erstmal eines, nicht das ich totunglücklich mit meinem Job bin aber ich weiss das ich den nicht auf ewig machen will. Das würde nämlich heissen das ich abstumpfen würde und halt nur meinen Job machen würde. Ich arbeite in einer Werkstatt für Behinderte im Schwerstbehinderten und Verhaltensauffälligen Bereich. Es macht mir auch Spass aber wie lang noch.
Ich würde gerne etwas anderes lernen. Ich interessiere mich für verschiedene Sachen und würde gerne wissen ob es nicht Leute gibt die einem aufgrund von Interessen sagen können was einen mehr glücklich machen könnte. Und dann? Wie gehts weiter? Wie wird man unterstützt?
Ich habe bestimmt noch viele Fragen und hoffe jemand kann das verstehn und mir helfen!
Ich arbeite in einer Werkstatt für
Behinderte im Schwerstbehinderten und Verhaltensauffälligen
Bereich. Es macht mir auch Spass aber wie lang noch.
wie lange machst du das schon was für eine Vorbildung hast du, wie alt bist du?
Ich würde gerne etwas anderes lernen. Ich interessiere mich
für verschiedene Sachen und würde gerne wissen ob es nicht
Leute gibt die einem aufgrund von Interessen sagen können was
einen mehr glücklich machen könnte.
Du wirst Millionär. (Oder was hast du erwartet? etwa daß jemand hier deine Zukunft voraussehen kann, wo du selbst nciht mal weißt, was du willst?)
Wie wird man unterstützt?
garnicht
Ich habe bestimmt noch viele Fragen und hoffe jemand kann das
verstehn und mir helfen!
Verstehen kann ichs nicht, denn das naheliegende scheint oft so fern. Wie wärs denn mit ner Therapeutenausbildung, Ergotherapie, Bewergungstherapie, Gymnastik für Behidnerte oder ähnliches.
Etwas weiter weg: Berater im Sanitätsfachhandel.
Bessere Vorinformationen ergeben bessere Antworten und man bruacht nicht mit „hilfe“ auf sich aufmerksam machen.
Hallo Casjo,
wie alt bist du denn? Und hast du (Fach-)abitur?
Ich würde dir empfehlen, dich mal an die HeimVolkshochschule Hermannsburg in Niedersachsen zu wenden. Die haben
einen ganz tollen 5-monatigen Orientierungskurs für 18- bis 25-Jährige, die sich verändern möchten: „moving times - Zeit für Veränderung“
eine Fachoberschule Sozialwesen, wo du in Ruhe dein Fachabi machen könntest, falls du noch studieren willst. Speziell für Leute, die das auf dem zweiten Bildungsweg machen…
Bei beiden Angeboten lebt man gemeinsam, d.h. hat ein eigenes Zimmer im gemeinsamen Haus. Es ist wirklich sehr schön dort!
Schau mal nach unter www.winterkurs.de!
Viel Glück!
Also bin 25 hab Realschulabschluss, Fachabi für Sozialwesen und hab in der zeit im Krankenhaus gearbeitet. Danach Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. KLar sind mir Berufe durch den Kopf gegangen nur definitiv weiss ichs noch nicht und ich will schon sehr sicher sein bevor ich nochmal was anfange. Werde auf jeden Fall mal euren Anregungen folgen und mich an den angegebenen Stellen informieren. Danke dafür. Für weitere Tipps - immer gerne!