Hallo,
ich bin kein wirklich PC Profi und habe eben etwas rumgefummelt, da ein Programm nicht richtig funktionierte.
Auf jeden Fall bin ich bei den Mixer-Einstellungen auf meine Lautsprecher „Realtek High Definition Audio“ gegangen und habe sie deaktiviert. Jetzt sind sie komplett verschwunden.
Über die Systemsteuerung habe ich sie wieder installiert, dabei entstand allerdings ein Fehler (Code 10).
Wenn ich jetzt z.B. Winamp öffne, kommte die Fehlermeldung 88780078. Irgendetwas stimmt mit dem Treiber nicht. Über Systemsteurung->Verwaltung habe ich unter Audio 4x den Namen meiner Lautsprecher gefunden. Bei dreien ist ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe darüber versucht die Treiber zu aktualisieren, worauf hin die Meldung folgte, dass sie nun auf den neuesten Stand seien.
Trotzdem funktionieren die LAutsprecher nach wie vor nicht.
Bitte helft mir weiter!
Vielen Dank, Corinna
Hi Corinna
ich bin kein wirklich PC Profi und habe eben etwas
rumgefummelt, da ein Programm nicht richtig funktionierte.
Auf jeden Fall bin ich bei den Mixer-Einstellungen auf meine
Lautsprecher „Realtek High Definition Audio“ gegangen und habe
sie deaktiviert. Jetzt sind sie komplett verschwunden.
selber schuld 
welche Soundkarte hast du denn? vermutlich ein Soundchip auf dem Motherboard. Welches Motherboard?
Über die Systemsteuerung habe ich sie wieder installiert,
dabei entstand allerdings ein Fehler (Code 10).
wie kann man Lautsprecher installieren? ^^
Wenn ich jetzt z.B. Winamp öffne, kommte die Fehlermeldung
88780078. Irgendetwas stimmt mit dem Treiber nicht. Über
Systemsteurung->Verwaltung habe ich unter Audio 4x den
Namen meiner Lautsprecher gefunden. Bei dreien ist ein gelbes
Ausrufezeichen.
du meinst vermutlich den Gerätemanager. Der listet so ziemlich alles auf, nur keine Lautsprecher. Lautsprecher brauchen keine Treiber.
Vermutlich hast du einfach Teile des Soundtreibers zerschossen.
Also am besten den ganzen Schmarren, der mit Audio zu tun hat, im Gerätemanager löschen und die Soundtreiber komplett neuinstallieren.
Gruss
ExNicki