Hilfe ich verzweifle! Nokia 6230 wird nicht erkann

Hallo,

habe mir heute zum wiederholten Male (natürlich vorher deinstalliert!) den DKU5 Treiber für mein Verbindungskabel installiert und anschliessend die Nokia PC Suite (neuste Version). Dann das Kabel reingesteckt und schon erkennt mein Win XP Prof. dass ich mich mit nem 6230 verbinden will- also noch kurz die Installationsroutine von MS durchlaufen lassen- sprich „Neue Hardware erkannt“ etc. und fertig… Denkste- es wird kein passender Treiber auf der Platte gefunden. Hilfe- was kann ich tun? DANKE!!!

Gruss
w.

Hy,

habe mir heute zum wiederholten Male (natürlich vorher
deinstalliert!) den DKU5 Treiber für mein Verbindungskabel
installiert und anschliessend die Nokia PC Suite (neuste
Version).

Ist es das original DKU5 Kabel von Nokia oder irgendein Nachbau?
Laut Nokia Website müsste es übrigens das DKU2 Kabel sein…
Die neueste version von der CD oder aus dem Internet?! Meist sind die versionen aus dem netz neuer. Ggf. hier auch mal nach einem treiberupdate schauen.

Dann das Kabel reingesteckt und schon erkennt mein
Win XP Prof. dass ich mich mit nem 6230 verbinden will- also
noch kurz die Installationsroutine von MS durchlaufen lassen-
sprich „Neue Hardware erkannt“ etc. und fertig… Denkste- es
wird kein passender Treiber auf der Platte gefunden. Hilfe-
was kann ich tun? DANKE!!!

Wie war nun die Reihenfolge? Treiner installiert, PCSuite installiert, kabel angeschlossen und die Hardwareerkennung durchlaufen lassen und DABEI dann den Treiber installieren wollen? Der treiber dazu sollte entweder auf der CD oder eben im Downloadverzeichnis sein…

gruß
h.

DKU5 Treiber für mein Verbindungskabel
installiert

ist das das USB-teil? oder ein anderes kabel? bei mir jedenfalls läuft die mitgelieferte software *nur* über IR und bluetooth. ich frage mich, wofür das USB-kabel überhaupt dabei war? das gerät wird zwar über USB als „neue hardware“ erkannt, aber es kann weder geöffnet, noch installiert noch angesprochen werden.

gruß
datafox

Laut Nokia Website müsste es übrigens das DKU2 Kabel sein…

Bingo- das war es- habe nun DKU2 und zapp es funzt- danke!