Hilfe, ich verkalke!

Guten Tag Rolf,

das ist natürlich Ihr gutes Recht, diese Theorie zu vertreten, sie stellen es jedoch sehr drastisch dar, wenn Sie behaupten, Arteriosklerose sei eine Infektionskrankheit, ohne Hinweise zu liefern. Ich habe bereits gesagt, das die Theorie existiert, dass eine Chlamydieninfektion der Gefässwände ein Mitverursacher der Arteriosklerose sein KANN.

Sie behaupten, niemand hätte dies untersucht. Das ist falsch. Viele Forschungsgruppen haben ebendiesen von mir angesprochenen Zusammenhang mit den Chlamydien und der Arteriosklerose untersucht. Deswegen schrieb ich doch auch, dass es Hinweise auf eine Beteiligung von Chlamydien gibt, dass man jedoch von dieser Theorie in letzter Zeit wieder abgerückt ist. Und ja, auch Studien, die einen eventuellen Nutzen von Antibiotika untersuchen, laufen! Googeln Sie doch etwas oder - noch besser - schauen Sie sich Primärliteratur in Pubmed (www.pubmed.com) an.

Eines bleibt festzuhalten:

Der Zusammenhang zwischen Arteriosklerose und Risikofaktoren wie hohen Blutcholesterinwerte (LDL), Diabetes, Rauchen, Bluthochdruck ist gesichert, nicht jedoch die Chlamydientheorie. Deswegen räume ich ihr höchsten eine Mitbeteiligung ein!

Viele Grüsse,

Dr. med. Abraxas

Lieber Herr Doktor,
sie weichen aus!
Meine Mutter hatte immer hohen Blutdruck, der zufällig nach einer mehrwöchigen Antibiotikabehandlung, wegen einer anderen Infektion, verschwunden ist.
Warum macht man das nicht einfach generell?
Warum bekommen gesunde Tiere bei uns Antibiotika verabreicht, während man es dem Herzkranken verweigert?
Wo bleibt der Protest der Ärzte?
Warum laßt ihr eine der wichtigsten Waffen gegen Mikroben stumpf werden? Weil das gut für das Geschäft ist.Ärzte hassen Antibiotika und eine gezielte Maßnahme die zur Unwirksamkeit führt, wie die massenhafte Verfütterung an Geflügel, kommt da gelegen!
Die Leute sollen Betablokker und sonstige Dauermedikamente nehmen, damit der Umsatz gesichert ist.
Auch das absurde Werbeverbot für Antibiotika ist doch hypokratisch, wenn man gleichzeitig zuläßt, daß die nachmittäglichen Kindersendungen im Fernsehen mit Alkoholwerbung zugebuttert werden.
Mal wieder ganz bös gedacht von
Rolf

Antibiotika als Grundnahrungsmittel…
Hi!

… das willst du doch, oder?

Die Leute sollen Betablokker und sonstige Dauermedikamente
nehmen, damit der Umsatz gesichert ist.

Was meinst du denn, wieviel eine jahredauernde Antibiotikatherapie von 80 Millionen Deutschen an Umsatz bringen würde? :wink:
Als Vergleich: Betablocker kosten pro Tag zwischen 0,15 und 1,44 Euro (je nach Präparat und Dosis), Antibiotika kosten ab 0,69 Euro aufwärts - und nach oben ist es offen. Antibiotika intravenös sind sogar noch teurer, da reden wir über Beiträge im vierstelligen Betrag pro Tag!!!

Warum laßt ihr eine der wichtigsten Waffen gegen Mikroben
stumpf werden?

Irrtum. Der häufige Gebrauch läßt die Waffen stumpf werden. Schon mal was von Resistenzen gehört? :wink:

Gruß,
Sharon

Guten Tag Rolf,

ich werde mich hiermit aus dieser Diskussion zurückziehen, da mir meine Zeit zu schade ist, auf solchen Unsinn weiter ausführlich zu antworten. Ich habe versucht, sachlich und begründet ihren Standpunkt zu kritisieren, wenn Sie jedoch verschwörungstheoretisch und pauschalisierend ihre Position vertreten, ist wohl jede Mühe umsonst.

Viele Grüsse,

Dr. med. Abraxas
(Mitglied des geheimen Pharma-Ärzte-Komplotts „lasst uns den Leuten die tollen Antibiotika vorenthalten, um ihnen mit falschen Theorien das Geld aus der Tasche zu ziehen“)

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, Herr Doktor,

ich werde mich hiermit aus dieser Diskussion zurückziehen, da
mir meine Zeit zu schade ist, auf solchen Unsinn weiter
ausführlich zu antworten.

Da sie ja sowieso nur das beantworten, was ihnen genehm ist, bin ich damit sehr einverstanden.

Ich habe versucht, sachlich und
begründet ihren Standpunkt zu kritisieren, wenn Sie jedoch
verschwörungstheoretisch und pauschalisierend ihre Position
vertreten, ist wohl jede Mühe umsonst.

D.h. es gibt keine Verschwörungen im medizinischem Betrieb?
So leicht kann ich es mir aber nicht machen.
Bei mir regiert der Verstand!
Gruß
Rolf