Hilfe ich habe zu Trockene Haut hat vielleicht jemand eine Lösung ?

Hallo ich heiße C.
ich habe sehr Trockene Haut ich hab schon alles Versucht doch es hat alles nichts gebracht
(z.B.  haut eingecremt , Peeling, ,)
ich hoffe das ich hier vielleicht ein paar Tipps bekomme wie ich diese verbessern kann.

Moin!

ich habe sehr Trockene Haut ich hab schon alles Versucht doch
es hat alles nichts gebracht
(z.B.  haut eingecremt , Peeling, ,)
ich hoffe das ich hier vielleicht ein paar Tipps bekomme wie
ich diese verbessern kann.

Da du ja schon alles versucht hast, gibt es nichts, was man dir noch empfehlen könnte.

Gruß, Fo

zu viel des Guten?
Hallo!

Ich würde mal für ein paar Tage gar nichts an die Haut lassen.
Außer wenig Wasser.
Zumindest im Gesicht!

Aber weder Seife noch Creme, Dusch- oder Waschgel, Reinigungsmilch, Peeling oder sonstige Sachen.

Gegen die trockene Haut am Körper folgende Empfehlung: duschen nicht zu lange und zu heiß, Seife/Duschgel nur für Achseln und Genitalbereich

Wenn Du einer trockenen Haut mit Peelings auf die Pelle rückst (im wahrsten Sinn des Wortes), kann sie doch gar nicht anders, als sich zu wehren.

Habe es hier schon sehr oft geschrieben, ich nehme seit Jahren nur Dr. Hauschka-Kosmetik. Das Prinzip ist: die Haut regenereriert sich selbst, wenn man sie behutsam pflegt.

Also bekommt die trockene Haut nicht Fett ohne Ende (denn sie lernt daraus nur „ich muss selbst nichts produzieren“ und die fettige Haut wird nicht permanent entfettet.

Meine trockene und sehr empfindliche Haut pflege ich mit der Hautmilch von Dr. H. und bin damit super zufrieden, muss nicht mehr zwischendrin nachcremen,

Angelika

Cetaphil Lotion ist gut, nehme ich auch fürs Gesicht

Hallo ! Für s ehr trockene Haut verwendet man UREA (harnstoffhaltige) Hautpflege . 10-20% ig. Erhältlich in Apotheken von verschiedenen Anbietern. L.G. Lilly