letzte woche habe ich eine mahnung über paar hundert euro bekommen weil ich angeblich auf das alte dsl vertrag surfe.
aber villeicht erzähle ich von anfang an :
im April 2003 habe ich mein volumen dsl (dsl 500) zum 10.05.03 (4 Wochen Kündigungsfrist) gekündigt und bereits zum 13.05.03 einen FLAT RATE freigeschaltet bekommen.
danach kammen doppelte rechnungen über flat für 19,90 € und über vollumen dsl 500 über ca. 100,00 € im monat. die rechnungen habe ich zurückgebucht und ein mail an den Anbieter geschreiben dass die vollumen rechnung nicht richtig ist.
der anbieter hatte sich über die ganze zeit nicht gemeldet- nicht an mail und nicht die zurückgebuchte lastschriften- bis jetzt.
Jetzt wird sogar behaupten, dass ich nicht ein mal meinen alten vertrag gekündigt habe was ich bereits des öffteren per mail getan hatte.
aber es heisst eine kündigung erfordert schriftform was lt aussage eines mitarbeiter nicht per mail erfolgen kann
was sich jedoch nicht mit dem info im internet deckt
ich weis nicht was ich weiter machen soll und bin total verzweifelt da ich nicht weiß wie ich es dennen beweisen soll, dass ich den vollumen zugang nicht mehr seit damals benutzt habe.
hat jemand einen rat???
aber bitte einen guten von schlechten habe ich nämlich genugn
tomy
ps
ich habe den kundendienst von dem anbieter auch öffter angerufen und es wurde mit tel. versichert dass alles ok und in ordnung ist
hilfe!!! Hilfe !!! hilfe !!! Hilfe !!!
ich kann Dir leider nicht helfen aber stell doch die Frage
besser im Brett
**allgemeine Rechtsfragen**
denn dort sitzen meines Erachtens die dafür kompetenten Personen.
Oder bitte doch das TEAM oder einen MOD den Artikel nach dorthin zu
verschieben.
KOPF HOCH -> es wird Dir bestimmt der richtige Rat gegegeben, denn hier sitzen so viel kompetente Leute, und eine Mahnung ist noch lange kein Beweis dafür, dass Du jemandem etwas schuldest.
Imho:
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Deine
Mails nicht als Kündigung gelten.
Sofern Du den Nachweis erbringen kannst, dass auf Deine Mails keine Reaktion erfolgte, wovon sollst Du dann ausgehen -> aber wie gesagt
ich bin kein Jurist. Auch bin ich der Ansicht, dass Du ja entweder
die Flat oder den Volumentarif bezahlen müsstest aber nicht beides.
Grüsse Teparo
PS: Ich hatte bei Abschluss eines neuen ein ähnliches Problem, d.h.,
mir wurde sowohl der Flat-Tarif als auch der alte Tarif parallel berechnet. Nach diversen Beschwerden wurde das Geld anstandlos zurück-
erstattet.
also ich kenne mich rechtlich absolut nicht aus, aber ich habe schon von ähnlichen Problemen gehört, wo der Kunde im Recht ist, der Anbieter aber dennoch Geldforderungen stellt.
Aus Erfahrung rate ich Dir noch eins bevor Du Dir einen Anwalt nimmst (was in diesem Fall nicht ausgeschlossen ist), schreibe einen Brief an die Geschäftsführung, und zwar so, das diese sie selbst lesen muss (es steht ja meistens in den Schreiben drinnen wer das ist), also sprich „persönlich/vertraulich“. Du solltest natürlich anhand der mails beweisen das Du gekündigt hast und evtl. die passage aus dem Internet beilegen wo steht das man schriftlich kündigen kann (ich bin zwar auch der Meinung das man dies nicht per mail machen kann, aber nichts ist unmöglich)
Bis jetzt hat dieser Weg immer geholfen wenn der Kunde im Recht war.
Ich drücke Dir die Daumen, und wünsche Dir viel Glück!!!