Hilfe im Haushalt nach massiver Operation

Hallo,
habe im März 2021 eine schwere Operation durchmachen müssen.
Bis heute bin ich als alleinstehender Mann nicht in der Lage, z.B. mal eine gründliche Reinigungsaktion in meiner Wohnung durchführen zu können.
Dieses ist ja nun eine direkte Krankheitsfolge und meine Frage wäre, ob oder von welcher Seite ich hier evtl. Hilfe bekommen kann.
Bedanke mich für jeden Tipp.

Viele Grüße
Lothar

Hallo,

Ansprechpartner für solche Fälle ist zuerst mal die Krankenkasse. Es besteht die Möglichkeit bei medizinischer Indikation, das die Kasse die Kosten für eine Haushaltshilfe ganz oder teilweise übernimmt.

Tschau
Peter

2 Like

Hallo,
in Ergänzung des Beitrages von Peter_a00871 hier noch der passende Gesetzestext dazu -
https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbv/38.html
Gruss
Czauderna

1 Like