Bitte dringend um Hilfe!!!
Habe mir letzte Woche den Netscape Explorer runtergeladen und bin so zufrieden, dass ich dachte, ich bin ganz schlau und kann den Windows Explorer 5.5 einfach deinstallieren.
Ging also über Eigenschaften von Software, um den Explorer zu deinstallieren, was nicht ging, sondern ich konnte wählen zwischen Komponente hinzufügen oder frühere Version wieder herstellen, was ich dann auch tat. Und seitdem scheint mein komplettes Betriebssystem (Windiows ME)beschädigt: der normale Windows Explorer, die eigenen Dateien, die Suchfunktion in der Startmenüleiste, die Systemsteuerung… nichts lässt sich mehr öffnen, also bzw. öffnen lassen sich die Dinge, aber dann kommt nur noch ein leeres graues Feld und die Sanduhr, keine Symbole mehr!!!
Kann mir jemand helfen???
Übgrigens hat sich meine Favoritenleiste aus dem Explorer in die oben genannten scheinbar übertragen und der Aol-Browser funktioniert auch nicht mehr, also über Aol kann ich keine Seiten mehr aufrufen, außer Email und so…
Mh da hast du ein ganz schönes Problem. Leider kannst du den I.E nicht einfach so löschen, sondern nur über bestimmte Registry Einträge. Egal jetzt erstmal schauen das wir dein System wieder zu laufen bekommen. In Windows ME müßtest du die Möglichkeit der Systemwiederherstelung haben. Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung. Dort suchst du nach einen Tag wo alles noch funktionierte und läßt das System wiederherstellen. Vorsicht alle Dateien die nach dem Tag erstellt oder Programme die Installiert wurden gehen verloren. Also vorher falls möglich die Daten auf CD/DVD oder anderer Platte sichern. Wenn alles geklappt hat müßte das System wieder funktionieren. Wenn du dann wieder den Netscape installierts, bitte nicht den I.E löschen sondern ignorier ihn einfach. Anmerkung: Ich kann dir allerdings keine Garantie für den Tip geben da ich erfahrungsgemäß leider auch schon, speziell Windows ME, das gegenteil erlebt habe. Wenn das passiert hilft nur noch eine Neuinstallation *leider*. Jetzt viel Glück
LG
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab mit der Systemwiederherstellung keine guten Erfahrungen gemacht. An Deiner Stelle würde ich den IE 6.0 nochmals drüberinstallieren. Dann sollten alle „defekten“ (?) Dateien erneuert worden sein. Wenn das nicht funkioniert kannst Du immer noch die Systemwiederherstellung versuchen.
Erstmal vielen lieben Dank für den Tipp, aber das mit der Systemwiederherstellung funktioniert eben leider auch nicht, denn wenn ich diese öffnen möchte, gleiches Spiel: das Feld lässt sich zwar öffnen, aber es zeigt nichts an, so wie beim Rest der Windows-Systemprogramme wie Explorer oder eigene Dateien eben auch!
könnte verzweifeln, zumal ich ja über Netscape oder auch den IE selbst nach wie vor ins Internet komme, das zumindest geht, nur Windowsintern und Aol funktionieren nicht mehr… Verdammt!
Und wegen dem Tipp, den IE nochmals zu installieren: Kann ich den kostenlos aus dem Internet bekommen oder woher soll ich den nehmen???