Hilfe - IE zeigt manche Seiten nicht

Hallo,
brauche unbedingt Hilfe…
Habe zwei PCs vernetzt, Switch, XP, DSL, IE6
Rechner 1 hat das DSL-Modem und PC2 greift über PC1 mit aufs Internet zu.
Läuft soweit ganz gut, nur:
An dem 2. PC bekomme ich manche Seiten nicht auf, zB: ebay, oder manchmal (nicht immer) google.
Habe schon die Sicherheitseinstellungen voll runtergeschraubt, aber daran liegt es wohl nicht. Irgendwie kann es sich doch bestimmt nur wieder um eine kleine verflixte Einstellung handeln, aber ich weiß nicht welche…
Nun muß ich jedesmal meinen Platz räumen, wenn mein Partner mal bei ebay rein will, das ist doch voll ätzend… :o(
Wer weiß Rat???
Katja

ich glaube, du musst beim client-pc (also pc2) die mtu-einstellung ändern.
das geht in der registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\TcpIp\Parameters
hier ein neues DWord anlegen, dieses MTU nennen und einen kleineren wert angeben als auf pc1 (standardmässig auf 1480), also zum beispiel 1452.

ausserdem müsste man beim browser des client-pc in den lan-einstellungen den proxy-server des providers angeben (bei t-online beispielsweise www-proxy.t-online.de mit port 80)

ich hoffe, das hilft weiter…

gruss
ric

nachtrag
habe vergessen zu erwähnen, dass man änderungen in der registry nur mit äusserster vorsicht vornehmen sollte, da hier leicht die zerstörung des windows-systems die folge sein kann…

Unbedingt in der Registry ?? - Ungern
Ja, erstmal Danke,
ich weiß noch nicht, ob ich das mit der Registry-Änderung machen werde…
Ist ja doch ein tiefer Einschnitt ins System.
Ich verstehe das allerdings nicht so ganz:
Warum muß ich erst im tiefsten Innern rumfuchteln, ich hab doch ein kleines Netz, wie jeder 2. Andere auch…
Da muß es doch noch ne andere Möglichkeit geben…!!!

die einzige ander möglichkeit, von der ich jetzt weiss, ist die verwendung einer (anderen) router- bzw. proxy-software.

ric