HILFE ! Internet geht, Telefon geht nicht ?

Erst mal allen hier ein tolles 2005.

Zuerst werd ich mal kurz meine Anlage erklären.
Ich habe einen ISDN-Komfort-Anschluß + DSL.
Ganz normale Konfiguration und Anschluß.

TAE-Dose - Splitter – zum DSL-Modem - PC
– bzw zum NTBA-ISDN - TeledatUSB2a/b - Telefon/Fax

Habe seit heute folgendes Problem: Internet geht und mein Telefon geht nicht mehr, kein Amt usw.
Nach der ersten Ursachenforschung fiel mir auf, daß das kleine grüne Lämpchen am NTBA-ISDN-Kästchen (Foto: http://img45.exs.cx/img45/2729/010100074tr.jpg )nicht brennt. Ist das Teil kaputt?
Übrigens, den Splitter würde ich ausschließen, weil ich ihn durch einen ganz neuen, ungebrauchten mal ausgetauscht habe und das selbe Ergebnis hatte.

Vielleicht hat von Euch einer ne Idee. Was und warum kann an so einem Teil etwas kaputt gehen?

Gruß Manne

Hallo Manne
Erstens könnte es sein das bei dir ein Fehler in der Vermittlungstelle vorliegt da die Isdn Ports schaltungstechnisch vor den DSL Ports liegen(dehalb geht dein Dsl noch)Die Leitung zu dir ist allen Anschein nach i.o.Manchmal ist es auch so das auf dem letzten Stück der Leitung ein Fehler ist und z.B nur noch eine Ader anstatt der benötigten 2 zu dir durchkommen.In diesem Fall geht dein Dsl auch über eine Ader.Isdn aber nicht.Du solltest scnellstmöglich eine Störung melden ich denke nicht das der Fehler bei dir liegt.Tel.Nr ist 08003302000
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wenn du gerade erst Umgestellt haben solltest, liegt es zu 90 % an deinem Anbieter.
Du solltest dich an die Hotline wenden, die können die Leitung bis in den NTBA untersuchen.

Gruß
Michael

Hallo Manfred,

Ich tippe zu 90 %, dass der NTBA kaputt ist. Ruf die Telkom an und sage wie dringend es ist. Möglicherweise ist das ja noch ein Garantiefall?

MfG. der Günther