Hallo miteinander,
ich hab ein problem ich schlafe viel zu tief, habe auch schon stunden mit der suche nach einer lösung verbracht und nichts erreicht.
Es is auch völlig egal wann ich shclafen gehe ich höre meine wecker nicht der einzige wecker den ich warnehme is mein PC der mit meiner anlage gekoppelt ist und auf follerlautstärke steht, aber das das zu komplikationen mit meinen nachbarn führt könt ihr euch denken.
ich hab sogar schon einen wecker selber gebaut aber der ist auch zu laut da dieser mit einer innen raum sirene lauft und auch das ganze haus weckt.
und da ich diese möglich keiten nicht nutzen kann ohne probleme mit meinen nachbarn zu bekommen verschlaft ich oft und habe dadurch heftige probleme mit meinem chef.
darumm bitte ich euch, forallem die jeningen die das selbe problem haben, um hilfe.
würde mich über erfahrungsberichte und lösungsforschläge sehr freuen.
und bitte schreibt mir nicht sowas von wegen das man darum zu beneiden ist, diesituation is wirklich bescheiden und absolut nicht zu beneiden
Biorhythmus & Schlaf-Wach-Rhythmus
Hallo Guufy,
ich glaube nicht, dass du generell zu tief schläfst - vermutlich schläfst du aber ausgerechnet zu der Zeit sehr tief, zu der dein böser Wecker klingelt.
Verrätst du uns, wie alt du bist und wie deine Schlafgewohnheiten aussehen? Was machst du, bevor du ins Bett gehst (nur als Beispiel: Ballerspiele am Computer sind dem Einschlafen in etwa so zuträglich wie eine Amphetamin-Dröhnung)? Seit wann kannst du so schlecht aufwachen?
Fragen über Fragen…
Grüße
EP
Hallo,
zunächst: Die Hinweise von Evil Princess bzgl. möglicher Ursachen finde ich schon mal gut.
Dann, wenn es dir um Wecker geht: Es gibt Spezialwecker für Hörbehinderte; diese funktionieren deshalb nicht mit Geräuschen, sondern anders, und dürften damit auch niemanden stören. Hierbei kommen z.B. sehr helle Lichtbitze zum Einsatz oder ein batteriebetriebenes Armband, das mittels Vibrationen weckt.
Diese Gerätschaften sind allerdings teurer als normale Wecker, und nach den Ursachen zu suchen, wie auch schon von Evil Princess angesprochen, halte ich zunächst für sinnvoller.
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
schau doch mal, wo es bei dir in de Nähe ein Schlaflabor gibt.
Da kann dir geholfen werden.
Schlaflabore befassen sich nicht nur mit Menschen die nicht oder schlecht schlafen, sondern mit allen die nicht normal schlafen.
grüße
miamei
Moin,
auch ich höre keinen Wecker, wenn ich in der Tiefschlaf-Phase bin. Mir hilft dabei eine „Wecker-Kaskade“, erst Radio-W., dann ein normaler Pieps-W. und dann der W. des Handys. Das klappt (fast) immer.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
finde ich sinnvoll (o.w.T)
… ganz genau.
Hallo,
wer sagt denn, dass Du Deinen Wecker hören musst?
Wie wäre es mit einem Vibrationswecker oder Lichtwecker wie
sie von Gehörlosen benutzt werden?
http://www.uhren4you.de/4_wecker_fuer_gehoerlose_1.htm
http://www.hoerhelfer.de/Uhren-Wecker/?adword=Hoerhe…
http://www.hoerhelfer.de/Sonstiges/Produkte-A-Z/Weck…
http://andressen.mallux.net/andressen-s82h154-Vibrat…
Wenn Du diese Wecker allerdings auch nicht bemerkst, dann wäre
die Idee mit dem Schlaflabor die nächste, die ich versuchen
würde. Vielleicht findet man ja heraus, warum Du so tief
schläfst, oder wann Du morgens eine Phase hast, in der Dich
ein Wecker wachbringen würde.
Gruß
Maja
Heiraten. Unwahrscheinlich, dass Dein Partner den Wecker auch nicht hört. Ich sage das aus persönlicher Erfahrung. Offenbar gibt es einfach Menschen, die so tief schlafen.
Udo Becker
Hallo,
zunächst einmal - sei froh, daß du so tief schlafen kannst, denn das ist sehr erholsam und gesund.
Es gibt Menschen, die haben einen anderen Schlafrhytmus als allgemein üblich. Einerseits die Frühaufsteher, die leider die Welt regieren, von wegen „Morgenstund’ hat Gold im Mund“ und andererseits die Nachteulen - die werden erst richtig munter, wenn die Frühaufsteher schon ins Bett wanken. Wer aber spät ins Bett geht, hat zu früher Stunde noch nicht ausgeschlafen.
Die Tiefschlafphase liegt bei Nachteulen dann irgendwo zwischen 3:00 und 8:00 Uhr ca. (bei Frühaufstehern liegt sie bei 23:00 - 3:00 Uhr ca.).
Also hört die Nachteule um 6:00 Uhr den Wecker nicht! Eigene Erfahrung: zu früh schlafen gehen hilft wenig, weil man noch nicht einschlafen kann. Hier sollte man einen Mittelweg suchen, damit man mindestens 6 Stunden geschlafen hat (am Wochenende kann man Fehlendes nachholen). Dann wird das Weckerhören schon leichter.
Den inneren Wecker stellen: sich kurz vor dem Einschlafen 3x vorsagen: „ich wache um 6:00 Uhr zuverlässig auf und bin putzmunter und ausgeschlafen!“ Das kann man trainieren, nicht entmutigen lassen, das kann etwas dauern. Selbst wenn man dann nicht von selbst aufwacht, hört man aber wenigstens den Wecker. Wer das kann, wacht meist einige Minuten vor dem Weckergebimmel auf. Vorausgesetzt er hat seine 6 Stunden geschlafen!
Weitere Möglichkeit: Radiowecker auf einen Sender einstellen, der zur Aufwachzeit eine Art Sendung bringt, die man auf den Tod nicht ausstehen kann. Der Ärger darüber macht einen dann wach, weil man das sofort abstellen will.
Gruß,
p+p
Hallo Guufy,
auch wenn sich das jetzt total paradox anhört, aber versuch doch einfach mal, den Wecker noch früher zu stellen. Jeder Mensch hat eine Schlafphase, in der er praktisch nicht zu wecken ist. Wahrscheinlich klingelt dein Wecker genau in dieser Zeit, du wirst natürlich praktisch nicht wach und kannst das alles gar nicht glauben (ich dachte immer, so in etwa muss das in der Hölle sein).
Darüber hinaus ist es höchst ungesund, dauerhaft aus seinem Tiefschlaf geweckt zu werden. Ich kenn das aus eigener Erfahrung ziemlich gut.
Wenn du durch eine andere Weckzeit bedingt lediglich aus einem leichteren Schlaf geholt wirst (musst du halt ausprobieren), wirst du auch garantiert viel besser wach und munter. Auch, wenn es möglicherweise eine 3/4h früher ist, wenn nicht noch früher.
Beste Grüße
Annie
Apropos ‚innerer Wecker‘ …
Hallo,
Den inneren Wecker stellen: sich kurz vor dem Einschlafen 3x
vorsagen: „ich wache um 6:00 Uhr zuverlässig auf und bin
putzmunter und ausgeschlafen!“ Das kann man trainieren, nicht
entmutigen lassen, das kann etwas dauern.
Man hat auch noch einen ganz anderen „eingebauten Wecker“. Wenn die amerikanischen Indianer vor einem Angriff rechtzeitig aufwachen wollten, haben sie einfach eine Menge Wasser getrunken, bevor sie sich schlafen gelegt haben.
Wie viel Wasser du da brauchst, um zur richtigen Zeit aufzuwachen (und nicht Stunden vorher) müsstest du mal ausprobieren.
Weitere Möglichkeit: Radiowecker auf einen Sender einstellen,
der zur Aufwachzeit eine Art Sendung bringt, die man auf den
Tod nicht ausstehen kann. Der Ärger darüber macht einen dann
wach, weil man das sofort abstellen will.
*gg*
Ich hatte mal so ne CD, auf der waren fünf Lieder, die mir gefallen haben, und dann wurde die Musik immer nervtötender. Spätestens beim siebten Lied bin ich aufgestanden 
Schöne Grüße
Petra
Hallo Petra, hallo p&p,
bringt mir überhaupt nichts. Ich steh dann auf, dreh den Mist ab und leg mich eiskalt wieder schlafen. Ohne Vertun. Da kenn ich nix. Vollkommen witzlos bei mir.
Beste Grüße
Annie (legt sich grad hin, Nachtdienst)