Hilfe! Ich habe Brüste und bin ein Junge

Hallo erstmal ich bin 13 Jahre alt und habe mittel große Brüste ich bin c.a 1,73 meter und wiege 73 kilo.Es fing in den Sommerferien an ich nahme immer mehr zu und jetzt bin ich ein bisschen Dick,aber ich habe brüste wie eine frau also spitze brüste so zusagen anstatt runterzuhängen wie bei anderen übergewichtigen stehen sie und wenn ich auf die Brustwarze drücke tut es weh jetzt aber nicht mehr so und immer wenn es mir bisschen Kalt wird Werden solche Knuppel in meiner Brust hart und Meine Brustwarzen sind hart ich habe Gelesen das andere sowas hatten und ein Mädchen waren nur mit einem Penis
Meiner ist auch recht Klein ungefähr 5 cm aber das zehlt nicht der wächst ja noch irgendwiehabe ich glaub ich Brüste bekommen wo ich in die Pubertät gekommen bin so zwischen 12 und 13 jahren Bitte Helft mir Geht das wieder weg wenn ich abnehme oder bleibt das für immer so??Danke im Vorraus

Hi, Baumkrampf.

Erstmal möchte ich dir sagen, dass es wichtig ist zu wissen, dass du mit medizinischen Fragen unbedingt auf den Rat eines Arztes hören solltest, der dich kennt und dem du vertraust. Hier im Forum gibt es höchstens Hinweise und keinesfalls echte Diagnosen oder Behandlungsmöglichkeiten.

Hinter deinem Problem kann eine ganze Reihe Ursachen stecken, von denen die wahrscheinlichste tatsächlich ist, das du einfach ungleichmäßig an Fett zugenommen hast. Gerade in der Pubertät durch Hormonumstellungen kommt sowas vor, ist völlig harmlos und verwächst sich mit der Zeit wieder. Bei deinem Gewicht von 73 kg bist du nicht übergewichtig, daher wäre ich in deinem Alter vorsichtig wegen der unschönen Fettverteilung allzuviel abzunehmen zu versuchen.

Wenn du gehört hast, dass es Mädchen mit Penis gibt, hast du Recht, aber das sind ganz seltene Erbkrankheiten und damit unwahrscheinlich.

Selten können auch Unregelmäßigkeiten im Hormonhaushalt von der Nebenniere oder von der Hirnanhangsdrüse kommen. Wenn du beunruhigt bist, solltest du dich vom Haus-/ Kinderarzt untersuchen lassen, so etwas kann man im Blut oder z. B. mit einer Ultraschalluntersuchung erkennen.

Auch wenn es vielleicht etwas Überwindung kostet mit so einer Frage zum Arzt zu gehen, lohnt es sich bestimmt, weil er dir entweder helfen kann, falls tatsächlich ein Problem vorliegt, oder aber er kann dir die Angst nehmen, dass vielleicht etwas nicht mit dir stimmt. Also trau dich ruhig zu fragen, es wird sicher kein Arzt über dich lachen oder sowas, die haben echt schon alles gesehen und du kannst dir vielleicht wieder ein oder zwei Kilo auf dem Fahrrad oder beim Fußball abstrampeln.

Viel Erfolg!