Hallo zusammen,
ich seit ca. 3 Wochen umgezogen, ich hab jetzt feststellen müssen, dass meine Vormieterin Motten hatte. Ich habe schon von Anfang an die eine oder andere rumfliegen sehen und habe die einfach umgebracht. Daich bis jetzt nie Probleme mit solchen Viehern hatte, habe ich leider nicht rechtzeitig reagiert, so dass ich jetzt seit einer Woche auch die Larven überall hab. Es ist grausam!!! Ich habe sofort den Hausmeister gerufen, und er zu dem Schluss gekommen, dass das Nahrungsmittelmotten sind, aber meine Nahrungsmittel sing ok, und die kommen wirklich nicht daher.Kann mir bitte bitte jemand helfen diese Larven zu vernichten??? Ich war bis jetzt in Apotheken, Drogerien und Gartencenter, aber da weisst keiner was man machen muss. Das Problem in meiner Wohnung ist, dass 1/3 der Decke, die gleichzeitig der Boden einer kleinen zweiten Etage ist, aus Holzbalken besteht, also die Larven kriechen da rein und raus, es sind sooooo viel Lücken und Löcher. Ich habe schon mehrmals alle Ecken abgesaugt, auch Ungeziefersprays geholt, das alles hielf aber nicht wirklich, die kriechen immernoch überall rum. Kennt jemand ein Präparat, mit dem ich die besprühen kann, so dass ich die wirklich alle in allen Löchern vernichten kann?
Es wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!!
Danke im Voraus.
Hi
Eine Alternative zur Pestizid-Keule: „Pheromonfallen wirken gegen Lebensmittelmotten gut“. Dafür werden breitflächige Klebestreifen mit einem ungiftigen Sexuallockstoff versehen, der die Mottenmännchen anlockt.
Dann mußt du sie nur noch eine Zeit ertragen bis sie geschlüpft sind und dann verabscheiden sie sich schon schnell und der Nachwuchs bleibt aus, da sie sich mehr auf die Fallen anstatt auf die realen Weibchen konzentrieren.
Lass die Finger bessr von Gift, die schaden einem teilweise auch.
Hoffe geholfen zu haben 
Gruß
Nelsont
Danke für die schnelle Antwort! Das habe ich auch sofort gemacht, ich habe jetzt überall Mottenpapier hängen, aber ich habe auch gemerkt, dass sich nicht alle Motten anlocken lassen:frowning:( Manche fliegen einfach ungestört vorbei. Ich hab aber auch schon ein paar eingefangen. Und was ich vergessen habe zu schreiben, meine Vormieterin sagte, dass sie Kleidermotten hatte, ich habe auch in 3-4 Kleidungsstücke die Larven entdeckt:frowning:(( extrem ecklig. Es wäre mir trotzdem lieber sie mit irgentetwas zu besprühen, auch wenn ich danach die Wohnung 1-2 Tage nicht betreten kann, wie lange sol das noch dauern, wenn ich abwarte?
Kammerjäger!!!
Hi!
Bevor alle Klamotten zerfressen werden bestell rasch einen!
Oder nimm nur harte Chemie, die Motten lachen über Lavendel und Zeder…
Viel Glück!
Siân
Hallo Dima!
Aus eigener (leider) Erfahrung:
- trotzdem alle Lebensmittel wegschmeißen, neue in den Kühlschrank, Kuck mal unter die Deckel… (Wichtig!!)Du siehst die oft nicht und die Eier sind verdammt klein
- Dübellöcher in Küchenschränken zukleben
- Feromonfallen beseigen das Prob. nicht restlos, aber immerhin die Kerls, wobei man natürlich nicht weiß was die vorher schon „gemacht“ haben
- Chem. Keule, am besten Spray (ich glaube „Ladiv…“); alles einräuchern, besonders die Löcher, dann 3-5 h. rausgehen
- alles einsaugen was sich bewegt etc. Beutel danach wegschmeißen oder vollständig ausleeren und auch wieder einsprühen
So, good hunting für dich
LG NAdja