Hallo ihr alle!! Habe bei Ebay was gekauft,ist jetzt 30 Tage her.Der Verkäufer hat mir das Paket nicht geschickt,trotz mehrmaliger Aufforderung.Habe es gestern bei Ebay gemeldet,aber das Problem ist,der Verkäufer hat sich bei Ebay abgemeldet.
Ich habe vom Verkäufer nur den Namen,keine weitere Adresse. Ist nun mein Geld weg???Ich möchte eine Strafanzeige stellen,aber von Ebay kriege ich garantiert die Adresse nicht. Tut Ebay überhaupt was???,denn ich habe es gemeldet.Gruss micky hundli
Hallo,
wenn du eine Strafanzeige erstattest, muß eBay der Polizei/Staatsanwaltschaft die Daten rausgeben.
Gruß
Sticky
Hi
In der Bestätigung von Ebay (heißt fast immer: Sie haben den folgenden Artikel bei eBay gekauft) steht die E-Mail Anschrift sowie die bei Ebay angelegten Adressdaten drinnen.
Schau mal ob Du die Mail noch hast. Ansonsten - sofern vorhanden - ist ebenfalls zumindest der Kontoinhaber bekannt. Damit kann die Polizei schon was anfangen…
Grüße
Blue
Hallo Blue, danke danke danke,habe dort die Adresse herausgefunden!!!Nochmals lieben Dank an Euch allen.Nun geht alles seinen Gang.Tschüss und liebe Grüsse micky hundli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ERSTMAL den Verkäufer ANRUFEN!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nö
Hallo,
ERSTMAL den Verkäufer ANRUFEN!
Nö, erstmal Hallo sagen *scnr*
Wie bitteschön soll die Fragestellerin den VK anrufen, wenn sie außer dem Namen nichts hat?
Außerdem hat sie ja in Ihrem Ausgangsposting geschrieben, daß sie Anzeige erstatten wollte. Darüber kann man denken, was man will, ich würde jedenfalls nicht direkt zur Polizei rennen.
Und in ihrer Antwort an Blue schrieb sie ja, daß sie die Adressdaten wiedergefunden hat, also dürfte sich die Anzeige erledigt haben.
Gruß
Sticky