Nachdem ich mich gestern von zwei Welpen meines Nachbarns zerbeissen liess, ist mir aufgefallen, dass ich unzählige Male auf die Oberschenkel gestochen wurde. Weil die Welpen auch auf meinem Schoss rumgetollt haben, und selbst Flöhe haben, sind Flöhe meine einzige Erklärung für die vielen Einstiche. Mücken hab ich nämlich keine gesehen, die Stiche sind auch kleiner und juckender als Mückenstiche. Zusätzlich hab ich seit gestern abend auch noch Kopfschmerzen.
Wie werd ich die Viecher denn so schnell wie möglich los? Stimmt es, dass eine gute Hygiene sie schon ausrottet? Oder sollte ich doch zum Arzt, oder mir ein Mittel aus der Apotheke holen?
Hallo
Das mit den Kopfschmerzen könnte sehr gefährlich sein . Ich selber würde sofort den Hausarzt anrufen , und den um Rat fragen , wie vorzugehen ist . Eventuell bekommst Du noch eine Impfung oder so , und es gibt gute , ich glaube rezeptfreie , Mittel gegen die Viecher .
Wie werd ich die Viecher denn so schnell wie möglich los?
Stimmt es, dass eine gute Hygiene sie schon ausrottet? Oder
sollte ich doch zum Arzt, oder mir ein Mittel aus der Apotheke
holen?
Hallöchen,
meine Katze hatte die auch mal und somit leider auch ich!
Hygiene hin oder her, damit alleine wirst du sie nicht los.
Ich hab mir so ein Milchiges Zeug vom Doc geholt.
und wenn du pech hast, sitzen die viecher in deinem Teppich oder sogar in den Klamotten, dafür gibts auch bestimmtes Spray.
Und vermeide die nächsten Wochen das Welpen-knuddeln!!!
P.s.
das mit den Kopfschmerzen kann auch zufall sein.
Probiers mal mit Paracetamol oder Aspirin,
wenns immer noch nicht besser is geh lieber zum Doc!!!
ich glaube nicht, das die Floehe in Verbindung mit den Kopfschmerzen stehen. Das waere mir irgendwie neu als Katzenbesitzerin.
Fakt ist, das die Floehe sich nicht an dir ( du hast ja kein Fell , auf dich springen sie nur um an dir zu saugen ) sondern eher in der Umgebung aufhalten … sprich in deinen Teppichen, Polstermoebeln, Matratzen etc. . Da hausst dann auch meist die Nachkommenschaft der Floehe (
Kauf die einfach Floh-Umgebungsspray im Zoohandel und wende das dort an, wo du schlecht hinkommst … in den Ecken etc.
Ansonsten hilft viel Absaugen der Teppiche und Polster und das Waschen von Bettwaesche, Badvorleger etc. bei 95 Grad.
Wenn du das konsequent machst ueber einen laengeren Zeitraum haste die Viecher bald eingerottet.
Zum Arzt brauchste glaub ich nicht. Ist mir nicht bekannt, das Flohstiche irgendwie gefaehrlich sind.