Hilfe ich leide an Kekssucht

Hi zusammen,
ich mach Weight Watchers und soweit komme ich damit auch super klar aaaber:
Wir haben hier in der Arbeit eine Kaffeeküche mit einen Schrank voller Kekse (ich hab mal nachgezählt 10 verschiedene Sorten) und dieser Schrank wird auch schön 2x die Woche aufgefüllt…
Ist ja auch eigentlich sehr lieb von unserer Geschäftsleitung uns das anzubieten! Aber ich muss jedes mal wenn ich mir was zu trinken hole an diesem unsäglichen Schrank vorbei (hab ich erwähnt das da auch noch Erdnüsse und Cashewnüsse drin sind?)

Habt ihr mir ein paar Tipps wie ich mich ablenke und am besten gar nicht erst die Türe aufmache??? Weil wenn ich es mal eine Woche schaffe nicht an den Schrank zu gehen dann liegt meine Abnahme bei bis zu einem Kilo und sonst ist sie = 0 :frowning:

Hab heute schon wieder 4 Kekse und dabei ist es noch nicht mal Mittag…

bin um jeden Tipp dankbar aber bitte keine unqualifizierten Kommentare wie „lass es einfach“ wenns so einfach wäre, dann würde ich hier nicht schreiben!

grüße
/silvl

Hi!

Gib dem Azubi einen 10er pro Woche und lasse ihn Deine Getränke holen :wink:. Dann musst Du nicht mehr am Schrank vorbei.

Gruß

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo du Süchtige, sage morgen allen
Kollegen: Ich werde Keine Kekse mehr essen!!!

du wirst sehen (und spüren) wie Argusaugen über dich wachen.
PS: Morgen ist Freitag, vielleich dein letzter
Arbeitstag für diese Woche??? und einen Tag wirst
du doch hinbekommen oder?
Ich frag am Samstag nochmal nach, darf ich?
Gruß Kai

Kekssucht
Hallo… das kenn ich …
Ich arbeite im Nachtdienst in einer Klinik und bin regelmässig ab 1 Uhr nachts Kekse suchen gegangen, wenn ich keine gefunden hab ( kam selten vor) bin ich ins Kühlhaus gegangen und hab mir Schinken geholt.
Seit langem nehme ich mir eine ganze Packung Möhren ( in mundgerechte Stücke geschnitten ) mit und knabbere die ganze Nacht daran herum. Zwischendurch noch ein Apfel und auch mal einen Müsliriegel.
Auch gut : die WW Weingummis.
Wenn Du demnächst zum Schrank gehst, sag Dir vorher: die Kekse können mir gestohlen bleiben. Stopf Dir vorher den Mund mit Möhren voll( oder andres Obst).
Viel Glück.
Kosmokatze
(hat grade 5 kg abgenommen und macht sich an die nächsten 5)

Ich frag am Samstag nochmal nach, darf ich?
Gruß Kai

Also wie sieht es denn aus, hast du es mal versucht???

Schokoladensucht
Hallo,

ich bin ein Schokoladen-Junkie.

Im Augenblick bin ich sozusagen „clean“: Ich habe mir vorgenommen, während der Fastenzeit auf das zu verzichten, was mir am schwersten fällt - und das sind die Süßigkeiten. Ich mache das jetzt schon zum zweiten Mal und beide Male war es so, dass sich meine Gedanken die ersten ein, zwei Wochen regelmäßig um Süßigkeiten gedreht haben, ich teilweise richtig schlecht gelaunt war und Phantasien davon hatte, was es alles an Ostern zum Dessert gibt. Irgendwann habe ich aber den Punkt erreicht, an dem ich kaum mehr dran gedacht habe.

Wenn ich mir das so durchlese, habe ich mit den Begriffen „Junkie“ und „clean“ gar nicht so danebengegriffen…

Ich bezweifle, dass ich dauerhaft auf Süßes verzichten könnte, aber für eine vordefinierte Zeit funktioniert es. Probier es mal aus.

Chrissie

Ich frag am Samstag nochmal nach, darf ich?
Gruß Kai

Also wie sieht es denn aus, hast du es mal versucht???

Naja, ich war ziemlich erfolgreich, das lag aber leider nicht an meinem Willen, sondern an der Magen-Darm-Grippe die mich am Wochenende niedergestreckt hat… (deshalb auch meine späte Antwort)
Seid dem hab ich keinen Keks mehr angefasst :wink: Genaugenommen habe ich ausser Zwieback und Salzstangen gar nichts mehr angefasst, weil mir schon bei dem Gedanken an Essen übel wird.
Ich bin ja mal gespannt wie lange dieser „essen ist bäääh“-Zustand anhält… Wenns mir dabei nicht so elend gehen würde, dann könnt das ruhig noch ein paar Wochen so bleiben :wink:

Jedenfalls werde ich meine Kollegen „scharf“ machen, wenn die Kekse wieder locken… und den Tipp mit den Möhren versuche ich auch!