Hilfe ich warte auf mein Geld

Hallo ihr Lieben !!

Hab zum 15 diesen Monats gekündigt meine Chefin hatte mir versprochen das ich am 15 meine Abrechnung bekomme und zwar Bar . Jetzt sagte sie dann am 15 das geht nicht der Steuerberater kann meine Abrechnung erst machen wenn er mich abgemeldet hat ist das wahr oder nicht ?!Und wie lang dauert denn so eine Abrechnung zu schreiben

Na ja, jedenfalls länger als 3 Tage. Etwas Zeit würde ich Ihrer alten Firma für die Formalitäten schon geben, zumindest bis Anfang des auf die Kündigung folgenden Monats.

Natürlich lasse ich Ihnen mehr Zeit. Mir gings nur darum ob das wircklich stimmt mit der Abrechnung erst nach Abmeldung

Hallo,

ja das stimmt. Wenn jemand ausscheidet aus dem Betrieb wird er abgemeldet, dann wird sein anteiliger Lohn berechnet, die Abmeldung und die elektronische Lohnsteuerbescheinigung wird eingereicht. Alles kann schon ein paar Tage dauern. Schließlich soll ja auch alles stimmen. Aber es gibt doch die Möglichkeit dir die Papiere nach zu schicken. Oder brauchst du nur dringend das Geld? Das hättest du doch sonst auch erst zum Monatsende bekommen oder?

Deel

Ja, das ist Blödsinn. Man kann das auch vorher machen. LG