Hilfe! Ich liebe meine Affaere ! Ratgeber?

Hallo Leute!
Ich bin so schrecklich ungluecklich! Ich war mit diesem Jungen vor ca 4 Jahren zusammen. Damals war ich 16 und er war meine erste grosse Liebe. Leider habe ich das nicht richtig gesehen und habe nach einem Jahr schluss gemacht, was ich seitdem sehr bereue. Doch wie es im Jugendlichen Alter so ist fanden wir einen neuen Partner, hatten aber manchmal was miteinander. Jedoch war es nur Sex, er war stets kalt zu mir weil ich ihn durch mein Schlussmachen so verletzt hatte. Ich denke es hat ihn sehr gepraegt, es ist jetzt sehr schwer fuer ihn feste Bindungen einzugehen und er hat einfach Angst seine Gefuehle zu zeigen.

Dann hatten wir ca 1,5Jahre keinen Kontakt und trafen uns dann wieder. Wir hatten nur Sex udn wir hatten beide einen festen Partner. Eigentlich halten wir beide nichts vom fremdgehen, doch er sagt immer „mit dir ist das etwas anderes. wir kennen usn so gut.“ udn es stimmt wir hatten jahre lang etwas miteinander es ist so normal geworden, egal ob man einen freund hat oder nicht.

Jedenfalls war ich mit meinem neuen Freund knapp 2 Jahre zusammen und traf mich mit meinem Ex ca einmal im Monat oder mehr. Ich merkte das es so nicht wietergehen kann, das es so normal georden ist macht mir angst. Nun habe ich vor 2 wochen mit ihm Schluss gemacht und treffe mich noch regelmaessig mit meinem ex der aber eine freundin hat. Ich habe mich so sehr in ihn verliebt.

Es muss sich einfach etwas zwishcne uns aufbauen, denke ich.

und dazu das ich in der vergangenheit fremd gegangen bin: Ich habe es vllt etwas uebertreiben dargestellt. Seitdem wir ausseinander sind, ca 5 jahre, ahben wir immer mal wieder was zusammen. Wenn ich einen Freund hatte hatte ich nichts mit ihm. Nur bei meiner einen langen bezeihung , 2 Jahre, von der ich erzaehlt hatte, habe ich mich vllt so 4 mal mit ihm getroffen.

Also alles nicht soooo wild wie ich es dargestellt hatte.

Fremdgehen ist absolut nicht okay das weiss ich. Es Zeigt disrespekt, kein vertrauen, keine liebe,… alles. Darumn habe ich meine 2 jaehrige beziehung beendet weil ich mich 4 mal mit meinem ex getroffen habe und merkte das es so ncicht weitergehen kann. Entweder ich habe eine beziehung oder nicht.

Ich habe mich auch gefragt ob ich nicht ein schlechtes gewissen gegenueber seiner freundin haben muss?

Ich habe gelesen, dass wenn man sich in seine Affaere verliebt, man der Kontakt schnellstmoeglich abbrechen sollte da es sonst in die Hose geht. Stimmt das?

Vorher wra ich immer in einer Beziehung wenn ich mich nebenbei mit meinem Ex getroffen hatte. Da war es wie ein kleines Abenteuer neben dem grauen Altag. Jetzt scheint es mir jedoch als wenn ich einsam bin, bzw ich komme von ihm nachhause und habe keine person die mich ablenkt, als wenn ich in einer beziehung bin. Ich denke an unseren guten sex etc aber er wird natuerlich von seiner freundin abgelenkt.

Ich liebe jede sekunde die ich mit ihm verbringe. warum sollte ich dies dann jetzt beenden?

Mach ich mich wirklich so selber kaputt???

Hat hier jemand erfahrungen oder eine Meinung dazu?

Vielen Dank Leute!

Hallo Isabelle,

Deinem Text nach gehe ich mal davon aus das du etwa mitte 20 bist und nach dem Schluss machen mit deiner ersten großen Liebe es immer mal wieder zu Sex zwischen Euch kommt.

Weißt Du, die erste große Liebe prägt einen, für das ganze Leben, und es fällt besonders schwer diese zu vergessen.

Aber dadurch das er ja auch neue partner hat und Du mit keinem Wort erwähnst das er den Wunsch hat wieder mit Dir zusammen zu sein entsteht der Eindruck das das was passiert nur passiert weil es halt passt. Du erwähnst mit keinem Wort das euch noch was anderes verbindet ausser dem Sex und da solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken.
Eine schöne Gewohnheit bedeutet noch lange nicht * Liebe* und wenn es auch schwerfällt versuch los zulassen.
Nur so hast Du die möglichkeit irgendwann mal Deinem Partner treu zu bleiben und gibst Ihm auch die Möglichkeit seinen Partnerinnen treu zu bleiben.

Angela

Hallo Leute!
Ich bin so schrecklich ungluecklich! Ich war mit diesem Jungen
vor ca 4 Jahren zusammen. Damals war ich 16 und er war meine
erste grosse Liebe. Leider habe ich das nicht richtig gesehen
und habe nach einem Jahr schluss gemacht, was ich seitdem sehr
bereue.

Dinge zu bereuen ist ne ziemlich sinnlose Angelegenheit. Du hast damals Gründe gehabt. Und schließlich warst (und bist du immer noch) sehr sehr jung. Solche Erfahrungen gehören dazu und sind wertvoll, wenn man daraus lernt.

Doch wie es im Jugendlichen Alter so ist fanden wir
einen neuen Partner, hatten aber manchmal was miteinander.
Jedoch war es nur Sex, er war stets kalt zu mir weil ich ihn
durch mein Schlussmachen so verletzt hatte. Ich denke es hat
ihn sehr gepraegt, es ist jetzt sehr schwer fuer ihn feste
Bindungen einzugehen und er hat einfach Angst seine Gefuehle
zu zeigen.

Dann hatten wir ca 1,5Jahre keinen Kontakt und trafen uns dann
wieder. Wir hatten nur Sex udn wir hatten beide einen festen
Partner. Eigentlich halten wir beide nichts vom fremdgehen,
doch er sagt immer „mit dir ist das etwas anderes. wir kennen
usn so gut.“ udn es stimmt wir hatten jahre lang etwas
miteinander es ist so normal geworden, egal ob man einen
freund hat oder nicht.

Klingt für mich nicht überzeugend. Wenn ihr beide grundsätzlich gegen Fremdgehen seid und es trotzdem tut, dann hat das andere Gründe als „dass man sich ja so gut kennt“.
Redet ihr eigentlich mal darüber, oder über euch?

Jedenfalls war ich mit meinem neuen Freund knapp 2 Jahre
zusammen und traf mich mit meinem Ex ca einmal im Monat oder
mehr. Ich merkte das es so nicht wietergehen kann, das es so
normal georden ist macht mir angst. Nun habe ich vor 2 wochen
mit ihm Schluss gemacht und treffe mich noch regelmaessig mit
meinem ex der aber eine freundin hat. Ich habe mich so sehr in
ihn verliebt.

Es muss sich einfach etwas zwishcne uns aufbauen, denke ich.

Wieso „muss“?

und dazu das ich in der vergangenheit fremd gegangen bin: Ich
habe es vllt etwas uebertreiben dargestellt. Seitdem wir
ausseinander sind, ca 5 jahre, ahben wir immer mal wieder was
zusammen. Wenn ich einen Freund hatte hatte ich nichts mit
ihm. Nur bei meiner einen langen bezeihung , 2 Jahre, von der
ich erzaehlt hatte, habe ich mich vllt so 4 mal mit ihm
getroffen.

Vorhin hieß es in 2 Jahren 1x im Monat = 24 mal. Wem machst du denn jetzt was vor?

Also alles nicht soooo wild wie ich es dargestellt hatte.

Hä???

Fremdgehen ist absolut nicht okay das weiss ich. Es Zeigt
disrespekt, kein vertrauen, keine liebe,… alles.

Nicht automatisch. Das heißt erstmal nur, dass man noch einer anderen Person Gefühle entgegenbringt oder sich von ihr angezogen fühlt.
Aber wenn du selbst von Mangel an Respekt, Vertrauen und Liebe sprichst, wird das schon stimmen.

Darumn habe
ich meine 2 jaehrige beziehung beendet weil ich mich 4 mal mit
meinem ex getroffen habe und merkte das es so ncicht
weitergehen kann. Entweder ich habe eine beziehung oder nicht.

Ich habe mich auch gefragt ob ich nicht ein schlechtes
gewissen gegenueber seiner freundin haben muss?

Seiner Freundin gegenüber ist er selbst verantwortlich.

Ich habe gelesen, dass wenn man sich in seine Affaere
verliebt, man der Kontakt schnellstmoeglich abbrechen sollte
da es sonst in die Hose geht. Stimmt das?

Es geht doch schon die ganze Zeit in die Hose! *g* SCNR!

Definiere „man“!
Du solltest Entscheidungen danach treffen, ob du sie für richtig hältst und nicht „man“.

Vorher wra ich immer in einer Beziehung wenn ich mich nebenbei
mit meinem Ex getroffen hatte. Da war es wie ein kleines
Abenteuer neben dem grauen Altag. Jetzt scheint es mir jedoch
als wenn ich einsam bin, bzw ich komme von ihm nachhause und
habe keine person die mich ablenkt, als wenn ich in einer
beziehung bin.

Lies dir diesen Satz mal ganz genau durch. Das sagt ne Menge über deine Einstellung zu den anderen Beziehungen aus.
Für mich stellt es sich so dar, dass dein erster Freund die große Liebe war und ist. Die Männer, die danach kamen, waren für den (grauen) Alltag und damit du nicht einsam bist und abgelenkt wirst. Für den Spaß haste dann immer deinen Ex gehabt.
Das find ich den anderen Männern gegenüber allerdings nicht fair.
Aber sei’s drum: Du bist ziemlich jung und weißt noch sehr wenig über deine Gefühle.

Finde heraus, was du wirklich fühlst.

Ich denke an unseren guten sex etc aber er wird
natuerlich von seiner freundin abgelenkt.

Abgelenkt! Ihr lenkt euch mit euren neuen Partner nur immer wieder ab. Insofern benutzt ihr eure neuen Partner nur. Das ist nicht fair.

Ich liebe jede sekunde die ich mit ihm verbringe. warum sollte
ich dies dann jetzt beenden?

Hört sich jedenfalls anders an als „Ich liebe ihn“.

Mach ich mich wirklich so selber kaputt???

Irgendwie hört das alles ziemlich kaputt an.
Zeit zum Erwachsenwerden!
Finde doch mal für dich heraus, was Liebe überhaupt ist, was du eigentlich fühlst und wofür du den anderen Menschen überhaupt brauchst.

Hat hier jemand erfahrungen oder eine Meinung dazu?

Das war meine Meinung dazu, und ich hoffe, sie war hilfreich im Sinne der Anfrage.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,
…mir schwirrt die Birne mit Deinen Zeit- und anderen Angaben:

4 Jahre
1.5 Jahre
2 Jahre
2 Wochen
jede Sekunde
5 Jahre
2 Jahre 4 x getroffen
Ex
Freund
Seine freundin…

Um eine Übersicht zu erhalten, müßte ich mir wohl eine Excel-Liste anlegen…:wink:
Dazu habe ich bei dem Kauderwelsch keine Lust.

Gruß:
Manni

Hallo Isabelle,

Hallo Angie,

Deinem Text nach gehe ich mal davon aus das du etwa mitte 20

Wenn meine ich meine Finger richtig gezählt habe, ist die am Ende des Teenageralters, also 20: „Ich war mit diesem Jungen vor ca 4 Jahren zusammen. Damals war ich 16“

Den weiteren Text hab ich nur diagonal gelesen und kann mangels Kompetenz zum Sachverhalt nichts Aufschlüssiges oder Hintergründiges beisteuern.

Ergebenst

M

PS.: Meine erste Liebe (ich berichtete hier) warf mir nur verachtende Blicke zu, als ich sie vor einigen Monaten im Supermarkt traf. Ich muss sie schwer beeindruckt haben, jedoch mit anderem Vorzeichen :wink:

2 Like

Hallo Angela,

Deinem Text nach gehe ich mal davon aus das du etwa mitte 20 bist . . .

Deinem Text nach gehe ich mal davon aus, dass Mathe nicht Dein stärkstes Fach ist :wink:

2 Like

Hallo Angela,

Deinem Text nach gehe ich mal davon aus, dass Mathe nicht Dein
stärkstes Fach ist :wink:

Richtig… aber in Handarbeiten war ich super… und zum Beweis hab ich dir ein Klugscheißer button gehäkelt den ich dir jetzt schenke :smile:

7 Like

Krise
Hallo Angela,

einem Text nach gehe ich mal davon aus, dass Mathe nicht Dein

stärkstes Fach ist :wink:

Richtig… aber in Handarbeiten war ich super… und zum Beweis hab ich dir ein Klugscheißer button gehäkelt den ich dir jetzt schenke :smile:

Danke dafür - Handarbeiten ist ganz wichtig und wenn gehäkelte Buttons so aussehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Der ist Dir wirklich gelungen - virtuelles Bussi!

Mathe und Deutsch einfach nicht so wichtig nehmen.

2 Like

Seitdem wir
ausseinander sind, ca 5 jahre, ahben wir immer mal wieder was
zusammen.

du bist also 22?

Leider habe ich das nicht richtig gesehen
und habe nach einem Jahr schluss gemacht, was ich seitdem sehr
bereue.

Jetzt scheint es mir jedoch
als wenn ich einsam bin, bzw ich komme von ihm nachhause und
habe keine person die mich ablenkt

Ich liebe jede sekunde die ich mit ihm verbringe. warum sollte
ich dies dann jetzt beenden?

Beantwortet deine Frage…du willst ihn er will dich…sags ihm und er würde sämtliche Traumfrauen dieser Welt verlassen…beim Geld und in der Liebe muss man egoistisch sein…

Wir hatten nur Sex udn wir hatten beide einen festen
Partner…und es stimmt wir hatten jahre lang etwas
miteinander es ist so normal geworden, egal ob man einen
freund hat oder nicht.

Jedenfalls war ich mit meinem neuen Freund knapp 2 Jahre
zusammen und traf mich mit meinem Ex ca einmal im Monat oder
mehr.

und dazu das ich in der vergangenheit fremd gegangen bin: Ich
habe es vllt etwas uebertreiben dargestellt. Wenn ich einen Freund
hatte hatte ich nichts mit
ihm. Nur bei meiner einen langen bezeihung , 2 Jahre, von der
ich erzaehlt hatte, habe ich mich vllt so 4 mal mit ihm
getroffen.

Vorher wra ich immer in einer Beziehung wenn ich mich nebenbei
mit meinem Ex getroffen hatte.

du widersprichst dir permanent!!
entweder IMMER oder NUR beim letztenmal…
und du sagst

einmal im Monat oder mehr

getroffen
hört sich nach regelmässigkeit an und nicht nach 1x im Monat 3-4 Monate lang!!

Ich habe gelesen, dass wenn man sich in seine Affaere
verliebt, man der Kontakt schnellstmoeglich abbrechen sollte
da es sonst in die Hose geht. Stimmt das?

wenn man die AFFÄRE fortsetzen will!!

mfg

Hi
du bist immer noch in jugendlichem Alter und ich wette in 10 Jahren bewertest du das ganze völlig anders… nach 5 anderen total grossen Lieben…
A

Also ich kann dir nur den Rat geben: Nicht reinsteigern! Du musst mit 20 keinen Mann zum Heiraten finden und du solltest so glücklich wie möglich sein.
Folgende Dinge würd ich mir an deiner Stelle überlegen:

• Willst du deinen Ex (Affaire) oder deinen Ex? Warum? Weil du Vertrautheit spürst, weil du weißt, welche „Knöpfe“ du bei ihm drücken musst? Weil er hübscher/klüger/lustiger etc. ist? Denk ma darüber nach.
  • Willst du überhaupt eine Beziehung oder soll es lustiger, unverbindlicher Sex sein? (Auch wenn einige Leute hier versuchen dir das Gegenteil einzureden: Wenn du niemandem dabei weh tust und auf dich aufpasst, ist das LEGITIM!)
  • Wie würde die Affaire reagieren, wenn du ihm eine Beziehung vorschlägst? Und warum? Wie ist seine Beziehung zu seiner Freundin?

Hoffe ich konnte dir helfen, vielleicht hast du ja noch eine „erfahrene“ Frau in der näheren Umgebung, die dich etwas besser kennt? Täusch dich nicht, auch Mütter und Tanten können sowas schon erlebt haben! :wink:

Liebe Isabell,

ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass mir in Deinen Zeilen so einiges etwas „halbherzig“ vorkommt.

Du bist „schrecklich unglücklich“, da Deine (vergangene) „große Liebe“ nur eine Affäre ist.

Warum hast Du Dich damals von ihm getrennt?

Er ist kalt zu Dir, schläft aber ab und an mit Dir mit der Begründung „Wir kennen uns so gut“.

An diesem Punkt hast Du anscheinend wichtige Infos vergessen: Wie gut kennt Ihr Euch - außerhalb des „Bettes“?

Denn so, wie Du es beschreibst, liebst Du den Sex seit Jahrem mit einem kalten „Fisch“, der zum Kuscheln in heimische Gewässer verschwindet.

Was macht Dich so sicher, dass seine „Kälte“ durch die Verletzung, von Dir verlassen worden zu sein, rührt? Hat er Dir gesagt: „Mehr als Sex kann ich Dir nicht geben, da Du mich damals so dermaßen desillusioniert hast“?

Du willst nicht untreu sein, warst es aber. Vorsicht: Manch Mann interpretiert solch „Untreue“, von der er zwar profitiert, als: „Wenn sie es mit mir macht, täte sie es auch mit anderen, wenn ich mit ihr zusammen wäre.“

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass er Dich nur deshalb reizt, weil er nicht gänzlich für Dich verfügbar ist, Du in Deiner Sehnsucht Dich auf ihn verstiegen hast - ihn mystifizierst.

Du schreibst mit keiner Silbe (überspitzt formuliert): „Er beteuert, dass ich die einzige war, die er je geliebt hat!“ / „Er gestand mir, dass er Angst habe, dass ich ihn nochmals verließe!“

All dies formuliertest Du:
weil ich ihn durch mein Schlussmachen so verletzt hatte. Ich denke es hat ihn sehr gepraegt, es ist jetzt sehr schwer fuer ihn feste Bindungen einzugehen und er hat einfach Angst seine Gefuehle zu zeigen.

Weißt Du, ob es in seiner Beziehung nicht ganz anders aussieht?

Kurzum: Ich denke, Du redest Dir da etwas „schön“ - mehr ist da nicht.

Wenn Du den „guten Sex mit einem kalten Fisch“ mitnehmen willst - dann mach es! Wenn nicht, dann lern erst einmal, ohne den „Reflektor“ Mann zu leben, um MIT ihm leben zu können.

Viel Glück

Kathleen