Also, alles fing so an :
Ich wollte eine Nespresso-maschine verkaufen & erstellte eine ebay Kleinanzeige.Es meldete sich ein Mann per Mail bei mir.Laut e-mail Adresse heisst er Michael Lahm (mehr Infos von ihm hab ich nicht).
Er erkläre mir, dass er aus persöhnlichen Gründen keine Kontoüberweisung machen kann & er innerhalb einigen Tagen einen Scheck schicken wird & ein Service die Maschine abholt.Also gab ihm folgende Infos von mir : Adresse,vollständiger Name & Handynummer.
Heute fand ich den Scheck ihm Briefkasten, als erstes fiel mir die griechische Briefmarke & der fehlende Absender auf.Dann endeckte ich sehr viele Unterschiede zum „normalen“ Scheck auch, auch dass alles gedruckt (auch Unterschrift) ist und der Name der auf dem Scheck stand = nicht michael.Und das merkwürdigste : STATT 80€ WAREN ALS BETRAG 1080€ ANGEGEBEN ?!Was mir von Anfang komisch vorkam, war die Art wie er schreibt, eine völlig falsche Satzirdnung & zwischendring unpassende Wörter ( sogar englische). Ich sags mal so, es sieht aus als hätte man die Texte bei Google Übersetzter eingegeben.
Ist alles sehr komisch & wenn ich ihn etwas Frage antworet er was ganz anderes.
Was soll ich machen? Was kann schlimmsten Falls passieten ?
Bitte helft mir, schonmal DANKE !