hallo stefan,
aber fast alle schwimmer haben einen traumkörper ohne schwabbelfett, warum wohl?
strubbel
S:open_mouth:)
hallo stefan,
aber fast alle schwimmer haben einen traumkörper ohne schwabbelfett, warum wohl?
strubbel
S:open_mouth:)
hi strubbel,
aber fast alle schwimmer haben einen traumkörper ohne
schwabbelfett, warum wohl?
mmh, ich vermute, du meintest mit ‚schwimmer‘ die, die einen traumkörper ohne
schwabbelfett haben?
ich sehe nämlich bisweilen auch die, die nach meiner vermutung dort zum abnehmen hingehen (und zwar regelmässig) und die haben keinen von dir sog. traumkörper…und sind meistens in der mehrzahl
also bei 176 cm, 64 kg habe ich einen bmi der auch ohne foto, wenn auch nicht auf ‚traumkörper‘ dann doch zumindest auf ‚ohne schwabbelfett‘ hinweist. dagegen habe ich natürlich nix, aber wenn ‚nur‘ das mein ziel wäre, dann würde ich nicht meinen 30 - 40 km / woche -schnitt schwimmen; das wäre mir dafür zu zeitaufwändig.
die gefahr ist, dass man sehr leicht die profis mit den amateuren vergleicht…bei den profis gebe ich dir nämlcih recht, dann könntest du aber auch zu golf zum abnehmen raten, denn da kenne ich auch keinen wirklich dicken profi…
und selbst unter den profis ist es so, dass die triathleten einen geringeren fettanteil als schwimmer haben (im schnitt)…ein ‚altbekanntes‘ diskussionsthema im zushg. mit der lage der betreffenden körper im wasser…
bottomline: ich bleibe hart, schwimmen ist eher sub-optimal wenn das ziel beim sporteln das abnehmen ist…
so long,
stefan
Hi,
das liegt daran, dass diese Profischwimmer recht viel Kraft und Ausdauertraining auch ausserhalb des Wassers absolvieren.
Gruss,
Herb
hi herb,
auch wenns schon recht veralktet ist mit diesem thread, aber dies:
das liegt daran, dass diese Profischwimmer recht viel Kraft
und Ausdauertraining auch ausserhalb des Wassers absolvieren.
stimmt nicht 100%ig, ich mache kein krafttraining, aber meine selbsteinschätzung mal ausgeklammert, ‚man/frau‘ sieht mir mein schwimmpensum im ggs. zu (marathon)läufern auch an der muskulatur an;
der punkt ist: um ‚nur‘ so auszusehen wie jemand der viel schwimmt ists effizienter nicht viel zun schwimmen, sondern in ein fitnessstudio zu gehen; wenn abnehmen das ziel ist, dann ists effizienter zu laufen.
viel schwimmen machen nur fische oder eingeschworene kachelzähler - ich bin beides 
und schwimmen hat für mich etwas, was jenseits von sport etc. liegt, es hat sehr viel mit aufmerkasmkeit, ZEN und wo-und-was-ganz-ander(e)s-sein zu tun.
stefan