Hallo!
Ich brauche dringend Rat. In meiner Waschmaschienen- Trommel scheint etwas zu stecken, das meine ganze Wäsche zerreißt, bzw. Löcher hinein reißt.
Ich gehe davon aus, das ein BH- Bügel irgendwo reingerutscht ist (da einer fehlt).
Ich habe echt kein Geld für eine Reperatur, hier also meine Frage:
könnte man auch selbst irgendwie daran kommen?
Ich habe hinten mal diesen Deckel abgeschraubt, aber logischerweise ist ja ein Gehäuse um die Trommel.
Vielleicht habt ihr eine Lösung???
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Hallo !
BH-Bügel wäre schon fast normal.
Der muß raus. So lange weiter abbauen, bis man ihn hat.
mfgConrad
Du meinst also, ich soll mich ruhig dran wagen? Oder ist die Warscheinlichkeit mehr kaputt als heil zu machen zu hoch?
LG Änne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du meinst also, ich soll mich ruhig dran wagen? Oder ist die
Warscheinlichkeit mehr kaputt als heil zu machen zu hoch?
LG Änne
Kaputt weniger, aber vielleicht fehlt das richtige Werkzeug und beim Zusammenbau die richtigen Teile, Gummidichtungen usw.
Und man muß wissen, wie rum z.B. ein Simmering eingebaut wird, wenn man ihn demontieren mußte. Das sind alles Dinge, die man schon mal wissen muß.
Hallo Änne,
das Problem hatte ich auch schon einmal. Wenn es die Wäsche zerreißt, ist doch anzunehmen, dass ein Teil des BH-Bügels noch in die Trommel hineinragt. Nehme doch mal eine Taschenlampe oder notfalls eine andere Lampe und leuchte die Trommel Stück für Stück aus. Mit etwas Glück entdeckst Du ein Stück des Übeltäters und kannst ihn mit einer Pinzette oder Zange herausziehen. Jedenfalls würde ich das als erstes machen, bevor ich die ganze Maschine zerlege bzw. den Techniker hole.
Viel Glück!
Sylvia
Ja, ich probiere es nochmal. Hab schon ewig alles abgetastet und hin und her gedreht…
Weil nichts zu entdecken ist, gehe ich davon aus, dass das übelträtrige Teil erst aus seinem Loch kommt, wenn die Maschiene schleudert oder so!
Sozusagen ein fieses, mieses Mistding! Darum hatte ich die Idee, es von der anderen Seite aus zu packen…aber dazu bin ich glaub wirklich zu unerfahren in solchen Dingen.
Liebe Grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Du meinst also, ich soll mich ruhig dran wagen? Oder ist die
Warscheinlichkeit mehr kaputt als heil zu machen zu hoch?
Wenn Du die Maschine so weiternutzt machst Du nicht nur die Wäsche kaputt sondern beschädigst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Heizstäbe.
Dat Dingen muss raus, nützt nix.
Gruss Jakob