farbe) den Farbton.
gruß
dirk
ps: ok, ich gelobe solche „hinterlistigkeiten“ zukünftig zu
vermeiden 
Wieso, macht doch (a) manchmal Spass und (b) findest immer jemanden, der mitliest. 
In diesem Sinne: CU DannyFox64 *g*