Hallo… Ich bin eigentlich ganz hübsch anzusehen , habe modelmaße aber es stören immer die finger. Ich knabber seit ich denken kann. Meistens krieg ich das garnicht mit und merk es erst danach wenns weh tut. sowohl an den füßen als auch an den händen. Und ich habe schon viele sahcne probiert. ich hbe handschuhe getragen, ich habe es mit willenskraft versucht, mit ekligem nagellack und mit künstlichen nägeln (die habe ich mit abgeknabbert) 
Ein paar mal hab ich es schon geschafft, dass man überall ein bisschen weiß gesehen hat, aber es ist leider nie lang von dauer.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. hat jemand von euch noch einen Ratschlag für mich?
Liebe Grüße und danke im vorraus
Hi Schneeechen,
wenn du schon alles erfolglos ausprobiert hast…
Kann es sein, dass du an sich „nervös“ und angespannt bist und das durch die Knabberei kompensierst? Bei meiner Freundin war das auch so, nichts hat geholfen. Die Bitterstoffe der Nagellacke haben nichts bewirkt und die Kunstnägel haben dazu geführt, dass sie sich ihre Naturnägel noch mehr kaputt gemacht hat.
Wir haben damals auch hin und her überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, ihre Nervosität mit Sport zu bekämpfen. Das hat sehr gut geholfen, weil sie damit ihre Anspannung abbauen konnte. Als man das Weisse der Nägel endlich erkennen konnte, haben wir farbigen Nagellack draufgepinselt. Die abgeknabberte Nagelhaut am Fingerbett haben wir mit einer Das Ganze war dann eine Kopfsache, die Nägel nicht mehr anzuknabbern, weil sie sonst wieder so gräßlich aussehen. Mittlerweile hat sie auch wieder gepflege Nägel.
Beste Grüße,
Belladini 
Hallo!
Nein, ich will Dir gewiss keine „Macke“ einreden, aber wenn Du schon soooo lange mit Nägelknabbern Probleme hast, dann solltest Du den Gang zum Psychologen/Psychiater in Erwägung ziehen.
Das klingt erstmal schlimmer als es ist, doch diese Fachleute haben Ahnung von ihrem Gebiet und vielleicht eine Idee, was Dir helfen könnte.
Angelika
hmmdas problem ist nur dass wir scheinbr nen akuten mngel an psychologen haben. ich wollte auch schon aus anderen gründen zum psychologen. habe aber nie einen gefunden, der nen platz frei hat.
mir wurden immer wartezeiten von bis zu einem jahr profezeit.