Hallo,
meine Freunde kamen auf die wahnsinnige Idee, mir einen Hamster zu schenken, da ich ja so allein sei. Das war wohl eher eine Spontanidee von ihnen und sie haben es auch einfach gemacht, ohne mich zu fragen, ob ich das Tier überhaupt halten kann usw. Ich war vorher nie so der Tiertyp.
Die Hamsterdame ist zwar total süß, aber ich weiß nicht, ob ich während des Studiums überhaupt Zeit für sie finde, denn einfach nur füttern, trinken geben und das wars ist meiner Meinung nach doof. Ich kenne mich außerdem überhaupt nicht mit so Tieren aus.
Meine Freunde meinten nur: „Die ist nachtaktiv, das heißt, du fütterst sie abends und Tagsüber schläft sie eh die ganze Zeit.“ Super…
Die erste Nacht war das Schlimmste. Ich bin ein Mensch, der ruhigen Schlaf braucht, ohne Störungen. Manchmal sogar mit Oropax. Und da die Hamsterdame die ganze Nacht immer wieder ihr Hamsterrad benutzt und das Ding verdammt laut ist, komm ich überhaupt nicht zum schlafen, was im Studium auch ganz ganz schlecht ist.
Was soll ich tun?
Meinen Freunden sagen: „Nett von euch, aber ich kann es nicht unterhalten, hier habt ihr ihn wieder“, doch lieber mal n Monat versuchen oder gleich zurückgeben, wenn das überhaupt geht?
Danke für Antworten.
Nick