HILFE ! ich glaube jmd. probiert mich abzuzocken !

Also, alles fing so an :

Ich wollte eine Nespresso-maschine verkaufen & erstellte eine ebay Kleinanzeige.Es meldete sich ein Mann per Mail bei mir.Laut e-mail Adresse heisst er Michael Lahm (mehr Infos von ihm hab ich nicht).
Er erkläre mir, dass er aus persöhnlichen Gründen keine Kontoüberweisung machen kann & er innerhalb einigen Tagen einen Scheck schicken wird & ein Service die Maschine abholt.Also gab ihm folgende Infos von mir : Adresse,vollständiger Name & Handynummer.
Heute fand ich den Scheck ihm Briefkasten, als erstes fiel mir die griechische Briefmarke & der fehlende Absender auf.Dann endeckte ich sehr viele Unterschiede zum „normalen“ Scheck auch, auch dass alles gedruckt (auch Unterschrift) ist und der Name der auf dem Scheck stand = nicht michael.Und das merkwürdigste : STATT 80€ WAREN ALS BETRAG 1080€ ANGEGEBEN ?!Was mir von Anfang komisch vorkam, war die Art wie er schreibt, eine völlig falsche Satzirdnung & zwischendring unpassende Wörter ( sogar englische). Ich sags mal so, es sieht aus als hätte man die Texte bei Google Übersetzter eingegeben.
Ist alles sehr komisch & wenn ich ihn etwas Frage antworet er was ganz anderes.
Was soll ich machen? Was kann schlimmsten Falls passieten ?
Bitte helft mir, schonmal DANKE ! :smile:

Hallo,

sogar ein echter Scheck ist kein sicheres Zahlungsmittel.

Nur Bares ist wahres, vor allem wenn einer kommt und die Maschine abholt, kann er auch Geld mitbringen und sich beim Chef wiederholen.

VG
EK