Hilfe, ich suche eine gute Bauanleitung

Hallo alle miteinander,

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Bauplan für ein Hochbett.
Selbst bei EBAY habe ich schon gesucht und nichts gefunden, da ich einen Bauplan für am besten ein Hochbett von 2x2mtr benötige. Wäre vielleicht auch gut, wenn es zusätzlich eine Ablage hätte.
Da wir in einer Altbauwohnung wohnen, habe ich auch die höhe, das ich z.B. einen Kleiderschrank darunter stellen könnte.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schon mal im Vorraus!

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch.

Guß Matthias

hallo matthias!
habe in der google suchmaschiene einfach mal bauplan hochbett eingegeben, und unter dem ersten link http://www.holzwerken.de/plans.phtml diese site gefunden. schaue mal die verschiedenen sparten durch, vielleicht wirst du fündig.
wegen der höhe kannst du doch selber entscheiden. wichtig ist ein gutes holz, und die profimässige verschraubung. im obi z.b gibt es ja so spezielle regale mit möbelverbindungsmaterialien, wie sie auch bei gekauften möbeln eingesetzt werden.du wirst dir halt noch so bohrhilfen wie dübelking usw. anschaffen müssen, so das die bohrungen professionell abstandsmäßig, gleichmäsige tiefe usw. auf allen seiten sind. eine gute natürliche holzlasur sollte, dann auch dabei sein.
wie gesagt die ideen einfach auf deine maße übertragen und du hast dein
perfektes bett.

mfg

j.w

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]