Hilfe! Internetseite verschwindet

Kann mir jemand helfen??

Habe Windows XP und IE6, SP2. Virenscanner von McAfee (Version 8).
Wenn ich von einer Seite heraus einen weitere www.-Seite anklicke verschwindet die vorangegange Seite ganz. Was kann das sein? Woran liegt das? Welche Einstellung ist dafür zuständig?
Über den Button „Zurück“ ist die Seite nicht wieder aufrufbar, da dieser nicht mehr aktiv ist.

Danke für alle hilfreichen Hinweise.

Gruß
Ulrich

Hallo,

passiert dies bei allen Seiten, oder nur bei bestimmten Seiten? Was passiert beim Klick auf zurück? Bleibt die vorhandene Seite stehen, oder bekommst du eine weiße Seite, eine Fehlermeldung, …?

Zurück geht es oft aus Sicherheitsgründen nicht mehr, weil entsprechende Scripts auf den Seiten dies verhindern. Ich habe auf einer meiner Seiten wegen bösem Framing auch ein Script, welche überprüft, ob eine Seite von meinem Server aus angesteuert wurde, wenn nein, wird diese mit dem Frameset nachgeladen. Neulich machte mich dann jemand darauf aufmerksam, dass dann, wenn tatsächlich versucht wurde die Unterseite direkt aufzurufen und das Frameset nachgeladen wurde, ein Zurück auf die ursprünglich aufrufende Seite auch nicht mehr möglich ist.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wiz,

zunächst Danke, dass du dir der Sache annimmst.

Es passiert nur auf Seiten, wo eine Verbindung zu einer Webseite erforderlich ist. Der Button „Zurück“ ist leer und somit kann er gar nicht reagieren. Eine Fehlermeldung kommt nicht!.
Frage: Wo wird oder kann der Skript eingestellt werden. Entschuldige die vielleicht eigenartige Anfrage, aber ich bin l e i d e r kein Experte.
Gruß Ulrich

das merkt man
Sorry wenn ich das so sage, aber Dein Browser scheint echt zu Dir zu passen… (ironie) Ich kann Dir nur empfehlen: Wenn Du nicht weisst was da passiert dann nimm einen anderen Browser. Ansonsten öffnest Du Angriffen Tür und Tor. User, die nicht wissen was sie tun und nicht mal genau beschreiben können, was nicht funktioniert sichern ihren Rechner idR nicht ausreichend ab.
Eine Freundin hat deswegen schon mehrere 100€ zahlen müssen (Dialer)… Trotzdem lernt sie nicht draus und verwendet weiter stur den IE.
Abschliessend noch ein gutgemeinter Rat: Wenn Du etwas beschreibst dann beschreib es so, als müsste jemand im nahen Osten einen Weg nach Deiner Beschreibung finden.
Alles ist anders - fast überall - alles ist anders in anderen Augen und deswegen muss die Erklärung möglichst klar und verständlich sein. Wenn Du nicht weisst wie etwas heisst dann beschreib es genauer, so dass es keine Verwechslungsmöglichkeiten bist. Dann wird Dir auch öfter geholfen. Erst 10x nachfragen bevor man genug Infos hat ist öde und deswegen denke ich meiden auch immer mehr Leute das IE-Board, weil es da immer wieder so dass man nachfragen muss… Ausserdem kann man oft durch die Suche auch Beiträge finden, die das gleiche Problem beschreiben…

.Soll ich mich nun bei dir bedanken, oder…

Ganz konkret mit einem Beispiel:
Ich surfe auf der Seite www… und von dieser Seite ist ein Querverweis auf die andere Seite wwww …! Sobald ich diese anklicke verschwindet die erste Seite (Ausgangsseite) komplett. Und ist auch nicht über „Zurück“ wieder zu holen!!!
So das ist mein Problem, wenn auch nicht im Fachchinesisch wiedergegeben.

MfG
Ulrich

.Soll ich mich nun bei dir bedanken, oder…

mir egal

Ich surfe auf der Seite www… und von dieser Seite ist
ein Querverweis auf die andere Seite wwww …! Sobald ich
diese anklicke verschwindet die erste Seite (Ausgangsseite)
komplett. Und ist auch nicht über „Zurück“ wieder zu holen!!!
So das ist mein Problem, wenn auch nicht im Fachchinesisch
wiedergegeben.

aufgrund der Beschreibung sag ich: Deine Seite wird mit einem target-Befehl geöffnet in einer neuen Seite. Damit hast Du keine History und auch keinen Zurück-Link.

Hallo,

Ich surfe auf der Seite www… und von dieser Seite ist
ein Querverweis auf die andere Seite wwww …! Sobald ich
diese anklicke verschwindet die erste Seite (Ausgangsseite)
komplett. Und ist auch nicht über „Zurück“ wieder zu holen!!!
So das ist mein Problem, wenn auch nicht im Fachchinesisch
wiedergegeben.

Kannst du mal einen Link zu einer der Seiten posten?

mfg

sebastiaN

Hallo Sebastian,

natürlich kann ich einen Link posten.

Von www.preisvergleich.de zur Rubrik Computer und dort einen Shop anklicken - schon verschwindet der Ausgangs-Link Preisvergleich und der Button „Zurück“ ist nicht mehr aktiv.

MfG
Ulrich

Von www.preisvergleich.de zur Rubrik Computer und dort einen
Shop anklicken - schon verschwindet der Ausgangs-Link
Preisvergleich und der Button „Zurück“ ist nicht mehr aktiv.

Hallo nochmal,

öhem, der Shop wird einfach in einer neuen Browserinstanz geöffnet. In der gibt es natürlich kein zurück, weil der Shop ja die erste in dieser Instanz geöffnete Seite ist. Die Ausgangsseite bleibt aber in der ursprünglichen Browserinstanz erhalten, d.h. wenn du zwischen den Fenstern auf deinem Bildschirm wechselst (+ oder über die Einträge in der Startleiste) oder einfach das Fenster mit dem Shop schließt, siehst du wieder das Browserfenster mit der ursprünglichen Seite.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

soweit ganz gut; aber warum verschwindet die vorangegangene Seite auch aus der Taskleiste??

Das Problem besteht natürlich auch darin, dass, wenn ich von einer eingeloggten Seite (z.B. eMail bei web.de) aus eine URL anklicke, ich sofort automatisch aus web. de rausfliege(!) und beim nächsten einloggen dort die ROTE KARTE bekomme, weil ich mich beim letzten Besuch nicht ausgeloggt habe!!

Mfg
Ulrich