HILFE! Insekteninvasion!

Hallo!

Ich bin heute mit mehreren juckenden Pusteln aufgewacht, um den Bauch herum immer in 2er oder dreigrüppchen, hinten hinter den Achseln in einem Haufen (ca. 7) und im Laufe des Tages kamen noch drei Einzelne auf dem Unterarm hinzu.

Ich bin erst einmal in Panik geraten, weil die Pusteln nach Bettwanzen aussehen. Ich konnte aber keinen Kot, keine Hüllen o.ä. finden.
Während ich auf der Arbeit war hat meine Mutter ein Räumkommando durchgeführt und dabei „Nester“ gefunden (allerdings nichts aufbewahrt), also so Gespinstartig mit bräunlichen ca. 3mm großen, eher länglichen, flugfähigen Insekten.

Kriebelmücken waren es nicht, die Stiche sind auch nicht rotumlaufen, sondern nur sehr deutliche, starke Pusteln.

Hat jemand ne Idee, was das für Viecher sein könnten?

Achja: Mein Zimmer war vollkommen Spinnenfrei. Normalerweise treiben sich da immer welche rum, vondenen ich auch 1-2 leben lasse eben um Insekteninvasionen zu vermeiden…

lg
Kate

Hi

Ich kann dir zwar nicht sagen, was dich da gestochen hat, aber was aus den Nestern kam, war es vermutlich nicht, das hört sich eher nach Motten an. Und die stechen nicht.

Warst du im Garten? Sonst irgendwo draußen? Pusteln müssen nicht unmittelbar nach dem Stich auftreten.

Was hier noch so für Pusteln sorgt sind Flöhe (die beißen auch gerne in Grüppchen oder „Straßen“), Herbsgrasmilben (diese werden an deinem Blut sterben, keine Panik).

Bettwanzen müsstest du dir ja schon irgendwie eingeschleppt haben, verreist du öfter oder schläfst in Hotelbetten etc.?

Ich würde es jedenfalls jetzt erstmal abwarten, vielleicht war es eine einmalige Angelegenheit.

Grüße

Karana

Hi

Es waren definitiv keine Motten, die Flügel waren durchsichtig und nicht mottenförmig (damit haben wir erfahrung wegen regelmäßigen Mehlmotteneinfalls… achja, alte Häuser).

Draußen war ich nicht speziell, sitze momentan den ganzen Tag in einer Summer School rum.

Ich war aber bis vor einer Woche (also Samstag wiedergekommen) in einem Hotel in Göttingen. Das sah eigentlich gut aus und dort hatte ich auch keine Beschwerden… erst diese Nacht. Allerdings ist die SummerSchool sehr international und evtl. hat sie jemand mitgebracht.

Ich hoffe es ja, mein ganzes Leben ist in diesem Zimmer und mein Trockner kommt nicht auf Bettwanzentöttemperatur (das Ding „wärmt“ irgendwie nur).

lg
Kate

Ich hab grad mal ein bisschen Wikipedia gelesen :wink:

Hast du Bohnenpflanzen in Reichweite? Solle es sich um Bettwanzen handeln, bleiben diese auf den Bohnenblättern kleben. Du müsstest allerdings eine Stelle finden, wo sie bestimmt auf dem Weg zu iherer Mahlzeit langkommen. Z.B. von Fußleiste zum Bett o.ä.

Jetzt mit Fotos
Hi!

Habe in einem Wäschekorb noch in Vieh gefunden, dass es sein könnte, hier sind ein paar Fotos… erkennt die Viecher wer?

http://i37.photobucket.com/albums/e91/Saciel/Insekt3…
http://i37.photobucket.com/albums/e91/Saciel/Insekt2…
http://i37.photobucket.com/albums/e91/Saciel/Insekt1…

lg
Kate

verschieben nach Zoologie!
Bin jetzt auch überfrat, vielleicht hast du bei zoologie mehr Glück