Hilfe! ist meine festpaltte jetzt defekt?

hallo allerseids…
habe auf meinem amd rechner win2000 laufen. als ich ihn gestern starten wollte kam beim hochfahren die fehlermeldung: starten sie den computer neu. sollte das problem wieder auftreten überprüfen sie die festplatte auf viren und lassen sie die scandisk darüber laufen.

natürlich kam nach jedem start diese meldung. wollte dann über dos die scandisk starten was aber jedes mal abgebrochen hatte. mit der meldung: scandisk kann nicht ausgeführt werden.
dann habe ich mich entschlossen auf format c:
auch ohne erfolg. die formatiertung startet bis 35% dann kommt die meldung nicht genügend arbeitsspeicher. (256mb vorhanden)
wenn ich die festplatte über quick formatiere, kommt 35% formatiert und wird beendet.

weiss jetzt echt nicht mehr weiter. ist handelt um eine maxtor 30gb platte die auf 10 und 20 geteilt ist.

kann mir jemand weiterhelfen. ist die festlpatte reif für die tonne oder gibt es noch eine lösung!!!

mfg

Hi,

lösche die bestehenden Partitionen mit fdisk und formatiere neu.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Andreas,

kann mir jemand weiterhelfen. ist die festlpatte reif für die
tonne oder gibt es noch eine lösung!!!

Die Erkennungsrate von Plattendefekten ist bei Scandisk bzw. Format äußerst gering. Mehr als „da stimmt was nicht“ wirst du, wenn überhaupt, nicht bekommen.

Hier hilft dir ein Diagnosetool des Festplattenherstellers weiter - in deinem Fall Maxtor:
http://maxtor.com/de

• Links auf „Software Downloads“ klicken
  • „ATA-Festplatten“ „PowerMax“ wählen
  • alles weitere ist schön auf der Maxtor-Seite erklärt

Viel Glück!

Gruß
Martin