Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin an dieser Stelle richtig. Folgendes Problem:
Ich habe ein neues Notebook, Acer Aspire 7730G mit Vista.
Heute wollt ich zum 1. Mal eine CD brennen. Leider funktioniert es nicht, es kommt immer der Hinweis:Bitte schließen Sie einen Brenner an. Aber der ist doch integriert! Leider bin ich in Vista so unterbelichtet, dass ich noch nicht einmal in der Lage bin die Stelle zu finden, wo der Brenner aufgelistet sein sollte. Kann mir hier jemand behilflich sein? Ich muss diese CD nämlich spätestens morgen nachmittag fertig gestellt haben und bei einer Präsentation verwenden.
Vielen Dank im voraus
Hallo.
Ferndiagnosen sind schwierig. Benutzt Du ein Brennprogramm oder nur Vista?
Der Brenner müßte (sofern er richtig installiert ist) unter Gerätemanager zu finden sein. Ich habe kein Vista hier, gehe aber davon dass er auch über ein Rechtsklick auf den Arbeitsplatz zu finden ist.
Gruß!
Also, im Gerätemanager kann ich nichts erkennen (weiß aber leider auch nicht so genaus was in etwa da stehen müsste. Auf meinem alten XP notebook war Nero installiert. Leider habe ich diesmal keinerlei CD`s zum Notebook bekommen, alles war installiert. Dieses Notebook hat angeblich auch einen. Sollte ich Nero vielleicht mal installieren?
Hallo.
Ich frage mich gerade, wo bzw. wann die Fehlermeldung erscheint. Vista hat bestimmt auch ein integriertes Brennprogramm wie XP auch. Aber Nero installieren kann nichts schaden (sofern eine Lizenz vorliegt). Wenn in Nero dann immer noch kein Brenner erkannt wird, vermute ich, dass es ein Treiberproblem ist.
Kannst Du nicht für die Präsentation einen USB Stick nehmen
? zumindest im Notfall!
Gruß.
Hallo,
ja eben, ich dachte auch, alles müsse automatisch laufen ( wie seinerzeit auch in XP).
Nero finde ich auch nicht, auch nichts anderes, was mir wir eine Brennsoftware vorkommt. Das mit dem USB Stick sollte funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe!
Naja, das Problem ist ja nicht gelöst 
Auf http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html ist auch ne Freeware zu finden.
Also irgendwann mal testen, sonst stehst Du wieder vor dem Problem.
Hallo,
ich habe cdburner aufgespielt; jetzt geht gar nichts mehr. Vista fährt nicht mehr hoch, die „Start Fehler Suche“ kann nichts reparieren; eine DVD konnte ich wegen des ursprünglichen Problems noch nicht erstellen…
Wie soll ich denn den CDurner wieder deinstallieren? im abgesicherten Modus fährt er auch nicht hoch. Ich könnte…
Falls jemand einen Rat hat wird er in meine Nachtgebete eingeschlossen für die nächsten 10 Jahre!
Ähm. Das tut mir leid. Wie kann das denn passieren? Normalerweise ist das eine zuverlässige Software.
Probier mal beim Hochfahren F8 zu drücken und wähle dann „letzte funktionierende Konfiguration aus“.
Wie weit kommt Windows Vista (ich mag das OS nicht!) noch und gibt es eine Fehlermeldung?