Hilfe ich will mein Kind sehn

Guten Abend

Mein Problem

Meine Ex-Frau will mir den Umgang mit meiner Tochter verbieten.
Ich bin im seit Mai Krankgeschrieben wahr vorletzten Monat wieder Arbeiten und hatte nach 3 Wochen wieder so schmerzen das ich nicht mehr konnte und habe eine Kündigung bekommen so dass ich wieder ins kranken Geld gefallen bin, das nach aller fix kosten unter dem mindestselbstbehalt der Düsseldorfer Tabelle liegt und kann in Moment den Unterhalt nicht zahlen da die Krankenkasse meinen Antrag so lange bearbeitet und ich jetzt seit 1,5 Monate ohne Geld da sitze.
Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall und muss Schmerzmittel nehmen.
Sie sagt dass ich meine Tochter erst sehe wenn ich beweisen kann dass ich keine Schmerzmittel mehr nehme da diese aggressiv machen sollen.
Sie hat im Internet geschrieben das unsere Tochter ihr erzählt haben soll das ich meine Tochter schlagen, treten soll und sie in einem dunklen Raum sperre würde.
Ich liebe meine Tochter und dies entspricht keinerlei Tatsachen. habe auch eben eine Anzeige wegen „Verleugnung“ erstattet auf den Unterhalt hat sie damals einen Titel machen lassen wir haben aber gemeinsames Sorgerecht! Was kann ich tun???

Druck bei der Krankenkasse.

Zum Arzt gehen um ein Rezept für die Physiotherapie bitten.

Zum Anwalt gehen.

Zum Jugendamt gehen.

Hallo,

dein Problem ist etwas Anders - die Ferndiagnose lautet:

  1. Du bist völlig unkonzentriert und knallst hier - neu angemeldet - einen Rundumschlag gegen deine Ex-Frau hin.
    Du hast dir nicht die geringste Mühe gegeben, deine Sätze in eine vernünftige Form zu geben, die für Aussenstehende les- und nachvollziehbar sind.

  2. Am Ende deines Schicksalberichtes schilderst du, dass ihr euch beidseitig bereits mit gerichtlichen Maßnahmen überzieht.

Meine Ratschläge dazu:

zu 1. Hör mit den Drogen auf, die dich noch mehr antörnen, als die Situation selbst!

zu 2. Sei gewiss, dass euer Kind bei gerichtlichen Auseinandersetzungen noch mehr leiden wird, als es jetzt schon muss!

Mein konkreter Ratschlag lautet: Verschwende deine Energie nicht neu angemeldet in Internetforen, um dich auszuheulen, sondern nimm deinen letzten Verstand zum Wohle des Kindes zusammen, um mit deiner Frau klar zu kommen - mit der ernsthaft zu reden ist allemal leichter, als das Hausieren in einer anonymen Community ohne Aussicht auf Erfolg!

Gutes Gelingen
Hummel

Hallo

  1. Du bist völlig unkonzentriert und knallst hier - neu angemeldet - einen Rundumschlag gegen deine Ex-Frau hin.

So krass wie dein Rundumschlag gegen den Neu-Angemeldeten klingt seiner aber nicht annähernd.

Du hast dir nicht die geringste Mühe gegeben, deine Sätze in eine vernünftige Form zu geben, die für Aussenstehende les- und nachvollziehbar sind.

Das kann auch am Leser liegen. Ich konnte alles lesen.

  1. Am Ende deines Schicksalberichtes schilderst du, dass ihr euch beidseitig bereits mit gerichtlichen Maßnahmen überzieht.

Ein Unterhaltstitel was ganz Normales. Den kriegt man auch ohne gerichtliche Maßnahme. Und es ist nicht von massenhaften gerichtlichen Maßnahmen, sondern nur von einer einzigen die Rede.

zu 1. Hör mit den Drogen auf

Mit was für Drogen? Meinst du das Schmerzmittel, das er vom Arzt kriegt?

Mein konkreter Ratschlag lautet: Verschwende deine Energie nicht neu angemeldet in Internetforen, …

Mein Ratschlag an dich lautet: Verschwende deine Energie nicht damit, neu Angemeldete Ratsuchende aus diesem Internetforum zu vergraulen.

MfG

11 Like

Hallo,

mir gehts wie Simsy - ich hab eigentlich verstanden, um was es dem Poster geht.
Deine Antwort halte ich für eine Unverschämtheit.

Elke

9 Like

hi,

schreibe deiner ExFrau einen Brief in dem du ihr eine vernünftige Umgangsregelung vorschlägst. Also Zeiten und Termine etc.
Warte wie sie reagiert. Wenn sie nicht oder ablehnend reagiert würde ich mich an das Jugendamt wenden. Ihr habt ein gemeinsames Sorgerecht und deine Frau kann dir das Kind nicht einfach vorenthalten.
Versuch im Umgang mit deiner ExFrau sachlich und ruhig zu bleiben um ihr nicht Munition zu geben.

viele Grüße
Susanne

PS
Wenn deine Frau deine Medikamenteneinnahme kritisiert würde ich mir an deiner Stelle gleich ein ärztliches Attest - am besten von einem Schmerztherapeuten - holen.

ein guter Anfang… und der Ex-Frau mitteilen, dass Sie den Krieg zwischen Ihnen nicht auf dem Rücken des Kindes austragen soll…